-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
M2M-Anwendungsgebiete sind klar, könnte man aber dennoch alle mit LTE ersetzen. Nartürlich geht das nicht von heute auf morgen. Bis 2010 sollte man aber soweit sein. Ist doch das selbe mit IPV6... Machbar ist alles.
Bis 2010 wurde es schon mal nix 
-
Fürstenwalde bei Mc Donalds (zwischen Berlin und Frankfurt/O.)
Mein Ergebnis:
Testzeitpunkt: 13.02.2014 12:53:35
Download: 11 Mbit/s
Upload: 1,6 Mbit/s
Ping: 67 ms
Signalstärke: -97 dBm
Netztyp: 3G (HSPA+)
Mobilfunknetz: 262-03
Plattform: Android
Modell: Galaxy S4 LTE
https://www.netztest.at/de/Ope…02-457f-943f-cb077630b9e7
-
Ich habe zwar ne VF-Karte mit, bisher aber nicht genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
andreas-cb
Genau das hatte schon vermutet... Allgemein die Netzabdeckung Vorallem in Stolpe auf Usedom ist für den Popo...
O2 hat GPRS, alles endet in Timeouts, e+ EDGE, mit Glück mal bisschen 3G, Vodafone und Telekom decken mit ganz schwachem LTE...
Kannst du mir sagen, wie es in Heringsdorf ist, wenn du da oben gerade schon unterwegs bist? 
Also das E+ nur ein bisschen 3G ist nicht richtig. Richtig angebunden sind die NodeB scheinbar noch nicht.
Heringsgorf selbst ist top 2G/3G - versorgt.
Nur die Speedtests brechen auf der ganzen Insel ab :confused: ...also keine Auskunft zur Performance!
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Bin gespannt wann dann die ersten "preisanpassungen" kommen. O2 mit eplus sind dann ja von den kundenzahlen die größten und dann sind innovationen nicht mehr nötig. Wird so kommen wie in österreich. Hauptsache kosten sparen. O2 war mal richtig sympathisch Und innovativ von den tarifen her. Hat sich aber schnell geändert. Eplus war immer der antreiber in deutschland. Auch wenn das netz mehr schlecht als recht war. Das wird ein schwerer verlust für den deutschen mobilfunkmarkt. Gerade jetzt wo eplus irgendwie doch die kurve gekriegt hat und von der preis leistung wirklich top geworden ist
:flop:
Wo ist denn hier der "Like-Button"?
-
Urlaub in MV mit Licht & Schatten
Erst das Positive:
In Stralsund ist das Netz tiptop...
Download 14 Mbit/s
Upload 3,2 Mbit/s
Ping 64 ms
Signalstärke -83 dBm
In Zempin auf der Insel Usedom kaum zu gebrauchen...
2G/3G teilweise seeehr dünn vertreten.
Der App-Test am Handy bringt Fehlermeldungen und bricht ab, mit Tethering ist jedoch eine Messung dennoch möglich.
Download 0,47 Mbit/s
Upload 0,35 Mbit/s
Ping 140 ms
Die Tests am Tage sind deutlich langsamer und liegen im Download-Mittel bei 0,15-0,2 Mbit/s
Der Test in Stralsund wurde mit einer Base-Vertragssim durchgeführt, der in Zempin mit einer Simyo-Prepaid.
Außerdem gab es auf der B111 zwischen Greifwald und Wolgast ein mehrere Kilometer langes Funkloch (genau zwischen Lührmannsdorf und Pritzier)
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Den Ping mal nicht beachten. Gegenüber iPhone/Android kann man sagen, dass der Ping bei WP8 meistens doppelt so hoch ist....
Ich hab mit Speedtest.net abgeschlossen, da die Ping- bzw. UL-Werte deutlich falsch sind und setze stattdessen auf den auf Teltarif mit gut bewerteten RTR-Netztest (App) der Österreicher.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Es gibt regionale Unterschiede aber generell kann man sagen, dass sie immer noch mit deutlichem Abstand das Schlusslicht darstellen.
Wenn Du auf ein gutes und schnelles Datennetz Wert legst führt kein Weg an dem Telekom Netz vorbei. Dort ist die Performance selbst mit EDGE oftmals besser als wenn bei E-Plus ein H im Display steht.
Schwachsinn
...eben der Stand vor 2 Jahren 
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
...E+ hat sich ganz gut gehalten, aber wirklich berauschend würde ich als Anleger die Ergebnisse jetzt nicht finden. Und aus Kundensicht ist ja eine Menge letztes Jahr passiert, aber in Anbetracht der LTE-Lücken in Berlin wird mir persönlich das Netz auch dieses Jahr für das Gebotene zu teuer sein...
LTE-Lücken :confused: Das kannst Du schon bewerten, obwohl noch nicht aktiv einbuchbar/nutzbar??
Außerdem sind laut SynTom viele LTE-Node noch nicht aktiviert.
...also erstmal abwarten 
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Niemand kann wissen, ob es zu Preissteigerungen kommt oder nicht. Denn schließlich ist keiner ein Hellseher. Fakt ist aber, dass es mit den sinkenden Preisen irgendwann nicht mehr weitergehen kann. 
Das hat nichts mit Hellsehen zu tun, eher mit der Relation von Angebot und Nachfrage.