Beiträge von andreas-cb

Vodafone wächst durch Geschäftskunden und Datendienste

Vodafone legt gute Zahlen vor....

Die Zahl der Mobilfunkkunden insgesamt kletterte auf 36,828 Millionen. Die Zahl der umsatzstarken Vertragskunden erhöhte sich im Berichtsquartal um 116.000. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) lag zwar mit 15,60 Euro unter dem Wert des Vorjahres, konnte aber gegenüber dem Vorquartal (15,30 Euro) um fast
    2 Prozent zulegen.

Mobilfunk: Umsatzwachstum trotz Regulierungseffekt
    Wachstum zum Vorjahr: +0,1 Prozent / ohne Terminierungseffekte: +4,4 Prozent

Der Service-Umsatz im Bereich Mobilfunk stieg im Berichtsquartal um 0,1 Prozent. Bereinigt um die signifikante Kürzung der Terminierungsentgelte durch die Bundesnetzagentur legte der Mobilfunk Service-Umsatz deutlich um 4,4 Prozent zu. Dazu beigetragen haben neben den Datendiensten auch die Nachrichtendienste (SMS, MMS), die mit 11,4 Prozent erneut ein starkes Umsatzplus verzeichneten.

Re: Re: Re: Re: Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und wie soll man da "vielleicht" Testsieger geworden sein?

Wenn Du es komplett zitiert hättest, hättest Du die Ironie auch finden können :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Für mich stellt sich die Frage ob der 21 MBit,s Ausbau von E+ nicht zu wenig ist. Da sollte man ganz schnell die Zahl 42 anpeilen. Genug Kapazität im 2100 UMTS Band sollte E+ haben. Der Connect Test wir wohl auf Jahre ein Rally zwischen Platz 1 und 2 sowie zwischen Platz 3 und 4 bleiben. Es sei denn Vodafone fängt auch das Sparen an.

Meister Gogo liest Du auch was andere mal gepostet haben ;)

Re: Re: Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Zitat

Original geschrieben von b1x
    Kannst du uns da mehr Auskunft geben? Wäre ja echt heftig wenn sich da so ein Fehler einschleicht :-)

Ja wie gesagt auf S. 26 sind´s 393 Punkte und auf S. 20 nur 380 Punkte....warum auch immer ;)

Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Hat denn noch Keiner den Fehler bei der Vodafone-Bewertung entdeckt ;)

Auf Seite 26 hat Vodafone immerhin 13 Punkte mehr als in der Einzelkritik auf Seite 20 :D
    ...wenn das Connect-Urteil auf Seite 96 stehen würden, wären die vielleicht sogar Testsieger geworden :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Das ich dies mit meiner 500mb flat eigentlich nicht auf dauer nutzen kann ist mir klar. Sobald ich gedrosselt werden sollte bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Mit UMTS funktioniert das ganze wunderbar, aber schlecht ist es, wenn das Handy einmal anfängt sich ins GSM einzubuchen und dann versucht dort den Stream zu starten.
    Zieht denn so ein Stream wirklich so viel kapazität das andere nutzer benachteiligt werden?

Ein Stream zieht ordentlich, meist 128 kbit/s. Im GSM-Modus sollte es schwer sein den Stream über EDGE zu halten, über GPRS ist das auch theoretisch unmöglich.

Internetradio kann man aber auch trafficschonend über die Yourmuze-App mit der Standart-Einstellung von 24 kbit s hören.
    Wenn keine ständigen Zellwechsel stattfinden funktioniert der Stream auch in GPRS meist ohne Aussetzer.

Zitat

Original geschrieben von benjoh
    ok, danke für die Antwort! Telekom und Vodafone sind genau am gleichen Standort und bieten dort Gsm900.Dann kann ich nur hoffen, dass sich Eplus auch irgenwann dazu entschließt;)

Hallenser1 meinte, das der deutsche Netzbetreiber Rücksicht auf ausländische Netzbetreiber nehmen muss und evtl. nie auf GSM 900 senden wird.
    Bei mir direkt an der polnischen Grenze senden E+ und o2 überwiegend auf GSM 1800, nur ganz selten auf GSM 900.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wann gehen denn die Kundenzahlen bei Vodafone und Telekom zurück? E+ und O2 gewinnen doch immer wie der hinzu.

MR

Bei der Telekom gingen die Kundenzahlen seit 2009 um rund 5 Mio. zurück. Attraktive Datenprodukte sind Mangelware.

Dagegen gewinnt Vodafone trotz teurer Sprachtarife hauptsächlich wohl im Datensegment Neukunden, da diese preislich auch über Provider/Discounter attraktiv sind.