Beiträge von *Hirschi*

Ich brauche nicht von mir auf andere schliessen. Solche Typen gibt es genug, die bei einem Steinschlagschaden verzweifelt einen Dummen suchen, der den Schaden bezahlt! Aber mal ein Tip für die Zukunft: Such Dir dann einen beladenen Kieslaster aus, bei dem ein paar Steichen hinten auf der Schütte liegen, dann hast Du beste Chancen, das die Versicherung des LKW-Halters den Schaden auch übernimmt! Das ein Auto, das einen überholt, und 2 Meter vor einem einschert, einen Stein auf die Motorhaube schleudern kann, wäre schon ein wahres Kunststück! :D

Zitat

Original geschrieben von elgo

....

Ferner frage ich mich, wie Du auf den Blödsinn mit beifahrenden Zeugen und "Befangenheit" kommst :p

Bevor man Sprüche ablässt, und andere Kommentare als "Blödsinn" abtut, sollte man sich evtl. mal ein bischen mit dem Strafrecht vertraut machen! Ist doch wohl logisch, für wen die mitfahrenden "Zeugen" aussagen werden!? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    ..........
    Zum weitern Verlauf ich habe jetzt Anzeige erstattet da das Fahrzeug sehr dicht (ca. 2m) vor mir sich eingereiht hat und damit mir den Sicherheitsabstand genohmen hat. Zum Glück war ich nicht alleine im Auto so das ich Zeugen dafür habe.
    .......

Ich habe so das Gefühl, das Du ein wenig übertreibst. Wenn jemand 2 Meter vor mir einscheren würde, wäre es angebracht, denjenigen, auch ohne das er einen Steinschlag verursacht, anzuzeigen. Wahrscheinlich ist es so, das Du als frustrierter Phaeton-Fahrer während des Überholvorganges zeigen musstest, was das Auto kann, und den anderen nicht wieder einscheren lassen wolltest!? Und die Zeugen, die Du mit im Auto hattest, kannst Du (mit Recht) vergessen, die werden wegen Befangenheit nicht gewertet! ;)
    P.S.: Selbst wenn ein vor Dir fahrender LKW ein Kieselsteinchen hochschleudert, und dabei Scheibe und Lack beschädigt, gibts nicht einen müden Cent! Das ist einfach Pech und unzureichender Sicherheitsabstand.

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    ........"Wenn Sie 18 Jahre, ledig, ein Kind, ein eigenes Haus und ein Jahreseinkommen von 100000 im Jahr hätten, wäre der Antrag nicht bewilligt worden.
    Da Sie 35 und verheiratet sind, 3 Kinder haben und schon 7 Jahre dieselbe Adresse und keine negative Schufa, gehen wir davon aus, daß Sie vertrauenswürdig sind und mit Geld umgehen können."

Tolle Kriterien, oder?

Vielleicht kommt es gerade auf die Laune des jeweiligen Sachbearbeiters an oder ob ihm Deine Nase gefällt.

Die Kriterien sind einerseits merkwürdig, aber machen auch irgendwo Sinn. Als Verheiratete mit 3 Kindern kann man natürlich (theoretisch) einiges an Raten locker vom Kindergeld bezahlen. Ist zwar irgendwo ne Milchmädchenrechnung, da vom Kindergeld normalerweise nicht viel übrig bleibt, aber wenn sowas für die ComfortCard reicht, ist es ja nicht schlecht.;)

Ja, im Grossen und Ganzen ist es so, wie berlibaerchen es beschrieben hat. Habe ich im Falle einer guten Bekannten miterlebt. Stundungen sind bei der Citibank scheinbar nicht das grosse Problem, jedoch sind die Kosten, die dafür anfallen, jenseits von Gut und Böse. Einschliesslich ein paar Stundungen wurden im Fall meiner Bekannten aus einer ursprünglichen Nettokreditsumme von 4000 DM bis zur endgültigen Tilgung 10000 DM. :flop:

Genau so geht es bei der CITIBANK (um die man eigentlich einen grossen Bogen machen sollte) und die Sparkasse Essen (dort bin ich Kunde und hatte am nächsten Tag das gewünschte Geld auf meinem Girokonto).;)
    Aber wie gesagt, das wird je nach Ort und Geldinstitut überall unterschiedlich gehandhabt.