Beiträge von *Hirschi*

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Bei "Zeilentrafo" da klingeln bei mir doch gleich die Alarmglocken. Bei einer Reparatur an einem anderen Fernseher, die allerdings schon ewig zurückliegt, wurde auch mal der Zeilentrafo gewechselt. Ist das ein Verschleissteil, was einfach bei vielen Geräten nach einiger Zeit den Geist aufgibt, oder ist das ein Teil, das ein Techniker "einfach so" austauscht, um ahnungslose Kunden ordentlich abzuzocken?
    Von Fernsehtechnik habe ich absolut keinen Schimmer, ich weiss wohl, was die Bildröhre ist, aber das wars auch schon!:D :o

Hallo.

Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine TV-Video-Kombination. Bisher funktionierte das Gerät immer einwandfrei. Seit letzter Woche macht es immer "klick-klick" im Gerät und die LED der Stand-By-Anzeige blinkt im gleichen Rhytmus. Das Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und lässt sich auch manuell nicht zum funktionieren überreden. Also kein Bild und kein Ton, nur dieses "klick-klick", mal langsam und dann mal wieder schneller. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Das Gerät kostete damals so um die 500 DM, und wenn ich da einen Techniker rauskommen lasse, habe ich nämlich kein grosses Verlangen danach, 200 Euro für eine Reparatur zu zahlen, die im Endeffekt vielleicht gar nicht nötig ist!?;)

Für mich ist das beste Nokia-Handy das 6510. Das 6310i ist zwar ein gutes Teil, aber taugt aufgrund seiner nicht mehr zeitgemässen Grösse, imho nur für den Einsatz in der Freisprecheinrichtung!:cool:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    woher kommt eigentlich die Sitte, immer auf einen ganzen Euro aufzufüllen? Heute, wo fast jeder mit Buchgeld bezahlt, ist das doch totaler Unsinn, oder nicht?

Das stimmt auffallend! Aber das hat sich wohl so eingebürgert, und als Barzahler bekommt man an der Kasse nicht so viel "Schrott" zurück.;)

Zitat

Original geschrieben von snake2k
    .....
    PS: Ich tanke immer so:

So lange drin lassen, bis es automatisch aufhört. Dann drücke ich manuell, bis es ein bisschen hoch kommt. Dann packe ich an die Rehling und rüttel und schüttel das Auto so lange, bis das Benzin verschwunden ist. Das mache ich so lange, bis es gar nicht mehr weiter geht. So kommen bis zu drei Liter mehr in den Tank rein. Habe mal gehört, das soll nicht so gut sein, aber das ist mir egal. ;)

Ich verkneife es mir, mich so beim Tanken lächerlich zu machen. Solche Turnübungen würde ich nicht mal machen, wenn ich den Sprit an der Tankstelle geschenkt kriegen würde!:D
    Ich persönlich tanke so, wie es die meisten "normalen" Autofahrer machen: Einfach die Zapfpistole in den Tank stecken, und warten bis sie sich selbst abschaltet. Dann mit etwas Fingerspitzengefühl den nächsten runden Eurobetrag vollmachen und dann bezahlen. Wir sind hier nicht in der Wüste, wo man jeden Liter braucht, um die nächste Tankstelle zu erreichen!
    Ich weiss garnicht, auf was für Ideen manche Leute kommen. Demnächst kommt noch ein Thread: Wie bindet ihr euch die Schuhe zu?:rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Diese frage quält mich schon seit langem: Woher weis die zapfpistole eigentlich das der tank voll ist?

Wahrscheinlich ist in der Zapfpistole eine Art Rückschlagventil eingebaut. Wenn der Sprit nicht mehr "frei" fliessen kann, d. h., wenn der Flüssigkeitsstand im Tank die Zapfpistole erreicht hat, wird die Spritzufuhr einfach abgeschaltet!? Kann man zwar sicher besser erklären, aber so muss es eigentlich funktionieren. ;)

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich habe diesen alten Thread noch mal rausgekramt. Ich habe seit 2 Tagen ein 6510 Made 032003 mit der aktuellen SW-Version. Das Teil kommt mir wesentlich lauter vor, als die Geräte, die schon früher produziert wurden. Den Wecker habe ich noch nicht getestet, aber das Klingeln (auf Stufe 5) ist nicht mehr zu überhören.
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Denke mir auch daß die Info ausnahmsweise mal inkorrekt war.:D
    Oder Nokia hat seine Planungen umgeschmissen.
    Ich hab mein 6510 immer noch.....lieb.:)

Gruß Dominik

Ich habe diesen Thread ja nicht ausgegraben, um Dir ans Bein zu pinkeln!:D
    Ich hatte mich nur gefreut, endlich mal ein 6510 in der Hand zu haben, welches nicht knarzt, schön gleichmässig beleuchtet ist, und imho auch lauter als früher klingelt.;)