Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    .... Aktuell sind das alles nur Spekulationen von Teltarif.

...aber sehr naheliegende Spekulationen, zumal man das als Jahresziel mal ausgegeben hatte ;)
    Noch eine netter Nebeneffekt wäre, daß man 1800-Frequenzen belegt, die später (Fusion) schwerer entzogen werden könnten :top:

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Andreas, wo genau in Cottbus (mit PLZ bitte)? Ich frag dann mal nach.

Rainer
    BASE Botschafter

Im Prinzip östliche Innenstadt z.B. in der IHK-Goethestr. 1 (03046) & dem Wohngebiet entlang der Sandower Hauptstraße (03042).

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wir bräuchten in 95028 Hof in der Innenstadt mal eine zentrale(re) UMTS Basisstation. Die Altstadt wird von 2 weiter entfernten Standorten versorgt, und die haben nicht genügend Reichweite um in die Gebäude von Kaufhof, C&A, Kinos und Kneipen hineinzureichen. Kaum betritt man eine Räumlichkeit inmitten der Stadt, hat man plötzlich nur noch GSM, und das häufig sogar noch ohne EDGE.

Willkommen im Club.....da sind wir in Cottbus auch dabei ;-)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Och, wieso? Ins LTE Netz z.B. würde die ja nicht kommen und außerdem nur 7,2. ;)

Warum soll man als Congstarkunde nicht ins LTE kommen?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Lass mich raten: Telefonie in diesen 3G-Zellen ist dagegen einwandfrei? Dann interessiert's keine Sau. Das Netz ist bei E+ nun mal liebloser parametrisiert als bei unserem nationalen Champion.

Natürlich wissen die zuständigen Manager bei E-Plus ganz genau, in welchen Zellen sie gerade von ihren geizigen, masochistischen Kunden verflucht werden. Egal, sagen sie sich, dann können wir ZTE wegen Verfehlen des Service Level Agreement wieder ein bisschen die Rechnung kürzen. Und bei ZTE sagt man sich dann: Egal, Rumfrickeln an der Standardkonfiguration käme uns teurer und außerdem sollen wir denen doch noch LTE-Nodes verkaufen...

Mit Dir ist noch alles in Ordnung oder :confused:

Man kann eigentlich nur das Schlimmste ahnen.... einen schönen Grund würde ich mir wünschen, welcher naturgemäß als Nebenleistung bezeichnet wird, um meinen laufenden Vertrag loszuwerden :D