Beiträge von mbru

    Also bei mir wurde behauptet ich hätte in diesem Monat an einem Tag 4,4 GBytes verbraucht.


    Nachdem der Einzelgesprächsnachweis bzw die gesamte O2 Kundenzone nicht verfügbar ist kann ich leider nur meiner Einwahlsoftware vertrauen die für das gesamte Monat nicht annähernd einen Verbrauch von 10 GB angibt.

    Ich bin momentan mit Loop + internet pack L in Berlin online und sauge mit konstant 8 kbytes/sec. Es scheint so als wäre der Anschluss auf 64 kbit/sec gedrosselt. Allerdings sind in diesem Abrechnungszeitraum 10 GB bei weitem noch nicht verbraucht. Laut meinem Counter im Einwahlprogramm sind es ca 4 GB.


    Der Empfang scheint sehr gut zu sein, Signalstärke sind 98% und laut meiner Freundin ging das Internet früher viel viel schneller.


    Ich werde morgen wohl mal bei der Hotline anrufen und nachfragen ob und wieso die Geschwindigkeit gedrosselt ist. Wenn das Netz aus überlastung langsam wäre, hätte ich doch wenigstens zu exotischeren Tageszeiten mehr als 8 kbytes/sec


    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Kannst den Cashcode natürlich auch als AT-Code über Teminal eingeben. "AT+CUSD=1,"*103*1234567890#" odersowas. Musst mal die Suche bemühen....


    Gruss JHV


    Also nichts was ich meiner technisch ahnungslosen Freundin zumuten kann ;)


    Da buche ich doch lieber direkt in der Kontoverwaltung von meiner Kreditkarte neues Guthaben.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Mal ne ganz simple Frage an diejenigen die hier das Paket mit dem Surf-Stick von o2 haben: wie lädt man da eigentlich Guthaben wieder auf ?? Jedesmal erst die SIM aus dem Stick nehmen und in ein Handy legen wäre etwas umständlich, Überweisung dauert ja auch schonmal länger und Geldautomaten über die das geht gibts ja auch nicht überall...:confused:


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, kann man eine loop guthaben karte auch per SMS aktivieren?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Alles in allem echt TOP! :top: :top:


    Stimmt allerdings. Ich hätte mir so ein entgegenkommen niemals erwartet, vor allem da es ja in Wirklichkeit doch unser Fehler war. Anscheinend gibt es doch Mobilfunkanbieter die wissen wie wichtig zufriedene Kunden sind.

    Meine Freundin hat sich eine loop Karte geholt +30€ Guthaben, ist jedoch online gegangen bevor das internet pack L gebucht wurde.


    Wie schafft sie es da 30€ Guthaben in ca 50 Minuten zu verbrauchen? Die normale Taktung ist doch 45 Cent/5 Minuten also ~4,5€ für 50 Minuten.


    Nachdem das Internet ohne Zusatzpaket nicht nach Volumen abgerechnet wird erscheint mir das ja unmöglich.


    Vielleicht erreicht sie ja bei der Hotline etwas.


    Hier der Einzelgesprächsnachweis:


    08.10.2008 16:32 Internet 0,00 €
    08.10.2008 16:18 Internet 0,00 €
    08.10.2008 16:18 Internet -0,01 €
    08.10.2008 16:13 Internet -0,08 €
    08.10.2008 16:11 Internet -0,41 €
    08.10.2008 16:10 Internet -2,10 €
    08.10.2008 16:08 Internet -2,97 €
    08.10.2008 16:08 Internet -0,34 €
    08.10.2008 15:57 Internet -23,69 €
    08.10.2008 15:54 Internet -0,08 €
    08.10.2008 15:53 Internet -0,32 €
    08.10.2008 15:41 Internet -0,02 €
    08.10.2008 15:41 Internet -0,17 €
    08.10.2008 15:41 Internet -0,81 €

    meiner freundin hat man heute in einem o2 shop gesagt, dass es das paket mit stick frühestens ab 15.10. geben wird, und das internet paket nicht bei normalen loop wertkarten buchbar ist. Stattdessen wollte man ihr einen Vertrag aufschwatzen. Ich denke mal das war eine Fehlinformation um einen Vertrag verkaufen zu können.


    Mittlerweile sind ein Huawei E160 und eine gratis loop simkarte per post zu ihr unterwegs und ich hoffe, dass das in dieser kombination auch funktionieren wird.


    Muss man die gratis Sim Karten auch registrieren, damit sie nicht nach 14 Tagen deaktiviert werden, oder reicht die Postzustellung aus? (Dadurch ist quasi ja auch gewährleistet, dass die Person nicht anonym surfen kann)

    Zitat

    Original geschrieben von Hoppe
    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob man das Active L Pack mit dem Stick auch für 70 Euro im lokalen o² Shop kaufen kann? Ist der Stick dann eigentlich mit Simlock?


    Ein Kauf im lokalen Shop sollte möglich sein, leider ist er jedoch noch nirgends verfügbar. Laut Auskunft einiger Shops soll es kommende Woche Montag oder Dienstag aber so weit sein.