Beiträge von untermregen

Es gibt ja einige Testberichte zum N82 (der User THWS hat da nen sehr schön bebilderten verfasst) und aktuell gibts ja hier auch einem zum N79.

Hattest du das 6220 schon mal in der Hand. Auch wenn das die beste Cam überhaupt verbaut hätte, hätte ich das Teil aufgrund der mehr als billigen Gesamtverarbeitung persönlich nicht haben wollen :rolleyes:

Ich finde die Beurteilung der CamQuali ist imho auch ein wenig subjektiv, deshalb sollte sich da jeder sein eigenes Bild und seine eigene Meinung von machen.

@nikefotball4

Danke für die Bilder, aber ehrlich gesagt hätte ich mir von der Qualität her mehr erhofft.
    Trozdem nochmal ne kurze Anmerkung, laut Exif-Viewer sind nicht alle deine Bilder in 2MP geschossen ;o) Lediglich die Bilder (AldiRegalNudeln; AldiBlumen; BMW und das Straßenbild sind in 1600x1200) Die restlichen Bilder sind in voller 2592x1944.

Aber jetz kommts, wenn ich mir die ISO-Werte der Bilder anschaue, dann kann ich dir auch sagen warum die Innenaufnahmen so dermaßen, nunja nicht ganz so toll geworden sind... Die Küchenaufnahmen zum Beispiel haben einen ISO Wert von 500!!!! Das man hier die Pixel quasi fast einzeln zählen kann icz auch klar. Zum Vergleich, die besten Kompakten Diggis (z.B. F100fd) sollte man bis ISO400 begrenzen. Die Außenaufnahme Straße liegt mit ISO104 denke ich ganz gut.
    Ich glaube für eine Handycam ist es ein wenig vermessen, ab ISO100 noch scharfe Ergebnisse zu erwarten.

Deshalb meine nächste Frage, kann man den ISO WERT selbst begrenzen? Ich glaube einzig Niedrig, Mittel,Hoch sollten gehen? Vielleicht könntest du im Vergleich noch mal ne Küchenaufnahme mit NIEDRIGEM ISO machen ;o)

Viel Erfolg

nikefootball4

Toller Bericht :top: übrigens

Könntest du vielleicht mal nen paar Innenaufnahmen mit und ohne Blitz machen, vielleicht noch was im Nachtmodus? Die Jungs von Areamobile haben jetzt auch den Videotest online und stellen dort fest, dass die LED´s vom N85 doch ein wenig stärker sein könnten?! Schaut man sich die geposteten BlitzBilder an könnte das stimmen, könnte aber auch ein bissel verwackelt sein...

bin gespannt ;)

andr3d ....danke für den Tipp den Bericht fand ich auch gut, deshalb hab ich ihn schon auf Seite 20 des Threads hier gepostet :top:

Die Indoorbilder in diesem review sind in sehr heller Umgebung gemacht, da braucht man natürlich auch keinen Blitz. Mich würden mal ein Paar Vergleichsbilder unter schlechten Lichtbedingungen N79 vs. N82 interessieren. Klar gibts die vom N82 auch im Netz, aber eben nicht im direkten Vergleich...

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Bitte an die glücklichen N79 Nutzer.

Könnte vielleicht mal der ein oder andere ein Paar Innenaufnahmen einstellen. Vielleicht mit und ohne LED-Blitz, nur bitte keine Macro-Aufnahmen denn die verfälschen die Aussage immer nen bissel ;)

Und falls Jemand zusätzlich noch das N82 besitzen sollte, könnte man ja auch noch ne Vergleichsaufnahme mit einstellen.

danke.

Nochmal ne Frage zur Kamera...

Die geposteten Bilder sehen ja schonmal richtig schick aus, aber ...

... beim N79 wurde sehr wahrscheinlich wegen der geringeren Größe des Gerätes auch ein kleinerer Sensor mit "nur" 5,2mm Brennweite verbaut, im Gegensatz zu dem 5,6mm im N82. Wobei die Gesamtauflösung des N79 natürlich auch nen Tick niedriger ist, als die des N82.

Nen direkter Vergleich zwischen N82 / N79 wäre für mich mal interessant :cool: