-
Zitat
Original geschrieben von Taney
Hab halt nen türkischen Pass, an dem wird es aber eher kaum liegen ne? (Hier geboren, hier aufgewachsen)
Grüße
Vermutlich liegt es leider genau daran. Ich kenne die Situation von einem Bekannten, der bei comdirect auch abgelehnt wurde und er befindet sich eigentlich in exakt der gleichen Situation (türkischer Pass, Student, hier aufgewachsen etc..) wie du.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
in einem der magazine im fernsehen (öffentlich rechtliches) war auch so ein fall - da hat ein verkäufer sein 9-jahre altes auto nem schrotthändler verkauft, die bestätigung bekommen und dem schrotthändler dann den "schrott" wieder abgekauft 
Hier der Link zum Beitrag.
http://www.wdr.de/tv/monitor//…en/2009/0129/abwrack.php5
:flop:
-
wie läuft das mit der Prämie ab? Wann kommt diese denn ungefähr nach Zahlung der Rechnung?
-
Wie auf Modern-Banking schon geschrieben und hier direkt von der Webseite der Mercedes-Bank:
Zitat
Die guten Zinskonditionen der Mercedes-Benz Bank haben in den vergangenen Wochen zu einem beispiellosen Ansturm von Interessenten geführt. Die Zahl der Kontoeröffnungsanträge ist von November 2008 bis Januar 2009 deutlich angestiegen.
Um das immense Interesse zu bewältigen und die hohe Servicequalität wieder herzustellen, haben wir uns entschieden, bis auf weiteres keine Kontoeröffnungen für Interessenten (Tagesgeld, Festzinsprodukte, Depot) mehr anzubieten. Kunden, die bereits Geld bei uns angelegt haben sind davon nicht betroffen.
Ich hatte heute bei der Mercedes Bank angerufen, da bei mir 5 Wochen vorbei sind und immer noch nichts passiert ist. Mir wurde gesagt, dass sie gerade bei der Bearbeitung der Anträge mit Posteingang von 16.Dezember seien!!
Ich dachte, ich hatte mich verhört, aber es ist wohl wirklich so und sie brauchen wohl mehrere Tag für die Anträge eines Posteingangtages.
Die Frau am Telefon bot mir an, mich zu kontaktieren, bevor mein Konto eröffnet wird.
Wurde von jemand schon das Konto eröffnet nach Posteingang vom 16.Dezember oder sind die wirklich so langsam und mit der Flut der Anfragen überforder?
-
Comdirect versteht ja unter aktiver Nutzung anscheinend folgendes:
Zitat
Unter einer "aktiven Nutzung" verstehen wir
- die Nutzung des Girokontos als Gehaltskonto, Bafög oder ähnliches
- die Nutzung des Depots zur Durchführung von Wertpapiergeschäften
- die Nutzung des Anlagekontos
Nunja, alles etwas schwammig.
Manche sagen, dass einmal "Geld überweisen" reicht, was jedoch bei meinen geworbenen Neukunden nicht der Fall ist.
Ich vermute, dass wenn ich meinen geworbenen Neukunden zusätzlich Geld überweise, dass dies auffliegt, oder?
-
vielen Dank!
Ich bin davon ausgegangen, dass 2€ schon reichen würden!
Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Weder noch. Wenn sie tatsächlich Geld überwiesen haben, aber die Werbeprämie nicht gutgeschrieben wird, liegt i.d.R. ein Erfassungsfehler vor. -> Mail an Comdirect mit Schilderung des Falles. Dass die Daten der Leute in deinem Account auch wirklich sichtbar sind, hast du überprüft? Ich habe nämlich die Feststellung gemacht, dass bei Ablehnung einer Kundenwerbung die schriftliche Benachrichtigung momentan einige Wochen auf sich warten lassen kann.
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mir geht es um meine Prämie(50€). Die geworbenen Neukunden haben alle bei der WEb.de Aktion mit dem Ipod mitgemacht. Mir ist klar, dass die Neukunden keine 75€ Prämie erhalten, mir geht es eher darum, ob ich die 50€ erhalte, was laut den Forenberichten hier ja anscheinend funktioniert.
In meinem Account sind unter "Status der Kundenwerbungen" alle korrekt erfasst, aber mit "Kriterien für Ausschüttung nicht erfüllt. "
Die Neukunden haben, alle mindestens 1€ auf ihrem Konto, sprich es aktiv genutzt.
-
hat denn jemand schon einem Prämie für KwK im Januar erhalten? Viele meiner geworbenen Neukunden haben ihr Konto schon seit 2-3 Wochen oder noch länger(Ende Dezember) in Betrieb genommen, sprich ein kleiner Geldbetrag wurde auf ihr Konto überwiesen.
Kann es daran liegen, dass die Kombination mit KwK+web.de Prämie nicht mehr funktioniert oder ist die Comdirect, wie tkleyman vermutet, zur Zeit aufgrund des Neukundenansturms etwas überfordert?
-
Re: Re: mercedes festgeld
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Wieso macht ihr Euch das Leben so schwer?
Eröffnet doch einfach zuerst das Tagesgeldkonto (mit 4,5 % p.a. ja auch gar nicht mal schlecht), überweist Euren Anlagebetrag nach Erhalt der Kontodaten dorthin (man muss beim Kontoantrag keine Anfangseinlage einziehen lassen) und sobald das Geld auf dem Tagesgeldkonto ist, eröffnet ihr online das Festgeldkonto zu sofort.
Eigentlich eine gute Idee. Vermutlich jedoch ist diese Variante jetzt aber schon zu riskant, da die Mercedes Bank ihr Angebot mit 5,4% Zinsen warscheinlich nur noch bis Ende Januar halten kann. Nach derzeitiger Lage dauert ja die Kontoeröffnung mehrere Wochen. Bis man die Kontodaten für sein Tagesgeldkonto erhalten hat, kann das 5,4%-Angebot ja schon vorbei sein.
Hier noch ein Artikel zu diesem Thema:
http://www.welt.de/finanzen/ar…nansturm-ueberlastet.html
-
Zitat
Original geschrieben von Torschti
Der Hauptvorteil vom WEB.DE-Club ist doch, dass man seine Mails per POP3 so oft abrufen kann, wie man will, und net nur alle 15 min.
Sofern dein Account älter als 2-3 Jahre ist, kannst du auch problemlos deine Mails per IMAP so oft abrufen wie du willst. Zumindest klappt IMAP auch bei "relativ" neuen Konten immer noch. Einfach mal ausprobieren.