Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Leider haben seine Aussagen meist weder Hand noch Fuß und es tut sich nichts. Wenn ich mir die Karte bei der Netzagentur anschaue und da die hinterlegten Angaben für Chemnitz betrachte, gerade Datumsangaben, stelle ich fest, das die meisten Sender seit Jahren unverändert dastehen. Da tut sich hardwareseitig nichts. Ich glaube kaum, dass die HW von vor 2 bzw. 3 Jahren technisch so fit ist, dass man damit HSPA anbieten kann.

Bei den anderen NB tut sich was.

Das sich nichts tut kann man aber auch nicht behaupten.
    In Brandenburg z.B. tut sich schon was....viele neue UMTS-Einträge und Sichtungen.
    Warten wir mal auf das nächste Karten-Update....

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    hm okay, es gibt total viele anbieter wie blau.de auch hier..naja kann ich das verschieben? ;)

Ich würde Dir erstmal raten nicht so viel Zeug zu schreiben, sondern Dich eher etwas in das Forum einlesen.

Daher bitte ich das Thema zu schliessen oder zu verschieben!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    90% EDGE bis Ende 2009 hat man angekündigt und auch erreicht....

MR

EDGE-Verfügbarkeit und EDGE-Geschwindigkeit sind aber auch 2 Paar Schuhe.

Zuhause in Plz 03197 rasen die Daten meist mit über 200 kb/s durch´s Netz, aber anderswo sieht´s erbärmlich aus... im Urlaub in Plz 54472 tröpfeln die Bit´s so langsam. Wenn man Pech hat ist der Ping noch höher und Timeout erreicht :flop:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Interessant wäre mal zu wissen ob E+ langsam mal in Sachen Upload in die Gänge kommt !? :confused:

Wenn die von "Maestro" angegebenen Upload-Werte von 1100kBit/s stimmen, wär es die erste Sichtung mit mehr als 384 kBit/s ...oder hab ich was verpasst :confused:
    ...nur der Ping scheint noch etwas hoch.

Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo andreas_cb,

ich habe soeben deine pn beantwortet.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo Antoniya,

die Mail wurde zwar vor 14 Tagen an die Fachabteilung weitergeleitet, aber Rückinfo bezüglich der fehlerhaften Abrechnung hab ich noch keine erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    @ andreas-cb

Um welche Orte handelt es sich denn da ?

In Südbrandenburg ist im Süden von 03149 Forst bereits eine NodeB onair, eine zweite wird im Norden in Betrieb gehen (Einträge vom 30.8.2010). Ebenso sind in Guben neue Einträge zu finden.

Für Ostbrandenburg darf ich Schnuri aus einer Email zitieren: "Eplus scheint jetzt einen richtigen UMTS Ausbau durchzuführen.
    Weiter nördlich haben jetzt Seelow, Müncheberg, Werneuchen, Hangelsberg und xxx Orte UMTS bekommen. In Hangelsberg (bei Fürstenwalde) ist Eplus der erste der UMTS gebaut hat."

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Also vorraussagen kann man das zwar nicht, aber ich glaube, dass E-Plus nicht bleiben wird, weil die ja nix mehr machen. Ist ja alles Base.

Orange glaube ich nciht, weil orange dann einfach mit dem E+/Basewechsel gekommen wäre. Jetzt nachträglich ein "neues" Netz zu integrieren ist wohl ziemlich schwer, schon alleine, weil alle Rechnungen/AGBs etc auf Orange zugeschnitten werden müssten..

Irgendwie weiß ich nicht mehr was Du da schreibst....E+ ist Base.
    E+ verkauft nur unter der Marke E+ keine Verträge mehr :cool:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da stimme ich dir zu, das GSM-Netz ist ordendlich ausgebaut. Das Problem ist schnelles UMTS/HSDPA Netz in der breiten Fläche, da müssen die noch sehr viel tun.

Da hast Du recht, aber es tut sich auch einiges.
    Zumindest in Ost- und Süd-Brandenburg sind einige neue Orte jetzt UMTS-versorgt, teilweise sogar als einzigster Anbieter. Auch die neuen Einträge bei der Netzagentur häufen sich.