Beiträge von untermregen

    Die neue Firmware für O2 Geräte - Wann?


    Hallo Leute,


    hat Jemand ne Ahnung wann die neue 11´er Firmware für die o2 Geräte verfügbar sein wird. Irgendwer hatte glaube ic mal geschrieben "noch diesen Monat", kann man das so stehen lassen?


    Ich hatte gestern auch ne Antwort von Nokia auf diese Frage bekommen, aber außer blaaah blaaah stand da nix besonderes drinn.


    bis denne

    Release der neuen Firmware


    Das Release der neuen Firmware ist für den 24.12.08 pünklich 0.00Uhr MEZ geplant, das hat mir eben dieser Typ mit dem weißen Bart und so ner komischen roten Mütze gesteckt. Den hab ich hier in den letzten Tagen schon öfter um die Häuser schleichen sehen. Und sein wir mal ehrlich, schaut man sich den Changelog an, kann sowas nur am 24.12. passieren und ich bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub, so´ne Sch*** :D


    In diesem Sinne
    Frohe Weihnachten

    Energiesparmodus


    Hallo Leute ich hab da mal ne Frage zur Animation im Energiesparmodus. Wird die bei Euch angezeigt oder ist der Bildschirm gleich schwarz? Denn ganz am Anfang denke ich, dass ich die Animation für die eingestellte Zeit sehen konnte, bevor der Bildschirm schwarz wurde...

    Den VideoModus hab ich leider noch nicht getestet, da bin ich ja mal gespannt...


    Also für Tageslicht nehme ich den Automodus mit ISO auf niedrig, Weißabgleich auto oder sonnig und EV je nach Situation.


    Im Innenraum bekommst du im Automodus zwar sehr helle Bilder, aber für mich ist da mehr Rauschen als alles andere. Deshalb habe ich hier mal Auto mit ISO niedrig und Blitz genommen (am besten eine dunkle Ecke focussieren)


    Oder wenn sich niemand bewegt einfach einen der Nachtmodi mit ISO niedrig, Blitz! und am besten Luft anhalten :D

    öhm naja.... ich glaube wir haben uns da falsch verstanden :D


    Mit dem Exif viewer kannst du die Zusatzinformation deiner geschossenen Bilder auslesen, imho gibts das Programm aber nur für´n PC...


    Also nix direkt fürs N79...

    Zitat

    Original geschrieben von Martininii
    wenn die Fotos wenigstens mal scharf sein würden... Habe mir wirklich mühe gegeben ruhig zu stehen.


    Welche FW hast du denn drauf? Die 46´er?
    Also ich hab mir von der Bildquali auch mehr erhofft, wobei ich immernoch am testen der optimalen Einstellungen bin. Lad dir am besten mal nen Exif-Viewer und schau dir mal die ISO Werte bei bestimmten Einstellungen an.


    Die Software neigt dazu die ISO´s viel zu hoch zu setzen. Alles über 100 produziert bei dem Minisensor eh nur Grütze :D Leg dir am besten mal die ISO Einstellung in die ShortcutLeiste und probier mal bissel :top:


    Bei schlechten Lichtbedingungen werden die Bilder leider mit der ISO auf niedrig viel zu dunkel, naja...
    Aber scharf bekomm ich die Bilder eigentlich...
    Übrigens kannst du in den Nachtmodi mal die ISO auf niedrig stellen und den "Blitz" einschalten, bei statischen Motiven bekommt man so ganz annehmbare Resultate.


    Wir können gern mal zu nen Paar Motiven Vergleichsbilder schießen, schick einfach mal ne PN


    Übrigens, wenn man sich die Exifs von INNOV8 und Co mal anschaut arbeiten die z.T. mit ISO 50 und 60. Mit dem N79 kommst du minimal auf 104 (bis jetzt) :rolleyes: