Beiträge von *Hirschi*

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Hinniwilli
    Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Bussgeldkatalog:
    ..... Überholen bei unklarer Verkehrslage:
    50 € und 3 Punkte

Urteil:
    "Eine unklare V-lage liegt bereits vor, wenn sich nicht sicher beurteilen lässt, was der Vorausfahrende sogleich tun wird. Dies ist der Fall, wenn an einem vorausfahrenden oder stehenden Fzg der linke Fahrtrichtungsanzeiger betätigt wird, dies der nachfolgende Verkehr erkennen konnte u dem nachfolgenden überholenden Fzg-Führer noch ein angemessenes Reagieren - ohne Gefahrenbremsung - möglich war. (KG Berlin v. 07.10.2002 in DAR 2002,557)"
    --------------------------------------------------------------------------------

Dieses Urteil bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit auf geschlossene Ortschaften und nicht auf Autobahnen!? Es wäre wohl ziemlich lächerlich, wenn man wegen jedem Fahrzeug, das auf der rechten Spur den linken Blinker betätigt, bremsen müsste, um dem Fahrer den Vortritt zu lassen (und sich selbst zu ärgern). Man stelle sich nur vor, man wäre verpflichtet, jeden LKW ausscheren zu lassen.... Einfach nur lächerlich!:cool:

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Du hast natürlich Recht. Entschuldige bitte, dass man sich geäussert hat. :rolleyes:

Kein Problem, wers braucht... :D
    Wenn es Carsten darum ginge, jeden Spender oder Pemium-Account-Nutzer öffentlich zu machen, gäbe es dafür sicher einen eigenen, ellenlangen Thread! :cool:

Ohoh, wird dieser Thread jetzt zur Selbstbeweihräucherung genutzt? Das hier viele User das Forum finanziell unterstützen, ist wohl hinlänglich bekannt?! Jetzt ist es wahrhaftig nicht nötig, damit anzugeben (wie z.B. die letzten drei), daß man monatlich einer Fünfer in den Premium-Account investiert! :flop:

So einfach ist das natürlich nicht. Wenn man wegen Verlust oder Beschädigung eine neue Karte bestellt, wird die alte automatisch gesperrt. Wenn Du 2 SIM-Karten mit gleicher Rufnummer willst, musst Du eine O2 Multicard für einmalig 24,95 bestellen! ;)

Ist kein Problem, werde ich machen. ;)

Edit: So, dank Geribaldi weiß ich jetzt, das eine nachträgliche Portierung auf eine aktivierte Callya-Karte nicht möglich ist. Auf eine neue Callya-Karte läßt sich eine andere Nummer aber ohne weiteres portieren. Naja, hab ich halt Pech gehabt! :(

Zitat

Original geschrieben von bburz
    .......................... will nur wenn ich mehr leiste als andre studenten auch mehr geld bekommen.
    ist das so verwerflich?

Daran ist natürlich nichts verwerfliches. Doch wer beurteilt, daß Du mehr arbeitest als andere? Wenn dem Chef (und nicht nur Dir) das auch schon aufgefallen wäre, würde er sicherlich auch ein paar Euro mehr rausrücken!? :cool:
    Aber wie auch immer, laß Dich durch sowas nicht entmutigen und gib alles, dann klappts auch mit dem Job, und finanziell müßte das dann auch schon passen! ;)