Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    "An einer Fusion der beiden in Deutschland tätigen Mobilfunkanbieter E-Plus und o2, so die einstimmige Meinung von führenden Personen der Branche am Rande der Berliner IFA führe kein Weg vorbei, da die notwendigen Investitionen in das Netz alleine kaum zu stemmen und zu refinanzieren seien."

(Quelle)

Nichts gegen Hr. Gajek, aber ein Freund der Discount-Preise war er noch nie.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Exakt so ist es und daher bin ich auch so ein Verfechter dieser Fusion. :)

Als Angestellter ist Deine Haltung mehr als logisch.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Da ist jemand aber pessimistisch. Wir haben immer noch die Discounter, die für Wettbewerb sorgen können. Aber letztendlich weiß keiner wie sich das nacher auswirken wuerde. ;)

Die Discounter sind doch nur Wiederverkäufer!
    Sind sich alle einig bei den Preisen (VF & Telekom sind es in meinen Augen schon) steigen die Preise wieder.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn man den LTE 1800MHz Sender in 128,70m anbringt wie im Testgebiet in Wesel erreicht man aber den selben Effekt. Das LTE Netz von E-Plus ist in mehr als 12km Entfernung in Dinslaken noch empfangbar und wäre nutzbar, das 800MHz Band von Telekom (10km) ist das nicht. Vodafone (5km) hat auch nur eine 3-6dB stärke Feldstärke wie E-Plus.

E-Plus hat hier weitere solche UHS LTE Standorte koordiniert, Voerde Kraftwerk hat z.B. einen LTE Eintrag in 176,05m, ob man es nutzen wird ist aber die andere Frage. Es zählt also die Kombination aus Höhe und Frequenz.

Für die UHSsen trifft das sicher zu, sonst generell aber eher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    P.S Interessant, obwohl man laut Deine Aussagen nicht mir diskutiere, Du trotzdem auf meine Posts antwortest.

Dazu stehe ich auch!
    Fachlich ist bei Dir ja kaum was zu meckern, aber Dein Telekom-Gehabe geht nicht nur mir auf den Sack :D
    Für die Low Budget-Richtung die E+ eingeschlagen hat (aus welchen Gründen auch immer), haben die betriebswirtschaftlich gesehen, nicht das Schlechteste draus gemacht > trotzdem hinkt der ständige Telekom-Vergleich, da auch die Preise der Hauptmarken andere sind.