Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    ... Letztlich dürfte es aber an der allgemeinen Netzauslastung liegen.

Möglich.
    Jedoch glaube ich eher, dass massivere Arbeiten im Hintergrund laufen, wie z.B. die Anbindung ans Versatel-Netz, bei den neuen benötigten Richtfunkverbindungen gibt es wohl auch Lieferschwierigkeiten.
    Die ständigen Kurzzeitausfälle/Verbindungsprobleme/Überlastungsprobleme kommen mir vom o2-UMTS-Ausbau vor Jahren mit verdammt ähnlichen Syntomen noch sehr bekannt vor.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ...Ich hoffe es, da ich o2 eigentlich nicht den Rücken kehren will, da sie von allen NB für mich immernoch am sympathischsten sind. Und sowas zählt immer.

Ich war auch mal begeisterer o2-Kunde...Genion mit Homezone, 1GB-Datenpaket für 10€ in der Homezone, Roaming in allen Netzen, später dann Nationalroaming mit T-Mobile...es waren tolle Zeiten.

Seit einigen Jahren sehe ich mehr negative Seiten von o2....zuviele Tricksereien wie z.B. die verdeckte drastische Preisanhebung bei Servicenummern, das vorschnelle Abschalten des Nationalroaming mit T-Mobile und nun das Einzelfall-Problem.

o2 hat mal richtig mit Preis Leistung überzeugt. Heute sind die Preise den D-Netzen angenähert, die Leistung aber nicht unbedingt.

Wenn Herr Schuster meint, dass die Kunden die Preiserhöhungen in Verbindung mit sinkender Leistung verzeihen, dann soll er sich mal die folgenden Quartalszahlen in 2012 anschauen...denn unter den Kunden spricht sich so ein tolles GSM- & Datennetz wie in Hamburg & Co. noch schneller rum als früher...und dank kurzer Laufzeiten/Prepaid sind die meisten auch schnell wieder weg.

Von den vielen einstigen o2-Fans ist hier auch keiner mehr zu sehen :confused:

Kein Datenfluss in Cottbus

Im Süden der Stadt (Sportzentrum) war zwar ein Einbuchen ins UMTS-Netz möglich...jedoch flossen am Donnerstag Nachmittag keine Daten.
    Im Stadtzentrum (Blechencarree) das gleiche Bild...kein Datenfluss.

Am späten Nachmittag war ein Einbuchen ins UMTS-Netz am Standort Stadtzentrum und Lindenplatz 19 (Energie-Stadion) nicht möglich.
    Die sonst gute Datenrate über EDGE im Stadtzentrum tendierte heute auch gegen Null.

Irgendwie haben die auch das Einzelfall-Problem :confused:

Jeder versteht das nicht der kleinste Ort sofort richtig ans Datennetz angebunden wird, aber was derzeit, teilweise monatelang in fast ganz Cottbus abgeht ist unterirdisch.
    Immerhin auch eine 100.000 Einwohnerstadt.

Bitte mal ausschlafen :mad:

Der von mir in Ausführungszeichen markierte Satz ist in den Vodafone-Dok zu finden...und darauf würde ich mich dann berufen.
    Außerdem kann man bei VF über die 1216 die Homezone auch optimieren ;)

Das bei o2 die Homezone mal riesig groß waren ist mir auch bekannt...hatte selbst in Cottbus früher die halbe Stadt.
    Aber o2 wirbt mit 500m Umkreis und VF mit bis zu 2km...das ist der springende Punkt aus meiner Sicht.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...Mein Büro ist knapp 1km von zuhause entfernt. Für die Genion-homezone (O2) ist das keine Entfernung - reicht bei mir 4km weit.
    Daher meine Frage:
    Wie wird der home-Bereich von Vodafone festgelegt (Reichweite des Sendemastes) oder wird man womöglich auf einen bestimmten Sektor festgelegt?...

"Der Zuhause-Bereich umfasst eine Reichweite von bis zu 2 km um die von Ihnen angegebene Zuhause-Adresse."