-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ich denke der "gute Name" ist dahin und lässt so ein Ausbau denke ich würde in den Köpfen von Otto Normalkunden nichts ändern...
Das E+ nicht gerade einen guten Namen bei Mobilen Daten hat wissen die meisten.
Jedoch ist der Preis bei vielen Usern wichtiger als die Leistung.
-
Zitat
So unzubezahltbar ist das nun auch nicht. 
Da haben wir es wieder mit dem Geiz... 
Aber auf jeden Fall deutlich teurer.
Nicht jeder kann und will die teureren Telekom-Tarife bezahlen.
-
Zitat
Ob das jetzt noch sinnvoll ist?
Warum nicht?
Man kann doch recht kostengünstig ein flächendeckendes Breitbandnetz mit UMTS900-Netz und evtl. in einer Kombination mit UMTS1800/2100 anbieten....ähnlich wie die Bevorzugung der 1800-Frequenz bei gleichzeitigem GSM900-Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
dann können sie gerne gleich bei uns in Halle-Saale anfangen und UMTS 900 in der ganzen Stadt ausrollen damit man auch in Gebäuden mal vernünftig surfen kann 
Das werden die eher auf dem Land nutzen wollen um hohe Abdeckung zu erreichen.
In Städten wird man wohl auf das üppige 2100 Mhz-Spektrum setzen und höhere Bandbreiten anbieten wollen...wie die anderen NB auch.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
...E-Plus liefert an vielen Nodes derzeit maximal 5 Mbit/s Down und 2 Mbit/s Up. Ich denke, es ist oftmals auch ein Problem der Technik....
Ich denke, dass reicht auch für die meisten User derzeit locker aus...wenn man diese Werte auf Dauer einigermaßen halten kann.
-
Re: 35781 Weilburg (Stadt)
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Toll...Ganz Toll !!!!! Ist schon Toll wenn der Upload besser ist wie der Download.... :flop:

Ich nenne so was Überlastung...und das schon seit Monaten...aber ändern tut sich Nix...
O2 scheint es egal zu sein,sonst hätte sich in den Monaten wo die Probleme bestehen was geändert !!! Wenn ich dann noch lese "WIR HABEN VERSTANDEN" ... :mad:
Alles anzeigen
Naja, Deine Werte sind doch noch ok :confused:
Im Übrigen beziehen sich die Kapazitätserhöhungen bei Mobile Data wohl nur auf Berlin.
Im Teltarif-Artikel vom 6.12.2011 steht: "...Während Kapazitätsprobleme in punkto Telefonie bis Ende des Jahres mehrheitlich beseitigt werden sollen, sei der Ausbau bei mobilen Daten aber komplizierter...." und soll in 2012 erfolgen.
Alles andere wäre ja auch ein Wunder in der kurzen Zeit 
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Grundsätzlich ist das kein Problem. Wenn das jedoch so ist wie mir die Technik erzählt hat dann stellt sich die Situation eher so dar, dass ein Standort geschlossen wurde und noch kein neuer alternativer Standort aktiviert wurde. Dafür spricht auch, dass die "Störung" schon ca. 5 Wochen dauert. Ich lass mich mal überraschen. 3 Monate ohne Netz wie von der Business - Hotline im besten Falle vermutet wäre allerdings schon Wahnsinn. Damit wäre man dann ca. 1/4 einer zweijährigen Vertragslaufzeit ohne Netz. Dann bringt das beste Testen vor Vertragsabschluss nichts. Gleiches Phänomen hatte ich übrigens mal bei Eplus. Auch hier wurde ein Standort geschlossen und mein Netz verschlechterte sich dramatisch. Ist schon einige Jahre her. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte bot man mir sofort eine Sonderkündigung an. Das war bei O2 leider nicht der Fall. Wie gesagt, ich wäre sogar bereit die Restlaufzeit zu zahlen. Der Verlust wäre faktisch 0 da ich einen Fullflat habe und der Rechnungsbetrag seit Beginn des Vertrages immer der Grundgebühr entspricht. Auch das wurde abgelehnt. Die Gründe sind mir ehrlich gesagt rätselhaft. Schade finde auch auch, dass man außer in Foren - und dafür bedanke ich mich ausdrücklich - faktisch keine schriftliche Rückmeldung erhält.
o2 war schon immer eine Firma die mit allen Wassern gewaschen ist....wie die unzähligen Tricksereien und Machenschaften der letzten 10 Jahre zeigen.
Das soll nicht heißen, dass o2 unbedingt schlecht ist, ich würde den Anbieter halt immer mit Vorsicht genießen und besser zu o2-Prepaid raten...da kann man schnell weg, wenns nicht mehr passt 
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Update
E-plus hat sich nach Jahren endlich einen Platz in Neuzelle gesichert. Der Standort ist zwar nicht optimal aber besser als nichts.
Der Stahlgittermast wurde am 16.11.2011 am Ortseingang aus Richtung Guben aufgestellt.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ja so "schnell" kanns gehen
Sendet der auch schon? GSM900 oder GSM1800? UMTS?
Kannst Du mir auch die genaue Adresse geben, Höhe und HSR.
-
Land Brandenburg
15898 Neuzelle gibt es outdoor kaum GSM-Empfang, indoor eigentlich nie.
Auch auf der Bundesstraße B112 ist der Empfang in diesem Bereich nicht immer gewährleistet.
(Netzabdeckungskarte verspricht in diesem Bereich zuviel)
Ein Manager von E+ hatte mir vor einigen Jahren eine BTS in Neuzelle zugesagt, die bis heute nicht entstanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ping sieht man doch unten rechts im Bild. 
Naja, ich kauf mir erstmal ne Brille