Danke für die Antworten. Heute bin ich etwas ruhiger und stelle es noch einmal etwas klarer da. 
Am 05.05.2010 habe ich per Fax gekündigt. Faxprotokoll auf der Rückseite versteht sich.
Die Kündigung erhielt die typischen Daten wie Kundennummer, Handynummer, Vertragsende und meine komplette Anschrift.
Am 06.06.2010 kam dann die super Mail von T-Mobile mit folgenden Ihnhalt:
"Sehr geehrter Herr Plasmasucher,
schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren Mobilfunk-Vertrag zu kündigen.
Bevor wir die Kündigung ausführen können, eine Bitte: Wir brauchen dafür noch weitere
Kundendaten.
Bitte senden Sie uns die Kündigung noch einmal zu. Das Schreiben sollte - neben der
Unterschrift - folgende Angaben enthalten: Ihren Namen, die Mobilfunk-Rufnummer sowie
zusätzlich die Kundennummer, das Kundenkonto oder die Kartennummer. Sobald wir das
vollständige Kündigungsschreiben in Händen halten, bekommen Sie noch eine Bestätigung mit
dem Datum, zu dem Ihr Vertrag endet.
Übrigens: Für die Kündigungsfrist rechnen wir den Eingang Ihres Erstschreibens an, voraus-
gesetzt Ihr vollständiges Kündigungsschreiben liegt spätestens in vier Wochen bei uns vor.
Können wir etwas tun, damit Sie bei uns bleiben? Wir möchten Sie als Kunden behalten. Gern
informieren wir Sie über unsere aktuellen Tarife und Optionen, um festzustellen, ob vielleicht ein
anderer Tarif günstiger für Sie ist. Rufen Sie uns einfach an. Wir sind 24 Stunden an sieben
Tagen in der Woche für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Kurzwahl vom Handy: 2202"
Ende Mail.
Als Anlage dann dieses tolle Formular welches ich dann am 07.05.2010 wiederum per Fax an T-Mobile geschickt habe. Protokoll,......logisch auf der Rückseite.
Und danach war Ruhe. Ich bin einfach davon ausgegangen das dass Fax genauso ankam wie das erste und für mich war die Sache erledigt/ gekündigt zumal ja die erste Kündigung angekommen und angenommen wurde und das zweite Fax nur für die Kartennummer nötig war (angeblich :mad: )!
Ich habe denen nun gestern 3 Mails gesendet, keine sehr amüsant und freundlich und fast ohne jegliche Höflichkeitsform, aber da müssen die durch.
Gemeldet haben sie sich bisher auch noch nicht und es ist nun 24 Stunden her.
Vermutlich ist Ihre Rechtsabteilung im Urlaub. :p
PS: für die Frechheit gibt es heute per Fax gleich die nächste Vertragskündigung hinterher.
PPS: die Nummer war nicht wichtig. Ich wollte sie halt gerne auf das neue IPhone mitnehmen aber da dies noch nicht kommt wollte ich sie so zwischenparken.
Vermutlich wirds nun aber eh Vodafone bei den neuen IPhone und da nehme ich auch gerne ne neue Nummer. 
Grüße