Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von Pellremmel
    ......................................
    Ne Einwilligung zur Schufa-Auskunft musste ich auch nie unterschreiben. Musste nur zustimmen, dass die Kosten von meinem Kto abgebucht werden dürfen.

Naja, das kann im Einzelfall ja auch in die Hose gehen. Da der Kontoinhaber ja "allgemeine, bankübliche Auskünfte" akzeptieren muß, wird bei jemandem mit schlechter Schufa, daß Girokonto auch nicht mit reichlich Guthaben gesegnet sein!? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    ..................................
    Zumindest ist mir noch kein Formular untergekommen, in dem am Ende beide unterschreiben (außer bei Minderjährigen). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.........................

Hier ist z.B. so ein Formular (allerdings als PDF): Klick ;)
    Aber ob sich das auch auf die Schufa des Kontoinhabers bezieht, daraus werde ich nicht so ganz schlau! Wird wirklich das gescheiteste sein, erst mal nur Vertragsnehmer und Kontoinhaber als eine Person erscheinen zu lassen.

Edit: Auf Seite 1 des Vertrages müssen Vertragsnehmer und Kontoinhaber den "allgemeinen, banküblichen Auskünften" zustimmen. Auf Seite 4 des Vertrages muß ausschließlich der Vertragsnehmer der Schufa-Klausel zustimmen. Da soll einer durchblicken! :D

Zitat

Original geschrieben von yox
    Moin,

warum stellst Du nach Übernahme des Vertrages,nicht auf Selbsteinzahlung um.Kostet zwar 1,50 € "Gebühren" ,aber es gibt auf jeden Fall keine Probleme.

C.

Wenn das jeder Netzbetreiber mitmacht, wäre das für meinen Kumpel eine Alternative. Weisst Du, ob das speziell bei O2 möglich wäre?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Da auch nur der Vertragspartner, sprich die Mutter, den Vertrag unterschreibt (samt Schufa-Einwilligung), haben die in den Unterlagen des anderen Namens sowieso nichts verloren...................................

Nicht ganz richtig. Auch der Kontoinhaber muß natürlich unterschreiben, um damit die Einwilligung zur Abbuchung zu geben. ;)

Komisch ist nur, daß Du dich extra neu angemeldet hast, um in diesem Thread anderen ans Bein zu piss..! Wenn Du unter Deinem alten Nick hier sowas gepostet hättest, wären wohl so einigen die Unterkiefer vollständig runtergeklappt! :rolleyes:
    Dann warten wir jetzt mal aufs temporäre Schloß. ;)

Ein Bekannter möchte den Mobilfunkvertrag eines anderen übernehmen. Da er eine mehr als schlechte Schufa hat, hat sich seine Mutter (positive Bonität) bereit erklärt, den Vertrag auf ihren Namen laufen zu lassen. Klappt das, wenn die Mutter den Vertrag übernimmt, aber die Bankverbindung eines anderen (mit negativer Schufa) im Vertrag als Abbuchungskonto angegeben wird? Werden Auskünfte über Vertragsinhaber und Besitzer des Abbuchungskontos eingeholt und kann dies dann zur Ablehnung führen, oder wird ausschliesslich die Schufa des Vertragsinhabers abgefragt?

Hi.
    Ich suche immer noch eine schöne LOOP-Nummer, die folgendermaßen aussehen muß: X0X0X00 Also wer eine solche Nummer anzubieten hat, meldet sich bitte mit Preisvorstellung per PN oder Mail. Bitte keine Karten anbieten, bei denen Easy-Money gesperrt ist! ;)