-
Re: Re: Re: Re: Simyo Portierung
tine_simyo
braXdor
Vielleicht liegt Ihr beide etwas daneben.
Wenn er bei Mobilcom-Debitel ist...was soll Vodafone dann mit der Verzichtserklärung
Außerdem sollte er -wenn er bei Mobilcom-Debitel ist und nicht bei Vodafone- nicht 25€ Guthaben drauf haben, sondern eher 29,95€...
Verzichtserklärung Mobilcom-Debitel
-
Re: Warum so langsam?
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Hättet ihr Meckerknochen vorher richtig gelesen ....... :p
MR
...und es stand mittlerweile schon mehrfach da, dass die Rifu-Anbindung meist nachträglich erfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Dann hast du halt noch das Glück, das es in deiner Nähe, noch nicht so viele Eplus-Datennutzer gibt, die sich in deiner Zelle einbuchen.
Gruß,
Frank
Naja, man kann das auch anders sehen. Bei den Preisen kommen doch bestimmt einige drauf sich mal ne Simyo-Karte zu besorgen.
Es kommt doch nicht nur auf die gleichzeitige Userzahl, die Anbindung, sondern auch auf die Konfiguration an, was die Zelle bringen kann oder soll.
Laut E+ will man den Massennutzern gute Performance mit 1-2 Mbit/s bieten.
In meiner Region gibt es einige NodeB die schon auf HSPA+ laufen, jedoch nur gut 1 Mbit/s liefern....so kann man die Zelle auch schon vorher aufteilen/begrenzen....
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
ich habe diese daten aber konstant, unabhängig von der tageszeit.
Entsprechend der Aussagen von E+ soll genau das nach meinem Verständnis erreicht werden. Auch ich persönlich habe lieber 1-2 Mbit/s konstant...als nachts 4 Mbit/s und am abend 0,3 Mbit/s.
Ist eigentlich auch vernünftig, wenn man zugrunde legt, dass das Datenaufkommen noch erheblich ansteigen wird.
-
HSPA-Performance in Cottbus instabil
Heute habe ich im Cottbuser Zentrum (Blechen-Carre) die Performance bei E+ gecheckt.
Bei Datenfluss signalisierte das Galaxy S2 HSPA+.
um 10 war die Performance noch ganz in Ordnung...
...kurz nach 12 indiskutabel.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Kann man dieser Anzeige trauen ? :confused: In den Gebieten wo ich mich häufiger aufhalte, hat E+ nicht mal HSPA (nur HSDPA) am laufen,von HSPA+ ganz zu schweigen.
Ich denke schon. In Cottbus beobachte ich ein Wechselspiel zwischen HSPA und HSPA+ in der Anzeige...je nach Ort bzw. Zellenwechsel.
-
Zitat
Nehmen wir mal an,der Upload ist auf UMTS Niveau gedrosselt.Dann sollte doch der Ping wenigstens unter 100ms sinken.Das tut er aber nicht. :confused: Wie kommst du darauf das die Nodes mit HSPA+ laufen ?
Der Ping ist um die 100 ms.
Wie ich auf drauf komm, dass es sich um HSPA+ Nodes handelt ist ziemlich einfach...mein Galaxy S2 zeigt es einfach an 
-
Zitat
Interessant wären auch mal Messungen aus Garmisch und aus Cloppenburg,wo ja HSPA+ schon läuft.
HSPA+ läuft mit Sicherheit schon an sehr vielen NodeB....wahrscheinlich wird die Anbindung erst später ausgebaut....so hab ich das auch hier mal gelesen.
In 03149 Forst laufen beide Stationen auf HSPA+....jedoch erreicht man gerademal 1-2 Mbit/s down und UMTS-Niveau im Upload.
Gleiches Bild in Cottbus, seit neuesten werden wohl die verbliebenen normalen Node´s von UMTS auf HSPA+ umgerüstet. DL-Werte in der Innenstadt ca. 1 Mbit/s, UL-Werte gerademal ca. 0,1 Mbit/s.
-
Zitat
Interessant wären auch mal Messungen aus Garmisch und aus Cloppenburg,wo ja HSPA+ schon läuft.
HSPA+ läuft mit Sicherheit schon an sehr vielen NodeB
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Ich stell meine Frage noch einmal rein. Vielleicht war sie untergegangen.
Kann mir jemand sagen, ob und wann in 17235 Neustrelitz EPlus mal mit UMTS oder wenigstens mit EDGE kommt?
War heute in der Stadt und freute mich über die grottenlangsame GPRS Verbindung.
Vielleicht hat da jemand Infos zu?
Wir warten alle auf die Antworten des Netzbotschafters.