Beiträge von *Hirschi*

Hallo.
    Ich habe folgendes Problemchen: Und zwar habe ich einen älteren Rechner hier, der von 512 auf 1 Gig Ram aufgerüstet werden soll. Es müssen RD-Ram-Module rein (Rambus). Es sind 2 Stück a`256 MB vorhanden und zwei weitere dieser Größe sollen dazukommen. Die bisherigen haben FSB 400, kann man einfach zwei mit FSB 800 dazupacken, oder funktioniert das nicht? :confused:

Um pfänden zu können, muss auf jeden Fall erst mal ein Vollstreckungsbescheid vorliegen. Eine Lohnpfändung kommt normalerweise erst dann in Betracht, wenn der Gerichtsvollzieher bei Dir vergeblich versucht hat, Wertsachen, die nicht zum täglichen Leben benötigt werden, zu pfänden! Davon abgesehen, kann Dein Arbeitgeber Pfändungen auch zurückweisen! Also wenn Dein Arbeitgeber will, wird von Deinem Gehalt nicht ein Cent abgezogen. Dies sollte allerdings irgendwo im Arbeitsvertrag festgehalten sein! Sollte die Lohnpfändung erfolglos bleiben, wird als nächstes wohl die Kontopfändung angeleiert.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ....... Ich fahre ganz gern mal schneller, aber meist nur 130-140. Nicht zuletzt wegen dem erhöhten Spritverbrauch. Ein Tempolimit bei 140 wäre für mich ok. Damit kann ich gut leben.

bastian

Ein generelles Tempolimit wäre für Spritsparer und Ungeübte natürlich hochwillkommen, denn dann fällt diese Klientel auf der Autobahn nicht mehr ganz so unangenehm auf! :rolleyes: :D
    Aber auch ein Tempolimit wird nicht viel ändern, denn selbst dann wird es "Graupen" geben, die Fahrlehrer spielen müssen, und auf der linken Spur mit 120 dahergleiten, obwohl die rechte Fahrspur frei ist! ;)

Re: Seid ihr freiwillig immer vernünftig?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Trotzdem habe ich immer wieder die Beobachtung gemacht, dass ich nicht wirklich sooo viel Zeit gegenüber wesentlich langsameren Gefährten gewinne: Denn wenn ich nur eine kleine Pause von wenigen Minuten mache (z.B. Tanken und auf?s Klo gehen), dann dauert es doch erstaunlich lange, bis ich die Brummis, die ich vor der Pause überholt habe, danach wieder eingeholt habe..................
    MfG - Elke

Das widerspricht sich aber ein wenig! :D
    Aber egal, wenn Dein Auto 150 fährt, und wenn man zugrunde legt, dass ein (in Deutschland zugelassener) LKW auf gerader Strecke 90 läuft, macht diese Differenz schon einiges aus. Noch extremer ist der Zeitgewinn natürlich, wenn der eine 130 und der andere 200 fährt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Jo, was dem US-Bürger seine Schußwaffe ist dem Deutschen seine freie Fahrt. Ich halte ein generelles Tempolimit für sinnvoll. Gleichzeitig könnte man auch das rechts überholen auf Autobahnen erlauben um die ewigen Fahrspurdiskussionen zu beenden. Mit einer Geschwindigkeitsmeßanlage an jeder Brücke, Schilderbrücke, Mautbrücke bekäme man dann auch die Unverbesserlichen von der Straße und ein paar Euro für die Fahrbahnreperaturen ins Säckel.

Ok, Rechts überholen zu dürfen wäre natürlich eine Alternative. Wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht eingeführt werden, da viele ja nicht mal in der Lage sind, in den linken Spiegel zu gucken, und dabei das Tempo eines herannahenden Fahrzeuges halbwegs abschätzen können! Den Rest deines Postings lasse ich lieber unkommentiert, da wellt sich nur mein Hals! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    .............. Bei unsicheren Fahrern oder Fahranfängern kann so was schon mal vorkommen. Die Schuld liegt aber doch beim Drängler!

Wieso liegt die Schuld beim Drängler? Unsichere Fahrer und Fahranfänger müssen schliesslich nicht auf der linken Spur "krabbeln", und sich dann über schnellere Autos wundern!?
    Vielleicht ist dem KIA ja vor Schreck ein Reifen geplatzt, und der "Abflug" hatte mit dem vermeintlichen Drängler überhaupt nichts zu tun? :rolleyes: