-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die Frage, ob o2 in der Ecke LTE ausbauen wird. Cottbus dürfte doch eine der wenigen Großstädte sein, die noch kein LTE von o2 hat.
TEF baut in diesem Jahr LTE in Cottbus.
Weiterhin ist im Stadtgebiet der Umbau sehr schön zu verfolgen. Erst vorgestern gab es Kranarbeiten mit Installation neuer Panelle am Standort Welzower Straße / Klinikum.
-
Testanschluss mit 66 Mbit???
Also meiner Meinung nach, ist der rechnerische Max-Wert knapp 56 Mbit (6 von DSL und 50 über LTE), da ja nicht 16 Mbit über DSL anliegen kann man nie auf 66 Mbit kommen 😅
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Hallo,
Ein weiteres Update meiner Google Maps Karte von Ostbrandenburg ist erfolgt mit mir bekannten Standorten. Die reale Zahl der umgebauten Standorte ist höher.
Aktuell findet der Umbau in Cottbus und Umgebung statt....
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Hallo Thomas,
Der E+ Standort im Kraftwerk Jänschwalde ist auch umgebaut...
-
Re: Re: Lausitzring
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das ist aber etwas anderes, da wird nicht über eine Hardware mehrere MNCs ausgestrahlt, sondern da steckt jeweils die eigene Hardware der NBs hinter.
Da habe ich mich suboptimal ausgedrückt, es wird GSM & UMTS über eine Hardware ausgestrahlt (GSM1800 bei E+).
https://goo.gl/photos/wpF5yGt4tYwpdeUa7
-
Lausitzring
Auf dem Lausitzring senden Telekom, E+ und o2 über einen Sendemast an der Haupttribüne.
Nur VF hat eigene Antennen.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Richtig so! Da hat man den Montabauern so richtig das Weihnachtsfest verdorben haha 
Ich würde das sachlicher sehen.
Die Telekom hat ein gutes Produkt entwickelt und ein Konkurrent klagt.
Meist ist die Telekom im Unrecht, da Monopolist.
Nur hier versucht sich jemand kostengünstig einzukaufen
Anstatt selbst nach eigenen Lösungen zu suchen in Verbindung mit anderen Netzbetreibern versucht man dieser Innovation den Boden zu entziehen....
Dabei bin ich selbst zufriedener 1und1-Festnetzkunde und werde wohl auch zu T-Hybrid wechseln.
Ich bin gespannt, ob die Herren ein Konkurrenzprodukt in den nächsten Monaten hinkriegen...dann bleibe ich :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Auf diese Diskussion lasse ich mich mit dir nicht ein.
Das Du Ihm überhaupt antwortest 
-
A10-Center
Am heutigen Tag war ich im A10-Center in Wildau bei Berlin.
Je nach Aufenthaltsort minimaler bis guter Empfang im automatisch gewählten 3G.
Im Center war 0-Datendurchsatz in der Zeit von 12-16 Uhr gegeben, Telefonie war möglich.
Outdoor ist schwacher LTE-Empfang mit Datendurchsatz gegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Wieso ist eigentlich das o2-Netz in Meck-Pomm so schlecht? Etwas nordöstlich von Hannover hört LTE auf.......
Weil in dünnbesiedelten Gebieten halt weniger potentielle Kunden wohnen und es somit wirtschaftlich unattraktiv ist.
Ist bei mir in der Lausitz nicht anders 

-
i2c Kannst Du mal einen Link von der Seite einstellen, hab die Seite nicht gefunden