-
Zitat
Original geschrieben von bakaroo
meintest du vielleicht den hier? das müsste Imho ein Phillips-Chassis sein. Hier kann es bei deiner Fehlerbeschreibung sehrwohl der Zeilentrafo sein
Dann wird es allerdings mit den 150 Euro knapp :eek:
Hoffe, geholfen zu haben
Bakaroo
Du hast geholfen, genau dieses Gerät ist es!:top:
Wie hoch dürfte der Preis der Reparatur denn ungefähr werden, wenn ich nicht gerade an einen Geier gerate?;)
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Das ist ja ein richtiges "Elefant" Zitat.... kannst ihm ja konkurrenz machen. Unter aller Kanone, also echt :flop: :flop:
Auf so einen Spruch habe ich eigentlich schon länger gewartet!:D
Aber jetzt lasst mal langsam gut sein!:mad:
-
Naja, dann haben wir wohl an der falschen Stelle gespart.:D
Auf jeden Fall werde ich Samstag mal jemanden rauskommen lassen, der sofort sagen kann, was defekt ist. Sollte der Kostenvoranschlag dann 150€ übersteigen, werde ich wohl doch lieber über eine Neuanschaffung nachdenken.;)
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
hirschi
Dann ging dein Posting zwecks des Inhalts in die Hose.Das hätte man auch irgendwie anders formulieren können.
Du stellst Daniel aber irgendwie als fast 30 jährigen, ehemaligen Nichtstuer.Weißt du eigentlich wie schwer es diese Generation hatte beruflich Fuß zu fassen?Ich weiß es von mir selber.Und lass das nächste mal Gott aus dem Spiel.Gott hat nichts getan, der is' einfach nur tot und hilft keinem.
Stimmt, da habe ich mich (mal wieder) etwas unglücklich ausgedrückt!
Wie schwer es diese Generation hatte, kann ich noch nachvollziehen, da ich selbst nicht viel älter bin.
Aber den letzten Satz in Deinem Posting, solltest Du vielleicht noch mal editieren, Ungläubiger, sonst fallen die anderen auch über Dich her!?:D
Nun aber lieber wieder btt, bevor dieser Thread vollends zum Raubtierkäfig wird!;)
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
hirschi:
dann wünsche ich dir mal, dass dir das nicht passiert......
cm
Danke!
Es ist traurig, das immer auf Leuten (wie mir) rumgehackt wird, die offen und ehrlich ihre Meinung vertreten!:flop:
Aber als Schleimer und "Mitschwimmer" ist man natürlich immer gern akzeptiert!
Egal, wie hoch die Arbeitslosenquoten sind, ist es sicher möglich, einen besser bezahlten Job zu finden! Das wollte ich mit meinen Postings ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger!
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Woher nimmst Du dieses "Wissen"?
Sollte das ernst gemeint sein (und davon geh ich mangels Smilies aus), finde ich diesen Einwurf einfach nur unter aller Würde.
:flop:
Mach mal halblang. Was "unter aller Würde" ist, empfindet jeder anders.
Ich wollte Daniel_23 natürlich keinesfalls etwas unterstellen, aber es muss schon irgendwas unvorhergesehenes geschehen sein, wenn man es als fast 30-jähriger nötig hat, sich für 7,20€ die Stunde ausmisten zu lassen! 
-
Wobei dieser (für mich) unsympathische Typ weder als Schauspieler (GZSZ), noch als Moderator was taugt!:flop:
Aber irgendwie muss er ja auch Geld verdienen!:D
-
Naja, irgendwas ist da bei Dir wohl schiefgelaufen!? Mit fast 30 sollte man eigentlich schon richtig Fuss gefasst haben. Du warst sicher eine zeitlang arbeitslos, fandest das nicht schlecht, morgens auszuschlafen, und hast den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Aber abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass es für traurige 7,20€ auch Jobs gibt, bei denen man nicht schwitzt, oder sich dreckig macht!;)
-
Die Preise, die im Manager-Magazin angegeben sind, werden z.B. von REAL alle unterboten (bei uns jedenfalls). Wie schon von Saletti geschrieben, wird sich ALDI wohl kaum wagen, minderwertiges Fleisch anzubieten, und damit riskieren, seinen guten Ruf zu ruinieren.
Um mal ein wenig vom eigentlichen Thema abzuschweifen:
Wer von euch kauft eigentlich gern sein Fleisch bei REAL und ist wirklich zufrieden damit? Ich habe die Erfahrung gemacht, das nach ein paar Stunden alles zum kotz.. aussieht, und das nach dem braten in der Pfanne, von dem Fleisch nur noch gut die Hälfte übrig ist. Da kann man lieber zum Metzger seines Vertrauens gehen, etwas mehr zahlen, und hat was gescheites gekauft, oder bin ich da einfach nur zu pingelig?
-
Zitat
Original geschrieben von bakaroo
Es würde uns evtl Helfen, wenn du uns mal die genaue Modellbezeichnung der TV-Video-Kombi postet. allerdings kann es sich bei derm Preis eigentlich nur um ein UNIVERSUM- oder ROADSTER-Gerät handeln, die Phillips-, Panasonic-, Grundig-Geräte waren ihmo teurer.
Ein oft zu beobachtender Fehler gerade in Stromversorgungsschaltungen von NEtzteilen der U-E-Branche sind müde gewordene Elkos im Schaltnetzteil.. (Ähnlich dem vor einigen Wochen geposteten Problem bei http://www.heise.de).
Da du technisch im U-E-Bereich nicht allzu versiert bist, wäre es wohl nicht hilfreich, dir Fehlersuchhinweise zu geben ("messe die Spannung am Sieb-Elko auf der Primärseite " etc.).
Allerdings ist es für "uns Techniker" auch schwer, von weitem zu sagen, wo der Fehler ist, und was die Reparatur kosten wird.
Ein kleiner Anhaltspunkt wird wohl folgende Schätzung sein: Kosten für Anfahrt+ 1-2 Arbeitsstunde+ Material.
Eine konkretere Angabe ist wegen fehlender Informationen nicht möglich.
Hoffe, geholfen zu haben
Bakakoo
P.S: der Zeilentrafo ist eine Achillesferse bei einem TV: er wird sowohl Hochspannungsmässig, als auch Leistungsmässig und Frequenzmässig stark beansprucht. Im statistischen Mittel könnte man auch vom "altern" dieses Teils sprechen, obgleich es nicht so ist. Leider sind die Arbeiten beim Austausch des Zeilentrafos recht umfangreich, sowie ein Zeilentrafo als Ersatzteil relativ teuer (etwa 50-100 Euro, je nach Gerät)., was im Fehlerfalle ein TV meisst zum wirtscahftlichen Totalschaden werden lässt.
Alles anzeigen
Hi.
Es handelt sich bei dem Gerät um ein SEG Premium Elba . Das Teil habe ich mal im Media-Markt gekauft. Allerdings weiss ich bis heute nicht, ob SEG zu den ausländischen Markengeräten gehört (Made in France), oder eher in der Kategorie "Billigplunder" anzusiedeln ist!? Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, aber aufgrund der (bisher)guten Bild- und Videoqualität dieses Gerätes, würde ich dann doch nochmal in eine Reparatur investieren.