Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von censtar

Also kommen solche Threads in Zukunft auch dann, wenn Du ein Gerät aus Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark oder Tschechien bekommst?

Sorry, tut mir leid, das ich eine Frage gestellt habe. Ich konnte nicht wissen, das Du den Traffic hier mitfinanzierst! :rolleyes:
    Wenn Dir dieser Thread missfällt, spar Dir in Zukunft einfach deine Kommentare! Sowas brauche ich , und andere wohl auch nicht!:flop:

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du uns damit sagen willst. Ist das so eine Art Produktionsstandortsfaschismus? Siemens hat die Produktion eben an verschiedene Standorte verlegt, weil die eigenen Produktionsstandorte nicht mehr ausreichen, um die erweiterte Produktpalette alleine fertigen zu können. Dennoch wird ein Made-In-China-Gerät nicht schlechter sein als ein Deutsches. Just my 2 cents...

Mit "Produktionsstandortfaschismus" hat das wenig zu tun. Mir reicht es im Normalfall, wenn ein Gerät ordentlich funktioniert! Ich wunderte mich nur, weil es das erste Mal ist, das ich ein in China produziertes (oder zusammengebautes) Gerät habe.;)
    Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal!:D

Hallo zusammen. Ich habe gestern ein S45i erstanden. Es handelt sich um eines von T-Mobile (galaxy-black), und was mich stutzig machte, war das "Made in China". Ausser der vielleicht etwas schlapperen Displaybeleuchtung ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen. Da ich das "Made in China" bisher noch bei keinem anderen Siemens-Handy gesehen habe, würde mich interessieren, ob anderen Usern noch mehr Qualitätsunterschiede aufgefallen sind. Die silbernen und champagnerfarbenen S45i, die nicht über T-Mobile vertrieben werden, sind alle "Made in Germany", wenn ich mich nicht irre. Sehr merkwürdig, wie ich finde!?:confused:

Das mag natürlich stimmen. Ich persönliche stehe eben nicht so auf Eingewöhnungsphasen. Wenn ich ein Handy in die Hand nehme, muss ich ein gutes Gefühl dabei haben und alles muss "passen"! Und das S55 kam mir gleich wie ein Fremdkörper vor, und das hätte sich auch nach einiger Zeit bestimmt nicht geändert! Ich habe mir jedenfalls mal wieder ein S45i zugelegt und bin auch ohne Farbdisplay und Polyphonie erst mal wieder glücklich und zufrieden. Mal abwarten, was die Zukunft so bringt!:cool:

Für die Aussage würde ich auch nicht garantieren!:D Lt. Siemens-Hotline ist Petri nicht befugt, Gehäuseschalen zu wechseln. Diese Aussage der Hotline ist mittlerweile ca. 6 Monate alt, aber vielleicht hat sich der Stand ja wieder geändert!? Befugt ist aber mit Sicherheit u.a. die Fa. Dersen in Essen, Bottroperstr. ;) Bei einem Gehäusewechsel war ich mal dabei. Ausser dem Wechsel und dem Umkleben der IMEI-Nummer ist aber nichts aussergewöhnliches passiert, so das es kaum auffallen würde, wenn man die Schale selbst tauscht. Allerdings sollte man den Aufkleber mit Vorsicht behandeln!

Nachtrag: Warum sollte man bei Petri sein Handy reparieren lassen? Es geht mit Sicherheit schneller und besser, wenn man gleich von Siemens tauschen lässt. Wer die "Schusterwerkstatt" von Petri schon mal gesehen hat, weiss was ich meine! :rolleyes:

Ich habe eben noch einen Bug gefunden. Wenn ich auf Anrufgruppe wählen, und dann auf "Familie" gehe, schaltet sich das Handy aus und anschliessend wieder ein. :mad:

Naja, ein Backup wurde bei mir auch nicht gemacht. Alles war wieder so, wie man das 6610 ab Werk bekommt. Nur den Klingelton/Beleuchtungsbug bei den Anrufergruppen möchte ich gern wieder loswerden. Man hört zwar, das jemand aus einer bestimmten Anrufergruppe anruft, aber man sieht nicht,wer das ist. Normalerweise bin ich nicht pingelig, aber sowas nervt!:mad:

Re: Downgrade

Dann werde ich mich mich morgen noch mal auf den Weg machen und mein Glück versuchen. Danke für den Tip!:)

Gibts schon eine Lösung für die Probleme? Ob ein nochmaliges Update wohl hilft, oder kann man wohl wieder downgraden lassen? Wäre schön, wenn da wer definitiv was weiss, sonst frage ich Samstag mal im NSC meines Vertrauens nach?!:rolleyes: :D