Hmm, das kommt mir aber lange vor, obwohl ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der eine Umregistrierung wünscht!:(
Geht das wohl schneller, wenn ich mit dem ausgefüllten Übernahmeantrag und Personalausweis in einen Vodafone-Laden marschiere?
Ich habe so die Befürchtung, das die Umregistrierungen jetzt erst vollzogen werden, wenn es für den Widerspruch zu spät ist!? Andereits nehme ich auch an, wenn der Vorbesitzer jetzt widerspricht und anschliessend die Karte auf jemand anderen umgeschrieben wird, das man automatisch den neuen Tarif aufgedrückt bekommt! Nichts genaues weiss keiner!?:D
Beiträge von *Hirschi*
-
-
Ich habe mir bei Ebay eine "alte" Callya-Karte mit Tarif "Red" ersteigert. Wer arbeitet zufällig bei Vodafone, oder weiss auch so genau, wie lange eine Umregistrierung definitiv dauert? Die Karte soll nämlich erst auf mich umregistriert werden, bevor ich der Tarifänderung widerspreche.;)
-
Ich habe mich gerade noch mal schlauer gemacht. Bei Debitel muss der Widerspruch bis zum 22.08. eingegangen sein, und bei Vodafone sollte der Widerspruch bis zum 29.08. im Kasten sein. Also übertriebene Hektik kann man sich, unabhängig vom Eingang der Umstellungs-SMS, scheinbar sparen!;)
Bevor wieder nach den Quellen gefragt wird, diese Auskünfte stammen von den jeweiligen Hotlines!:cool: -
Jo, der Bora ist schon schick. Wenn es aber doch ein Passat sein soll, dann würde ich eher zum Kombi tendieren, der macht imho optisch mehr her als die Limousine.

-
Naja, Ethik ist auch ein vielseitiges Thema. Nur um mir ein gutes Gewissen zu kaufen, mache ich keinen Metzger reicher als er ist.
Mal vom Thema Fleisch abgesehen, warum kaufen viele Leute wohl ausschliesslich bei ALDI und Konsorten ein, und nicht bei Edeka oder Kaisers? Nicht weil es in diesen Läden so schön aussieht, sondern nur, weil dort fast alles preiswerter ist. Und wenn dort zufällig auch noch Frischfleisch angeboten wird, nimmt man das eben gleich mit, und bezahlt nicht das 2-3fache beim Metzger, wo man auch nicht immer sicher sein kann, das die Qualität wesentlich besser ist. Ich für meinen Teil bin bekennender "Billigfleischesser" und habe gern für wenig Geld viel Fleisch auf dem Teller! -
Uups, doppelt!:o
-
Das ist soweit klar. Es wird wohl (fast) keiner erwarten, in einem Supermarkt die gleiche Qualität zu bekommen, wie in einer Metzgerei! Aber bei Preisunterschieden von bis zu 100% macht man da schon mal Abstriche, und bricht nicht in Tränen aus, wenn das Fleisch beim Braten um 20% schrumpft! Und wer das fertige Schnitzel auf dem Teller liegen hat, wird sich sicher keine grossen Sorgen darüber machen, ob das Schwein auch artgerecht gehalten wurde! Hauptsache lecker, heiss und fettig!:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Was heißt denn hier Apothekerpreise ? Soviel kostet es nun mal, anständig Fleisch zu produzieren, wenn es artgerecht sein soll, sogar noch mehr. Fakt !......
Grüße
Der DingensSoviel kostet es nun mal, wenn der Metzger ordentlich Reibach haben will. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn ich bei uns manche Metzgerei sehe, wo gerade mal 10 Kunden reinpassen, aber vier Bedienungen hinter der Theke stehen, weiss ich, warum Fleisch beim Metzger so teuer ist.
-
Danke, dann werde ich mich wohl für das Übergabeeinschreiben entscheiden. Sonst guckt bei Vodafone vielleicht jemand erst "zufällig" nach Ablauf der Widerspruchsfrist in den Briefkasten!?

-
In Metzgereien kaufe ich höchstens Mettbrötchen und Frikadellen, aber mit Sicherheit kein Fleisch! Diese (vermeintlichen) Apothekerpreise will doch heutzutage kaum noch einer bezahlen? Also gibt man sich mit der wässrigen und teils fettigen Discounterware zufrieden, die bei geschickter Beleuchtung, im Laden sogar nach gutem Fleisch aussieht. Aber trotz aller Skepsis meinerseits, war ich von der Qualität der Fleischwaren bei ALDI angenehm überrascht!