Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Ich hab leider noch keine genaue Auskunft zu den von dir genannten Sendern. Da muss ich nochmal nachhaken. E-Plus weist nur darauf hin, dass im HSDPA versorgten Bereich derzeit prinzipiell schon Geschwindigkeiten von bis zu von 7,2 Mbit/s, erreicht werden können, dass die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit jedoch von mehreren Faktoren abhängig ist., z.B. hohe Auslastung. Genaueres zu den von dir genannten Sendern hoffentlich in Kürze.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Aber selbst hohe Auslastung vorausgesetzt, kann es nicht sein das in der Innenstadt von Cottbus jeden Tag ab den frühen Nachmittagsstunden bis in die Abendstunden die Datenrate auf genau 0,0 sinkt....und das geht schon seit Monaten so.

Das von heFF gestellte Schema mit einer DL- und UL-Geschwindigkeit von gut 1 Mbps als Obergrenze ist auch in meiner Region an den meisten NodeB zu beobachten.
    Da fehlt es sicher an der richtigen Anbindung, weil signalisiert wird hier nahezu überall HSPA+.

Re: Mehr Speed in 03172 Guben

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    In den heutigen Mittagsstunden habe am Standort Kaufland/Friedrich-Schiller-Str. einen deutlich erhöhten Datendurchsatz festgestellt.
    Bei mehreren Speedtest habe ich durchweg folgende Werte erhalten:

Download: 4,23 - 5,4 Mbps
    Upload: 1,22 - 1,63 Mbps
    Ping: 80 - 181 ms

So heute nachmittag nochmal nachgemessen:

Zitat

Original geschrieben von schnapper98
    Ich habe mich für das andere D-Netz entschieden!

Es gibt mittlerweile so viele Smartphone Nutzer, dass Base bei dieser besch.... 3G Netz Qualität immer mehr die Kunden weglaufen werden!

Das der Datendurchsatz an vielen Stellen, wie auch bei mir im Cottbuser Zentrum nachmittags/abends abbricht oder gegen 0 tendiert finde ich auch nicht berauschend.
    Dennoch gibt es auch NodeB bei mir in der Region, welche schon richtig angebunden sind so das 4-5 Mbps im DL möglich sind.

Das jetzt nicht unbedingt die Masse der Kunden weglaufen beweisen die
    letzten Quartalszahlen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Im Raum Hanau/Langenselbold ist es seit 48h nicht möglich, vom Festnetz (Telekom, aber auch mit cbc Vorwahl ändert sich nichts) ins E+ Netz zu telefonieren (Dauerbesetzt).

Die Telekom steht angeblich mit E+ in Kontakt. Kann man irgendwo auch E+ kontakten, gibt es da eine Nummer für Störungsannahme für Nichtkunden? Wir müssen unsere Kunden erreichen,die im E+ Netz sind, so ein Mist.. :rolleyes:

Email an mein@base.de soll ganz gut funktionieren.

Re: Portierung FN von Vf-Mobilfunkanschluss

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat jemand schon erfolgreich seine Festnetznummer von einem Vodafone Mobilfunkanschluss - z.B. Vf Option Zuhause oder Vf Zuhause Festnetzflat - zu Base portiert und kann darüber berichten?

Das hätte ich auch mal gern gewusst....

Mehr Speed in 03172 Guben

In den heutigen Mittagsstunden habe am Standort Kaufland/Friedrich-Schiller-Str. einen deutlich erhöhten Datendurchsatz festgestellt.
    Bei mehreren Speedtest habe ich durchweg folgende Werte erhalten:

Download: 4,23 - 5,4 Mbps
    Upload: 1,22 - 1,63 Mbps
    Ping: 80 - 181 ms