Beiträge von *Hirschi*

Was ist daran komisch? Wenn man zu Vertragskonditionen telefonieren kann, werden die Gepräche wohl über das Kundenkonto abgerechnet! Das evtl. Restguthaben der Callya-Karte wird wohl auch dem Vertragskonto gutgeschrieben.
    Den ganzen Stress hätte man leicht umgehen können. Einfach das 6220 annehmen, dann verscherbeln, und dann ein Handy deiner Wahl kaufen! Jetzt habt ihr euch bei Vodafone richtig beliebt gemacht! :rolleyes::D

Mit einer alten Slotabdeckung oder einem breiten Schraubendreher die Tasten raushebeln, im Waschbecken mit Seife waschen, und anschliessend auf der Heizung trocknen lassen. Im Tastaturgehäuse ebenfalls mit einem Schwämmchen alles schön "feucht wischen ":D.
    Oder wie schon vorgeschlagen, wegschmeissen und neu kaufen! :cool:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ................Aber dennoch komisch da die anderen Paketdienste (DPD, GLS) eine brauchbare Trackingseite im Internet anbieten und dies bereits seit längerer Zeit. Es würde ja reichen, wenn die Trackingpage wenigstens 1x täglich aktualisiert wird.

Ein brauchbares Onlinetracking habe ich bisher leider nur bei UPS erlebt. GLS hinkt teilweise sogar bis zu 12 Stunden hinterher. Andererseits kann man ja froh sein, überhaupt seine Sendungen online nachverfolgen zu können, und dann noch bei Anbietern, die flexibler und kostengünstiger sind als DHL! ;)

Nachtrag zum Geschäftsgebahren von RKS&S:

Am 02.08. habe ich von meiem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, und das Handy (auf meine Kosten) an RKS&S zurückgeschickt. Ich hatte ein Schreiben beigelegt, in dem ich mitteilte, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, und um Rücküberweisung des Kaufpreises auf mein Konto bat.
    Dann herrschte ungewohnt lange Zeit Ruhe auf meinem Konto, denn es tat sich nichts. Ein Anruf bei der Post ergab, daß das Handy am 05.08. bei RKS&S eingetroffen war.

Da ich ein relativ geduldiger Mensch bin, schickte ich am 09., 10. und 11. ein paar freundliche Mails, in denen ich fragte, wann ich mit der Rückerstattung des Kaufpreises rechnen könne. Keine Reaktion. Erst nachdem ich am 12.08. rechtliche Schritte durch meinen Anwalt ankündigte, klingelte abends mein Telefon. Der Chef des Hauses teilte mir mit, das am Handy starke Gebrauchsspuren vorhanden waren, aber um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wollte er mir schnellstmöglich ein neues Handy zuschicken. ( Wie gnädig!:rolleyes: )

Eigentlich brauchte ich das Gerät nicht mehr, und wollte nur mein Geld zurück, aber egal. Spätestens Mittwoch, den 18.08. sollte ich das neue Handy haben!
    Aber natürlich wieder nichts. Also wieder stundenlang die Hotline angerufen, und versucht durchzukommen, denn (stressverursachende) Mails werden dort wohl scheinbar ignoriert. Nachmittags klappte es dann endlich. Da teilte man mir mit, der Vorgang sei in der Bearbeitung, und das Handy ginge am 19.08. auf die Reise.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Also am 19.08. morgens um 10.15 wieder angerufen und nach der Paketnummer gefragt. Antwort: Keine Ahnung, da muß ich meinen Kollegen fragen.
    Um 11.30 wieder angerufen, und der Cherf konnte mir tatsächlich eine GLS-Paketnummer nennen. Heute um 9 Uhr hielt ich jedenfalls mehr oder weniger glücklich ein neues Handy in der Hand.
    Schade, daß ich nicht in der Nähe von Nürnberg wohne, sonst hätte ich mir den Laden (das Wohnzimmer?) gern mal selbst angeschaut.

Fazit: Preis und Lieferung per Nachnahme ok, im Reklamations- oder Widerrufsfall braucht man Nerven und ein dickes Fell!