Beiträge von Arwin

Heute ist meine FX-Clear Displayschutzfolie gekommen.

Das Anbringen war an sich ganz einfach und wenn man genau nach Anleitung vorgeht bilden sich auch keine bläschen.
    In der Zeit als ich die Folie abgezogen habe und auf meinen Galaxy anbringen wollte, hatte ich bereits 2-3 kleinere Staubpartikelchen auf der Folie drauf! Man sollte sich also beeilen, weil die Folie von der Innenseite den Staub wie ein Magnet anzieht.

Die Folie passt ziemlich genau auf das Display drauf. Das Problem ist lediglich, dass es sehr, sehr schwierig ist die Folie passgenau auf das Display schnell anzubringen, bevor Staub drunter kommt. Ist also fast schon eine Glückssache, dass alles genau von beiden Seiten passt!

Das Display reagiert genauso schnell und problemlos wie ohne die Folie, da merke ich gar keinen Unterschied. Die Folie fühlt sich auch ganz gut an, ist also nicht zu glatt.
    Die Folie ist auf dem Dispay kaum sichtbar und beeinträchtigt die Farben, wenn überhaupt, nur wirklich minimal! (war meine größte Sorge)

Nachteil:
    Sie spiegelt ziemlich stark. Wegen des sehr guten Displays mit Super AMOLED Technik ist dies aber nicht so schlimm. Könnte aber einige stören.

Ich lasse die Folie auf jeden Fall drauf! Ist das Geld auf jeden Fall wert :top:

So, habe heute meinen Galaxy bekommen!

Schon ein geiles Ding! Display ist ja echt der Hammer! :top: Trotz der kleinen Größe im Vergleich zu einem Laptop macht das Videoschauen Spaß, da die Farben richtig konstrastreich wiedergegeben werden!

Leider hatte ich nach 2 Minuten eine Fehlermeldung, dass Wlan momentan nicht verfügbar ist ... keine Ahnung was das sollte.
    Nach dem ich Galaxy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ging alles wieder ohne Probleme!

Werde gleich Tastkiller herunterladen, da man kaum eine Möglichkeit die Anwendungen zu schließen und sie laufen munter parallel weiter.

Habe die XJM3 Version drauf.

Frage: ich habe unter Einstellungen APN für das Internet gelöscht. Galaxy sollte somit nur per Wlan ins Netz gehen.
    Reicht dies aus, oder verbindet sich das Handy heimlich trotzdem mit dem Internet?

Gruß
    Arwin

Solicon Case ist schon ne tolle Sache, aber wie sieht es mit der Hitzeentwicklung vom Akku aus?

Mein G810 wird sehr, sehr warm beim Internetsurfen per Wlan, Navi Benutzung oder besonders beim Aufladen. Mit so einem Case würde die Hitze nicht rauskommen können und eventuell Folgeschäden verursachen!

Kann sein, dass Galaxy hier viel besser gebaut ist und sich nicht so übermäßig erhitzt, aber ich wär dennoch damit vorsichtig!

Andere Frage, überall wird erzählt, dass Galaxy sich gerne mit dem I-net verbindet.
    Kann ich dies unterbinden, wenn ich APN lösche ? Also alle Zugangspunkte für das Internet einfach löschen. Ich möchte damit nur mit dem W-Lan Netz verbinden.

PS: habe das Gerät noch nicht da, kann also nicht selbst ausprobieren...

Danke für super Berichte!

Irgendwie scheint es wirklich keine passende Folie für das Display zu geben.
    Ich werde mir diese bestellen FoliX FX-Clear und berichten wie gut diese ist. Für den Preis ist es auch nicht wirklich schlimm, falls sie nicht so gut passt. Ob man diese wirklich braucht, wenn man bereits eine Tasche benutzt, das ist die große Frage ;)

Diese Tasche bekommt durchweg gute Rezensionen Suncase Leder

Habe diese gleich mitbestellt! Werde berichten, wie gut es zum Handy passt!

Gruß
    Arwin

hast ja Recht, aber ganz ehrlich, da steht nicht wirklich viel drin und Wave hat eine ganz andere Displaygröße, sodass man kaum nutzbare Aussagen über die Passform z.B. einer Handytasche treffen kann ;)

Habe aber schon einpaar Berichte in einem anderen Forum über Suncase gefunden. Scheint wohl ziemlich gut verarbeitet zu sein, bislang nur gute Meinungen dazu gelesen. Werde mir dann diesen wohl zulegen.

Benutzt ihr eigentlich eine Schutzfolie?

Wollte mir diese besorgen Vikuiti DQC-160
    und eine Tasche aus Leder Original Suncase Leder i9000

Habe Vikuiti bereits bei meinem Samsung G810 und diese hält die Kratzer super weg vom Display. Ich habe nur Bedenken wegen der Dicke der Folie, dass man Super Amoled Vorteile noch zu sehen sein werden :)

Habt ihr mit bestimmten Folien bzw. Taschen gute Erfahrungen gemacht und könnt welche empfehlen?

Gruß
    Arwin