Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von IGGY .............
    Habe jetzt die Tage aber wieder ein ähnliches Erlebnis gehabt. Habe am Vorabend beim verlassen des Autos lt. Bordcomputer noch für 90 km Restdiesel. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit nur noch für 15km kurz vorm parken auf einmal für 150km..............

Dann vermute ich einfach mal, dass das Problem am Geber liegt, der im Tank "schwimmt".;)

Re: Allgemeiner Autoproblem-Thread!

Zitat

Original geschrieben von IGGY ....
    Jedenfalls nach 3 geschlagenen Stunden kam ein Abschleppdienst und meinte die Kiste hätte keinen Diesel und meine Tankanzeige wäre kapputt und berechnete mir 120.- Euro für das holen von neuen Sprit.

Soll jetzt kein "selber Schuld" Posting sein, aber wie kann man solche Reisen ohne Reservekanister machen?:rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von IGGY So jetzt zu meiner Frage an unsere KFZ-Mechaniker und technisch Begabten, wie kann es sein das ein Auto kein Diesel mehr hat obwohl Tankanzeige und Boardcomputer was anderes anzeigen?

Tankdeckel verstopft (Belüftung)? Tankgeber hängt? Spritfilter völlig verdreckt? Wieviel Sprit passte denn hinterher wieder in den Tank? War der Fehler nach dem Tanken immer noch da?

Zitat

Original geschrieben von IGGY Kann es an der Elektronik liegen? Ist bei Fahrzeugen aus der VW-Familie änliches bekannt geworden?....

Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat TDI, aber sowas ist mir bisher (zum Glück) noch nicht passiert.

Die Wannsee-Akkus, die ich bisher benutzt habe, zeigten nach 3-4 Monaten noch keine Schwächen. Länger benutze ich Akkus normalerweise nicht, da ich nach dieser Zeit meist das Handy wechsle, und die Akkus dann einfach nicht mehr passen! ;)

Nie gehabt. Schweizer Qualität kenne ich bisher nur von Uhren, warum sollten ausgerechnet Schweizer Akkus besser als der Durchschnitt sein?
    Da würde ich lieber in einen Akku von Wannsee investieren, damit habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. ;)