Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    toller Argument ;) ....

Es kosten beide Geräte ohne Vertrag mehr als 200 Euro...

Wahrscheinlich weisst Du nicht, wer oder was guenstiger. de ist, dann wüsstest Du, dass beide Geräte unter 200 Euro kosten! ;)
    Erst lesen und denken, dann schreiben!:rolleyes:

Re: Re: Mobiltelefon neu für 200 EUR-welches nehmen?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    :apaul: - Nokia fällt ja raus!
    Aber warum eigentlich? Das 6310i ist wirklich ein sehr sehr gutes Nokia! :)

jd_cort sucht doch ein Mobiltelefon und keine Telefonzelle. :D

Ich würde ein S45i oder S55 empfehlen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hooker
    HÄ? Du tauscht ja das ganze Thermostat und nicht nur das Kapillarrohr aus. Also wirst du sicherlich keine Probleme mit nem längeren Rohr haben, da dieses ja auf das an seinem Ende hängende Thermostat abgestimmt ist.

Stimmt auch wieder!:o
    Da hatte ich wohl einen leichten :gpaul: !:D

Jetzt bin ich aber leicht verunsichert. Das Kapillarrohr ist wohl verschlossen, nur das Ende am Thermostat, wo die Membrane sitzt, wird wohl offen sein (müssen). Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ein 10 cm längeres Kapillarrohr (60 statt 50 cm) die Membrane unweigerlich beschädigt, und ich genauso dastehe wie jetzt?:confused:

Hi. Ich suche Experten, die sich einigermassen mit Kühlgeräten auskennen. Und zwar ist definitiv der (oder das) Thermostat einer Kühl/Gefrierkombi defekt. Wer so ein Teil schon mal in der Hand hatte, weiss, das daran ein sog. Kapillarrohr befestigt ist. Inwiefern hat die Länge dieses "Drahtes" eine Bedeutung? Kann man auch ohne weiteres ein baugleiches Thermostat mit einem 10 cm längeren Kapillarrohr verwenden? Welchen Zweck soll diese Strippe eigentlich erfüllen? Ich steh auf dem Schlauch!?:D

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Die Ebay Verkaufsprovision beträgt EUR 50,00 für Automobile, also ist das nicht wirklich ein Problem für den Verkäufer!

Genau, und für den Käufer erst recht nicht!:D
    Aber um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein, sollte man sich nur Auktionen ausgucken, wo man vor Auktionsende mal hinfahren kann, um das Auto näher unter die Lupe zu nehmen!;)

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Hier würde mich der rechtliche Hintergrund interessieren!

Im KFZ-Handel, z.B., darf so ein "Langlieger/Langsteher" nicht mehr als Neuwagen verkauft werden! ;)

Wozu braucht man da einen rechtlichen Hintergrund? Für "Langsteher" bezahlt man als Kunde mit Sicherheit nicht den normalen Verkaufspreis, und Langsteher stehen mit Sicherheit nicht so lange, das diese nicht mehr repariert werden können! "Normale" Händler verkaufen solche Langsteher sicherlich als Vorführwagen oder/und mit Tageszulassung und nicht als Neuwagen.
    Beim Handy werden die Hersteller, falls nicht mehr repariert werden kann, ein gleichwertiges Gerät im Tausch anbieten, was immer da als gleichwertig anzusehen ist.

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Nachdem die Initiative erst mal abgeblockt wurde, ist sie letzte Woche vom niedersächsischen Verkehrsminister Hirche wieder aufs Tapet gebracht worden

Ist schon heftig, was die verstärkte Sonneneinstrahlung der letzten Tage so alles anrichten kann!? Manche Politiker sollten mal länger und öfter Urlaub machen, damit sie wieder (halbwegs) klar im Kopf werden.:rolleyes: