Klapper einfach mal ein paar Reifenhändler ab. Es gibt genug Leute, die sich bei 4 mm Restprofil neue Reifen aufziehen lassen. Die Reifenhändler sind froh, wenn sie die "alten" dann auch noch verhökern können. Mit 3-4 mm kann man dann vielleicht bis zum nächsten Winter fahren! ![]()
Beiträge von *Hirschi*
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von WilliW
Moin,oben habe ich es schon mal geschrieben...........
Ruf doch einfach den Service von D2 an.
Bequemer gehts doch nicht.
Spätestens übermorgen hast Du Dein Austauschgerät.Willi
Das ist gut und schön, bringt mir aber sicher nicht viel. Da ich beruflich jeden Tag an anderen Orten bin, müsste ich schon selbst irgendwo auftauchen, um den Tausch abzuwickeln. Da warte ich dann lieber den kommenden Samstag ab, da habe ich Ruhe und Zeit.;)
-
Habs heute bei ein paar Shops versucht, aber da Rosenmontag ist, haben die meisten geschlossen. Dann werde ich Samstag noch mal mein Glück versuchen. Besten Dank!:)
-
Klasse, das sind doch mal eindeutige Infos!:top:
Leider muss ich den geplanten Akt verschieben, da der VF-Laden, wo ich das Handy her habe, heute vermutlich geschlossen hat, jedenfalls geht dort keiner ans Telefon. Aber der Tausch läuft ja nicht weg, ein paar Tage mehr oder weniger kann ich mit diesem Fehlerchen auch noch leben..;)Edit: Ich gehe mal davon aus, das ein Gerätetausch nur in dem Shop stattfinden kann, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde und wo das entsprechende Handy ausgehändigt worden ist!?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von matzel 06
Macht doch keine Grundsatzdiskusion aus dieser einfachen Sache!*Hirschi* hat als Vodafone Kunde den besten Service den man sich wünschen kann, Rechnung vorlegen und das Gerät wird innerhalb von 24-48h getauscht und das als Vodafone Kunde 24 Monate lang. Natürlich nicht bei Sturzschaden etc.
Falls er für 24h kein Lihgerät haben möchte, kann er auch einen Direkttausch vereinbaren, alles ohne Probleme.
Falls der gleiche Fehler 3 mal auftreten sollte, hat er sofort die Möglichkeit den Kauf zu wandeln und bekommt ein neues Gerät seiner Wahl.
Ich würde dir empfehlen auf alle Fälle das Gerät über Vodafone zu tauschen, ansonsten kann dir der Händler bei einem späteren Defekt nicht mehr helfen.
Bei Fragen zu Vodafone stehen Geribaldi und ich euch gern zur Verfügung.
Viele Grüße Silvio
Das hört sich ja richtig gut an!:) An einem Leihgerät bin ich eigentlich nicht interessiert, so das ein Direkttausch schon das optimale wäre. Wird dabei, wie bei Siemens, nur das "nackte" Gerät getauscht, oder muss ich die komplette Originalverpackung samt Zubehör zum Vodafone-Shop tragen? Naja, eine Stunde muss ich noch abwarten, dann macht der Laden auf. Ich lass mich mal überraschen.;)
-
Hmm, zum Zeitpunkt des Kaufes bestand der Fehler natürlich noch nicht. Trotzdem werde ich morgen früh mal zum Vodafone-Shop fahren, und fragen, was man machen kann. Wenn ein sofortiger Austausch für die nicht in Frage kommt (wovon ich ausgehe), werde ich doch lieber die Siemens-Hotline kontaktieren. Ich habe meine Zeit schliesslich nicht gestohlen, und will nicht Dauergast im Vodafone-Shop werden!

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
......
Wieso das? Natürlich muß es dem Händler oder dem von ihm beauftragten Erfüllungsgehilfen (die besagte Stelle, an die er das Gerät zur Reparatur schickt) möglich und erlaubt sein, das Gerät zwecks Reparatur zu öffnen.......
Ist schon klar, das es erlaubt sein muss, das Gerät zwecks Reparatur zu öffnen. Ich meinte ja, das ich mich mit etwaigen Öffnungsspuren nicht zufriedengeben muss. Aber mittlerweile bin ich überzeugt davon, das es die einfachere und unkomplizierteste Variante ist, das Gerät bei Siemens zu reklamieren!;)
-
Da stellt sich mir die Frage, wie ein Vodafone-Shop nachbessern will!? Die könnten natürlich die Tastaturmatte wechseln, und dann wäre der Fehler wahrscheinlich beseitigt. Aber wenn dann von mir irgendwelche Öffnungsspuren entdeckt werden, will ich das Gerät natürlich nicht zurück, auch wenn es wieder richtig funktioniert!
Naja, dann werde ich entweder drei Nachbesserungsversuche abwarten müssen, oder ich rufe doch lieber bei Siemens an. Das könnte mir sicherlich schneller und stressfreier zu einem einwandfreien Handy verhelfen!?:cool: -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Was gibts denn da an Uneinigkeit? Die Sache ist glockenklar: Der Händler ist zu einer zweijährigen Gewährleistung verpflichtet, welche gesetzlichen Bestimmungen gemäß BGB unterliegt. Der Hersteller kann daneben noch eine separate Garantieregelung direkt für Endkunden anbieten (so wie es Siemens tut), welche man natürlich genauso nutzen kann. Vortei: Geht i.d.R. schneller und unkomplizierter. Nachteil: Die Bestimmungen der stets freiwilligen Herstellergarantie unterliegen so gut wie keinen gesetzlichen Bestimmungen, und man kann als Kunde kaum Ansprüche geltend machen, wenn die Garantieleistung nicht so läuft, wie gewünscht.Und was heisst das jetzt für den Endkunden? Ist der Vodafone-Shop zum sofortigen Austausch gegen ein anderes (neues oder neuwertiges) Gerät verpflichtet oder nicht? :confused:
Falls ja, wird nur das nackte Gerät getauscht (wie bei Siemens) oder alles komplett incl. Verpackung und Ladegerät? -
Ja, so dachte ich mir das auch. Ich werde dann morgen mal im Vodafone-Laden mein Glück versuchen, und wenn die nicht tauschen wollen, muss ich halt doch bei Siemens anrufen. Besten Dank für die Antworten!:)