Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Der Hybrid-RouterHybrid-Router kostet 5€ pro Monat mehr Miete als bspw. der Speedport W724V, also nicht wirklich teuer.

Günstig sind die 10€ Monatsmiete für den Hybrid-Router aber auch nicht, dann lieber doch günstig kaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Bis jetzt sind aber die Onlineangebote von Drillisch sehr günstig.....

...Von daher finde ich es mehr als logisch, dass da die Kosten steigen .Wer günstig will, muss z.B. auf das Onlineangebot von Winsim gehen.

;)

Ich denke auch eher wie vodafrank, die Zeiten der Superbillig-Preise wird wohl vorbei sein. Dies wird wohl ein erster Schritt sein, andere Drillisch-Marken werden folgen.
    Zum Markteintritt und Aufbau einer gewissen Stammkundschaft ist die Strategie durchaus nachvollziehbar und richtig, nur kann man bei den Preisen wohl kaum Geld verdienen.

Bsp.: 50 Min, 50 SMS und 1GB Daten für 3,99 € oder Fullflat mit 2 GB Daten für 14,99 €

Teltarif meldet teilweise kräftige Preiserhöhungen im Shopgeschäft von Drillisch.

Besonders teuer finde ich den 1GB-Datentarif, der von 9,99 € auf 14,99 € steigt.
    Aber auch der Einsteiger-Tarif mit 150 Inklusiveinheiten und 300 MB Daten für 9,99 € ist recht teuer...da kann man auch wieder zu Aldi & Co gehen.

Bleibt nur die Frage wann es mit den Online-Dumpingpreisen zu Ende ist ;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weiß nicht, ob das andres-cb oder schnuri bestätigten kann mit LTE von E-Plus in Cottbus.

Ja es gibt an einem einzigen Standort im Süden von Cottbus (Fernmeldeturm der DT) LTE von E+... Die Karte bezüglich der Indoor-Versorgung finde ich etwas optimistisch, die Werte sind ok.
    Nun ist jedoch Ruhe eingekehrt, ich konnte keinen weiteren Ausbau mehr feststellen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei welchem Drillisch-Provider bist du, und welchen APN verwendest du?

Also ich habe seit heute Smartmobil, und erreiche im E+ und o2 Netz über UMTS locker 20Mbit.

Ich bin bei Deutschlandsim und nutze Internet.victorvox als APN

Ich bin jetzt einen guten Monat bei Drillisch und habe eine Speed-Problem, welches ich dem Service auch schon gemailt habe.
    Als Base-Kunde hatte Ich in Peitz und Cottbus am selben Ort immer 10-20 Mbit/s...teilweise auch drüber, jetzt bei Drillisch ist irgendwie bei 7 Mbit/s Schluss egal ob im E+ oder im o2-Netz, dabei kann der Tarif 50 Mbit/s.
    Der Service sagt es sei alles i.O., finde ich aber nicht unbedingt.
    Hat jemand gleichartige Symptome bemerkt?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also, aus meiner Erfahrung als angehender Fachinformatiker 2 Punkte.

a) hat E+ immernoch ein anderes Routing als o2 (du verwendest den o2 APN, nicht den E+)
    b) Speedtest's sind mit Vorsicht zu genießen, wenn du an einen überlasteten Server kommst hast auch plötzlich an einer 150Mbit/s Leitung nur 14Mbit, obwohl ein anderer Server 10 Sekunden später wieder 146Mbit/s misst.

Ich bin mit Speedtests extrem vorsichtig geworden, die meisten taugen nicht wirklich.

Das Speedtests mit Vorsicht zu genießen sind ist klar, selbst wenn Sie im Detail ungenau sind, geben Sie jedoch einen Trend wieder.
    Diese Tests habe ich über mehrere Tage durchgeführt, damit man sich einen Mittelwert bilden kann und sind somit auch keine Momentaufnahme.

Dennoch ist die primäre Frage noch offen, ob Drillisch eine Internetbeschränkung besonders im Netz von E+ hat?

Langsamer Internetzugang/APN-Einstellungen änderbar?

Hallo,
    ich bin kürzlich von Base nach Deutschlandsim inkl. Rufnummernportierung gewechselt.

Kann es sein, dass man bei Deutschlandsim einen eingeschränkten Internetzugang bekommt?
    Nach mehreren Test habe ich festgestellt, dass ich am Standort 03185 Peitz über das automatisch gewählte 3G Netz von E+ konstanten max. Downloadraten von 7 Mbit/s und Uploadraten von max. 1,5 Mbit/s bei einem schlechten Ping von über 100 ms erreiche.
    Bis vor Kurzem war ich noch Base-Kunde und erreichte am gleichen Standort immer 12-20 Mbit/s im DL und über 3 Mbit/s im UL bei einem Ping von 50-70 ms.

Die manuelle Netzwahl ins O²-Netz ist nicht förderlich, da die DL-Raten sehr ungleichmäßig sind ca. 3-9 Mbit/s und ca. 1,5 Mbit/s im UL bei hohen Pingzeiten um 100 ms.

Hat jemand gleichartige Problem???