-
Zitat
Original geschrieben von icednokia
Anscheinend hat Vodafone eine sehr gute Technik um den Datenverbrauch genau zu ermitteln. Dieses mal wurde wieder genau bei 1 GB gedrosselt.
An welcher Stelle ist das jetzt so toll das sehr genau der Verbrauch ermittelt wurde? Aus Kundensicht eher wohl nicht oder?
Jetzt surfst Du mit Schneckengeschwindigkeit....und das ist jetzt die Sahne schlechthin 
-
Datenverbindungen in 03046 Cottbus unbrauchbar
Zitat
Original geschrieben von SynTom
... Bald, wenn überall das IPRAN netz steht (verbindungen zwischen den Basisstationen) dann auch mehr 
Im Zentrum von Cottbus ist das Internet über das 3G-Netz zumindest von Nachmittag bis Abend überhaupt nicht nutzbar...Anfrage endet meist mit Timeout und das schon über Wochen hinweg.
Wann das IP-Ran-Netz in 03046 Cottbus und 03149 Forst steht würde ich auch gern wissen wollen...kann da jemand helfen :confused:
...mir war so als ob das Netz bei Dir in KW37 stehen sollte....ist´s schon soweit? Speedtest?
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
E+ ist bereits in Städten mit HSPA+ unterwegs. In Cottbus und Forst/Lausitz senden meines Wissens alle Standorte ein HSPA+ Signal aus.
Einzig an der Anbindung scheitert es noch...teilweise ist kaum Datendurchsatz.
So sieht HSPA + in der Innenstadt von Cottbus aus. Null Datendurchsatz.
Mit EDGE ist man um Längen schneller 
-
Zitat
Original geschrieben von blu79
Und was sagt der Speedtest? Das wäre ja das eigentlich interessante!
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-09-08 13:05:48)
Download: 653 Kbit/Sek
Upload : 1092 kbit/Sek
Verbindung : 768 Verb/Min
Ping Test: 191 ms
Teilweise fällt der UL auch unter 100 kbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
E-Plus, Base etc. steht nicht dabei. Da könnte auch eine Telekom oder Vodafone SIM eingelegt sein.
Nochmal 03149 Forst mit HSPA+ für die Ungläubigen mit Simyo-Sim.
Screenshot Forst
-
Zitat
dann lass mal einen Screenshot o.ä. sehen!
Gerade eben in 03149 Forst.
Screenshot
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Da kannste noch lange warten. E-Plus möchte ja nur bis zu 21,6 Mbit/s ausbauen. Also genügt im Prinzip eine solche Node irgendwo in der Pampa, um das Ausbauversprechen zu erfüllen. 
Deine Info´s sind nicht mehr ganz korrekt...nochmal der Beitrag von "Meilow" vom 28.07.2011 zum Lesen 
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Hier mal die Aussichten für 2012 aus der Pressemappe von KPN:

Gruß
Marc
Alles anzeigen
-
Zitat
Wie sieht's aus, wann kommt HSPA+ in die Städte?
E+ ist bereits in Städten mit HSPA+ unterwegs. In Cottbus und Forst/Lausitz senden meines Wissens alle Standorte ein HSPA+ Signal aus.
Einzig an der Anbindung scheitert es noch...teilweise ist kaum Datendurchsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Laut Hotline ist der gesamte ostdeutsche Raum betroffen. Hier in 09113 läuft Internet nur per EDGE. UMTS ist zwar vorhanden, aber es fließen keine Daten.
Gruß
unze
Also in 03149 Forst gehts...
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Ich will nicht nichts sagen, aber wartet doch mal ab bis die IP RAN geschichte steht - also die Anbindung!
In welchem Zeitraum soll das erledigt sein?