-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
...1.) Die Polen nutzen immer noch Rundfunkfrequenzen im 800MHz Bereich. Dadurch fällt das schon mal flach. Zum anderen dürfen die deutschen Netzbetreiber ihre Sender in Grenzregionen eh nur ganz schwach einstellen nach den BNetzA Vorgaben. Damit auch ja nicht zu viel Netz über die Grenze kommt...
3.) Scheint das was "Play" da veranstaltet auch nicht wirklich störungsfrei abzulaufen. Sprich Witterungsbedingt gibt es da dann wohl auch Einschränkungen. Zumal für Betroffene das wirklich wichtige fehlt: Informationen ob und wie man an so einen Datenvertrag als Deutscher dran kommen würde und ob.
Zu 1.) Man muss auch feststellen, dass polnische Rundfunksender ein erheblich stärkeres Signal zu senden scheinen als die deutschen Senderanstalten (das gilt auch für Mobilfunk). Über 100 km nach der Grenze bekommt man jeden Radio-Sender in perfekten Stereo rein.
Zu 3.) Das mit der Witterung halte ich eher für eine Vermutung. Es wird eher an der Zellatmung liegen....auch ich hab schon mal mit ner 100€-Antenne und UMTS experimentiert.
-
Oje, so weit ist es schon gekommen...jetzt versorgen polnische Mobilfunknetze schon Teile Brandenburgs.
Eigentlich ziemlich peinlich was sich T-Home und die Mobilfunkanbieter dort leisten.
Zumal es auch ohne LTE800 gehen könnte, z.B. mit UMTS2100 oder gar UMTS900.
Ausgeschlafen hat der Polnische Mobilfunker Play der den Ort Tantow jetzt mit UMTS versorgt.
Auch beim Blick auf die Internet-Tarife können sich deutsche Mobilfunker ne Scheibe abschneiden:
- 2 Mbit/s bei 7 GB Inklusivvolumen kosten 12,00€ (49 Zloty)
- 2 Mbit/s bei 12 GB Inklusivvolumen kosten 14,50€ (59 Zloty)
- 4 Mbit/s bei 16 GB Inklusivvolumen kosten 19,30€ (79 Zloty)
- 6 Mbit/s bei 35 GB Inklusivvolumen kosten 29,10€ (119 Zloty)
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Also ich bin mir nicht sicher ob das was mit Überlastung zu tun hat, weil morgens um 8h habe ich Datenraten von 2MBits und ab 9h geht dann auf einmal garnichts mehr mit Datenübertragung ausser EDGE.
Dieses Phänomen hält aber schon sehr lange.
Kommt mir sehr bekannt vor...Deine Schilderung.
-
Re: Geschwindigkeit
Zitat
Original geschrieben von DeeBee
Kann vielleicht DiDaDu uns verraten wann die max. Geschwindigkeit auf 14.4 Mbit/s erhöht wird? Davon war doch Ende 2011 schon die Rede oder?
Zwar wurde auch erwähnt dass E-Plus nicht mitmacht beim Wettrennen um die höchste Geschwindigkeitsraten, aber da die Telekom (und ich vermute auch Vodafone) bereits 42 Mbit/s anbieten, wäre eine erhöhung auf 14.4 wohl okay oder??
Desweiteren würde mich mal interessieren wann in Berlin weiter ausgebaut wird? Ich denke mal wir können uns in der Hauptstadt nicht beklagen was HSDPA angeht im Vergleich zu anderen hier. Es sind aber max. 3.100 Mbit/s drin im Download und 1.050 Mbit/s im Upload. Ich sehe hier dass anderen über 5.000 Mbit/s schaffen.
Wird E-Plus auch demnächst in der Berliner U-Bahn das 3G-Netz ausbauen? Alle andere Anbieter bieten hier "nur" max. EDGE.
In den Standard-Tarifen bieten alle Anbieter max. 7,2 Mbps. Mehr Geschwindigkeit gibts nur wer mehr zahlt (Optionen).
E+ bietet in vielen Gebieten bereits HSPA+ an, welches theoretisch 21 Mbps jetzt und 42 Mbps zum Jahresende (bei 80% der Stationen) bieten könnte.
Jedoch wird in den meisten Regionen noch an den Anbindungen gearbeitet und sehr viel schwächere Werte als bei Dir erreicht.
Mit Deinen Werten DL 3 Mbps und 1 Mbps Up kannst Du eigentlich ganz zufrieden sein :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von lieberfussball
.... gibts es schon infos wie lange die bauarbeiten andauern bzw. wann man wieder mit angemessen normaler geschwindigkeit rechnen kann?
Ja klar, bis Ende 2013...kein Scherz
Dann soll das komplette Richtfunknetz fertig gestellt sein...es gibt Regionen da scheint es schon fertig zu sein, wie z.B. Würzburg
-
Zitat
Aber es war doch vor ein paar Wochen noch alles gut und schnell!! Bauen die oder warum ist das so langsam?
Wie schnell war es denn vor Wochen?
...und ja gebaut wird, die Anbindung bzw. der Richtfunk wird verbessert.
-
Zitat
...Oder was kann ich denn an meinem Endgerät falsch eingestellt haben?
Eigentlich nichts, wenn es vorher mal lief 
Das geht mir in Cottbus und vielen anderen nahezu deutschlandweit genauso.
Es mag zwar den einen oder anderen NodeB geben (wie z.B. in Würzburg) bei dem die Anbindung verbessert wurde, jedoch geht das viel zu langsam.
Was nützt mir eine HSPA+ Node, wenn selbst EDGE fast immer schneller ist :confused:
-
Drossel funktioniert
Hallo,
seit ca. 2-3 Tagen funktioniert die Drossel bei mir exakt.
Standort Cottbus-Stadt und SPN-Kreis
Sowohl in UMTS als auch GSM-EDGE schlägt die Drossel zu.
Gibt es bei Euch noch "offene" Datentraffics bei Überschreiten des Volumens???
-
schwarzwei
Vertrag ist Vertrag. Die Konditionen gelten natürlich weiter wie auch Deine damaligen AGB.
Einfach weiter versuchen sich an den geeigneten Stellen beschweren.
Natürlich hat aber auch Eplus ein Kündigungsrecht, das solltest Du bedenken.
Was zahlst Du eigentlich dafür, wenn ich mal fragen darf?
@MR Gogo
Auch für Ihn gilt sein Vertrag, ob es Dir oder Eplus passt oder nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Hier in Frankfurt geht datenmässig tagsüber von ca. 09 bis 17h mit UMTS überhaupt nichts. Es kommen fast überhaupt keine Daten durch. Schalte ich auf EDGE, alles einwandfrei.
Ist seit ein paar Wochen an den Werktagen die Regel.
Gestern ging alles gut.
Mir reicht es langsam.
Dito. Das ist bei uns in Cottbus-Zentrum genauso...seit vielen Monaten.
Es scheint so zu sein, dass man schnell in die Fläche geht um möglichst vielen Kunden 3G zu bieten.
Nur die Anbindung stark frequentierter Orte geht zu schleppend, so dass viele Innenstadt-Kunden quasi ohne 3G da stehen.
EDGE am gleichen Ort ist meist mit guter Datenrate verfügbar.