Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    ....
    Adressbuch usw. mußt Du wohl von Hand löschen (geht ganz einfach weil Funktion "alles Löschen" vorhanden)!....

Gruß
    Frank

Auf diese Art und Weise lässt sich ein S45 dann leider nicht mehr als "neu" verkaufen, weil dann ein Telefoncode vergeben werden muss!;)

Die Einstufung in Klasse 20 liegt im Mittelfeld, dürfte also einigermassen bezahlbar sein.

Das man mit der Haftpflicht für LKW`s nie unter 100 % kommen soll, kann ich morgen in Erfahrung bringen. Ist allerdings durchaus vorstellbar, da LKW`s im Falle eines Unfalls meist einen erheblich höheren Schaden anrichten als andere Fahrzeuge! Irgendwie wäre es schon verständlich, wenn sich die Versicherer auf diese Art und Weise wenigstens einen Teil ihrer höheren Aufwendungen wieder hereinholen!

Die Relationen sind bei der Post schon etwas merkwürdig! Ein Expressbrief darf die maximale Grösse eines Packset XS haben, d.h., man kann z.B. ein Handy für 7,16 € als Ex-Brief verschicken. Für diesen Kurs darf der Expressbrief dann zwischen 50 und 1000 Gramm wiegen. (Bis 50 Gramm Gewicht kostet der Expressbrief "nur" schlappe 6,39) Diese Preisgestaltung ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber was will man machen?

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    das ist abzocke pur. genauso wie die paketauslieferung an feiertagen: kostet 75€.

Naja, das kann man immer von zwei Seiten sehen. Wer meint, ein Paket am Feiertag bekommen zu müssen, muss eben bluten. Der Paketbote wird sicherlich nicht zum "Normaltarif" am Feiertag arbeiten und er wird das Paket nicht kostengünstig mit dem Fahrrad bringen. Der Sprit will schliesslich auch bezahlt werden. Die Auslieferung erfolgt nicht als übliche Rundtour, sondern der Paketbote muss das Auto extra für den (Extrawurst-)Kunden in Bewegung setzen!

Beim Expressbrief passen je nach Grösse des Behältnisses natürlich auch 20 Briefe hinein anstatt einem. Und für den gleichen Preis kann man auch ein Handy durch die Gegend schicken. Von der Warte aus gesehen, sind diese Preise eigentlich einigermassen angemessen!?

Re: eBay langsam - Rechte als Kunde ?

Woher willst Du wissen, das Deine "potentiellen Kunden" die gleichen Schwierigkeiten haben wie du?:cool:

Das ein Tierarzt 20 € fürs Einschläfern nimmt, ist schon heftig, für den Preis gibts ja jede Menge neue Mäuse!:rolleyes: Ich würde mich da auf den Weg zum nächsten Tierheim machen, und die Maus dort erlösen lassen. Selbst den Sterbehelfer spielen zu wollen, ist auch etwas geschmacklos! Mit Aceton oder mit Auspuffgasen rumzuspielen, um ein Lebewesen zu töten, ist ja fast wie in einem schlechten Krimi! Und Äther oder Chloroform wird man wahrscheinlich nicht ohne weiteres in der Apotheke bekommen!?

Hin und wieder rauchte ich mal Zoff . Diesen Tabak gabs in nur ganz wenigen Tabakgeschäften, "schmeckte" schön süsslich und roch wie Pfeifentabak. Momentan rauche ich West und Marlboro aus "dubiosen" Quellen, qualmt auch, und ist vor allem preiswert!:cool:

Das würde mich auch interessieren! Billig wird das sicher nicht. Vor 10 Jahren habe ich allein für das Lackieren eines Kotflügels und einer Motorhaube schon knapp 400 DM bezahlt. Allerdings habe ich das in einer gescheiten Autolackiererei und nicht bei einem "Hinterhofspritzer" machen lassen! ;)