Evtl. ist die Frage unsinnig, aber vielleicht hats ja schon jemand versucht:
Ist es eigentlich möglich, in einer Zustellbasis Pakete gegen Vorlage des Personalausweises und Angabe der Paketnummer abzuholen, vorausgesetzt man kommt dort überhaupt rein?
Beiträge von *Hirschi*
-
-
Im schönen Essen ist momentan auch alles weiss.

-
Wenn es denn auch ein S60-Handy sein darf, dafür gibts eine Shareware zu kaufen, die Tastatur und/oder Display blinken lässt.;)
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
............. Kannst ja einmal im Intenet suchen und du wirst noch mehr Leute finden, die das Problem "Betriebsferien" haben.Es lassen sich ja immer Leute finden, die mit jedem und allem Probleme haben.
ZitatOriginal geschrieben von jerx Im DHL Thread ist auch ein Leidensgenosse.
Einer. Und bei hunderttausend anderen klappt alles, oder meckern die nur nicht?
ZitatOriginal geschrieben von jerx Übrigens wohne ich in einer Großstadt. Auf dem Lande könnte ich es nachvollziehen, aber nicht in Großstädten.
Ich wohne auch in einer Großstadt, aber alle Pakete die ich bekomme, laufen trotzdem über ein Zustellpaketzentrum, dass eher ländlich liegt. (Ich in Essen, Zustellpaketzentrum in Dorsten). Da blieb in Dorsten vor zwei Wochen auch ein Paket übers Wochenende hängen, mit dem Hinweis "aus betrieblichen Gründen", jedoch nicht wegen Betriebsferien.
Was die betrieblichen Gründe waren, kann man sich selbst ausmalen, kann von Leuten die keine Lust hatten, über Hochwasser und Stromausfall bis zum LKW-Fahrer der verschlafen hat, alles sein!
-
Zitat
Original geschrieben von jerx .............
Verstehe gar nicht, warum scheinbar alle Versender diese bescheuerten Betriebsferien zur Jahreswende machen.Wenn sich mal ein paar Tage lang nichts tut, gehst Du gleich von Betriebsferien aus?

Edit: Wenn eine einzelne Zustellbasis mal kurz Betriebsferien macht, liegen nicht gleich alle Versender brach!

-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Zum einen, weil die Paketshops lahm sind (die sammeln halt lieber die Pakete und werden nur 2 mal die Woche angefahren) .............Daran liegts ja im Fall von lexo321 nicht! Wenn das Paket Montag abgegeben wurde, und sich am Dienstag lt. Tracking auf dem Weg zur zuständigen Niederlaasung befand, hat es der "Sammler" immerhin schon mal im Auto.

-
lexo321: OTTO verschickt mit Hermes, der Laden gehört irgendwie zu deren Konzern. QUELLE und Neckermann verschickt mit DHL, BAUR weiss ich nicht. Hermes ist zwar relativ lahm, aber dafür kommen die Pakete meist in einwandfreiem Zustand an. Vor Weihnachten gings bei Hermes ausnahmsweise mal ziemlich flott, da dauerte es von der Paketabgabe in Berlin bis zur Zustellung im Ruhrgebiet nur 2,5 Tage. Aber war wohl nur ein einmaliger Ausrutscher!?

-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
leiefern die auch Samstags?
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von lexo321 Montag wurde das losgeschickt....
Losgeschickt soll wohl heissen, im Paketshop abgeliefert!?
ZitatOriginal geschrieben von lexo321 Ich sag mal trotz der Feiertage hätte es eigentlich doch schon Gestern ankommen müssen...
Mit DHL wahrscheinlich, aber nicht mit Hermes.
ZitatOriginal geschrieben von lexo321 .......... vllt. hab ich ja noch Glück und es kommt noch und das Tracking hängt ein wenig nach...
Das Tracking hängt schon mal nach, aber heute wird da sicher nichts mehr kommen, dazu fehlen im Tracking noch einige Vorgänge!
-
Wo lebst Du denn?
Solche Töne habe ich ja noch nie in irgendwelchen Kaufhäusern gehört! -
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
Vor der Entscheidung stand ich auch mal, habe mir dann die Schalen + Tastatur vom 6300i gekauft und seitdem wechsele ich immer mal die Farbe
Hatte ich mir auch mal überlegt, aber ich hatte Angst vor Staub?