Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Das ist doch wohl ein Witz. E-Plus und O2 sind zwei deutsche Unternehmen. Die Fusion wird den größten Einfluss auf dem deutschen Markt haben. Wieso soll die EU entscheiden, was gut für Deutschland ist?

Leider sind es beide keine deutschen Unternehmen :(
    Deshalb ist es wohl richtig, dass es von der EU geregelt wird.
    Ich gehe aber auch von einer Fusion aus, obwohl es aus Kundensicht wohl negativ auswirken wird und zu Preissteigerungen führen wird. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Was ist denn zwischen Berlin und Cottbus auf der RE-Strecke los? Quasi null LTE und auch oft gar kein D1. Bin ich so gar nicht mehr gewöhnt...

Richtig bemerkt, hier in der Lausitz ist kein D1-Land ;)
    Zu niedrige & zu wenige Standorte, sowie viel zu viele Funklöcher.
    Flickschusterei allererster Güte :flop:

Beispiel: Flugplatz BTS ganze 20m Höhe, ringsrum Wald :confused:

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Warten wir mal ab, wie das im März wird.

Eventuell kommt dann E+ mit LTE für alle, so wie Sie es immoment mit ihrem "Highspeed für alle" Angebot machen.
    Wenn dem so ist, dauert es nicht mehr lange, dann ziehen die anderen 3 Großen nach.

Genau so ist es. Es wurde von E+ und Simyo bereits kommuniziert, dass LTE nicht nur für wenige sein soll, den Rest kann sich jeder selbst ausmalen.

Mit "Highspeed für alle" kann man sich sicher vieles denken, für mich wäre es jedoch ein Wunder wenn nicht der nächste Paukenschlag kommen sollte und man LTE für alle freigibt :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So viel baut eplus nicht mehr aus. Die beschäftigen sich aber sehr massiv mit dem Richtfunknetz. Damit das 3G Netz auf Drehzahl kommt.

Das stimmt nicht ganz. Erst letzte Woche ist in 03185 Peitz eine NodeB in Betrieb gegangen. Einige weitere Standorte weisen ebenfalls neue Einträge auf.

Nebenbei habe ich bemerkt, dass die 1800 - Kanäle verschoben wurden. Vorbereitung auf LTE1800 bei uns in der Pampa? Wäre ja schon der Hammer!!

Die *#0011# geht, aber weiter geht es auch nicht.

Hallo Thomas,

das wird auch nicht gehen...siehe erster Erfahrungseintrag.
    Ich hatte den Samsung Service Mode, der war noch detaillierter...aber ab 4.3 ist es damit leider aus :mad:

Gruß nach Hütte & einen guten Rutsch

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

....Das E-Plus beinahe über 10 MBit/s flächendeckend anbietet innerhalb des eigenen UMTS Netzes, halte ich auch für eine ziemlich gewagte These. Das würde ich selbst bei LTE bei Telekom/Vodafone/O2 mehr als anzweifeln.... .

Da muss ich Dir leider zustimmen... wie schon mal genannt ist in der Cottbuser Innenstadt tagsüber kaum 1 Mbit/s drin :flop: