Jo, guter Service und Geschwindigkeit ist wichtig, die Kosten sind da nicht so ausschlaggebend. Dann werde ich mich morgen oder Freitag mal auf den Weg zur Sparkasse machen!;) Danke euch für die schnellen und guten Antworten! ![]()
Beiträge von *Hirschi*
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
............Aber war es nicht so, dass die besagte 3-Tages-Regelung u.a. genau deswegen eingeführt wurde bzw. werden musste?Ja, deswegen wurde die 3-Tage-Regelung eingeführt, aber der Kunde kann leider schlecht nachweisen, wann das Geld dem Geldinstitut gutgeschrieben wurde, und wieviel Zeit vergeht, bis die Gutschrift auf dem Kundenkonto erfolgt.
Thomas: Von der Sparkasse habe ich bisher auch nichts negatives gehört, dann werde ich wohl demnächst mal wechseln!;)
-
Zitat
Original geschrieben von Bing_der_Otter
.........
Aber mach Dir doch mal den Spaß und frag bei Deiner Bank genauer nach. Irgendjemanden mit Durchblick wird es da schon geben.
Naja, ob ich bei der Postbank jemanden frage, oder in China fällt ein Fahrrad um!:D
Aber dieses habe ich bei dem von Sebastian geposteten Link gelesen: 3 Bankgeschäftstage dürfen bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfänger-Kreditinstituts vergehen Kann natürlich heissen, das Die Deutsche Bank sofort überweist, aber die Postbank erst später die Gutschrift an den Kunden weitergibt, um den Zinsvorteil mitzunehmen!? Wenn das so wäre, könnte man sich wohl beschweren, jedoch dafür den Beweis zu erbringen, dürfte nicht so einfach sein!?
-
Ich rieche nichts. Aber danke für das sehr interessante Posting von Dir!

-
Danke für den informativen Link, Sebastian!:top:
Aber trotzdem verwunderlich, warum Überweisungen von der DB zur Sparkasse schneller gutgeschrieben werden, als Überweisungen zur Postbank. Von der Postbank weiss ich, daß Gutschriften (werk)täglich vor- und nachmittags erfolgen, aber 2 Tage Unterschied kommen mir doch ein bischen komisch vor. -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
.........
Am schlimmsten ist es demzufolge, wenn zwei Banken beteiligt sind, die jeweils über _kein_ eigenes Gironetz verfügen und deshalb in den Netzen der großen banken "roamen".Das hört sich ja richtig kompliziert an. Um mal etwas mehr ins Detail zu gehen, geht es um die Gutschrift eines Gehalts. Der Arbeitgeber überweist vom Geschäftskonto bei der Deutschen Bank, und das Girokonto des Empfängers ist bei der Postbank. Daher verstehe ich nicht so ganz, warum die Überweisung von der Deutschen Bank zur Sparkasse schneller geht als die zur Postbank. Die Postbank ist doch auch nicht gerade ein kleiner Krauter!? :confused:
-
Ich bin auf der Suche nach einer Bank oder Sparkasse, die durch flotte Buchungen glänzt! Von der Postbank bin ich schon relativ enttäuscht, da es dort z.B. durchschnittlich 2 Tage länger dauert, ein Gehalt gutzuschreiben, als bei der Sparkasse. Die Kontoführungsgebühren interessieren mich nur zweitrangig, nicht schlecht wäre allerdings die Möglichkeit, Online-Banking zu nutzen.
Also wer kann ein Geldinstitut empfehlen, das Überweisungen schnell gutschreibt, und nicht erst tagelang mit dem Geld "arbeitet"? -
Das System wird schon irgendwann funktionieren.
Der grösste Fehler war imho, vorschnell die Vignetten abzuschaffen, so das Hinz und Kunz seit Monaten kostenlos über die Autobahnen brettern darf! -
Zitat
Original geschrieben von TSA
Nokia 6100 neu, aktuell noch 3 Fische für je 169 €Ohne Verpackung und ohne Ladegerät!

-
Ich verstehe gar nicht, was an diesem speziellen Fall so unmissverständlich ist!? Wenn ich vom Händler ein neues Gerät kaufe, erwarte ich, das dieses Gerät völlig unbenutzt ist, d.h. es war weder eine SIM-Karte eingelegt, noch hat jemand auf der Tastatur rumgetippt, geschweige denn, es sind fremde Nummern oder SMS gespeichert. Wenn Händler meinen, sie müssten Geräte, die sie aufgrund des Fernabsatzgesetzes wieder zurücknehmen mussten, auf diese Art und Weise wieder unauffällig unters Volk bringen, sollte man erst recht auf sofortigen Umtausch bestehen und sich auf keine Diskussionen einlassen! :flop: