Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    #

Ja, und ehrlich gesagt, nehme ich lieber das Netz was jetzt kompetent und konsequent beim Ausbau ist, als E-Plus die hier nichtmal vorsehen wenigstens EDGE anzubieten, während o2 besten HSDPA Empfang hat. o2 hat aber fast 4 Milliarden € in den letzten 3 jahren investiert und E-Plus hat letztes jhr 55o Millionen € ausgegeben und dieses Jhr 750 Millionen € zur Verfügung, und die geben bestimmt nicht nächtes jhr über 2 Milliarden € ausgeben, dh dass o2 da auch deutlich weiter ist, dank Telefonica.

o2 hat die 3,5 Mrd. Euro hauptsächlich in die Mobilfunksparte gesteckt, aber nicht nur, auch im Festnetz-Bereich wurde dieses Geld investiert.

E+ will dieses Jahr 550 Mio. Euro ausgeben und nächstes Jahr bis zu 750 Mio. Euro.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In der E+ Karte steht die Node B mit Betriebsbeginn 29.06.2010,was seltsam ist...Der Wochenstatus steht "nur" bei 92 %.Was auch immer das heisst.Hast du mal die Hotline kontaktiert und eine Störungsmeldung abgegeben ?

Störungsmeldung hab ich noch keine aufgemacht.
    Der Status heisst meiner Meinung nach, dass die NodeB noch nicht (100%) betriebsbereit ist bzw. im Aufbau ist :confused:

Re: Re: 03149 Forst

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Die NodeB in Forst läuft solide mit max. erreichten 2308 kb/s
    .....der angeigte Upload ist ein Meßfehler. Ich erreichte einen relativ konstanten Upload von ca. 380 kb/s beim Versenden einer großen Datei.

Schlechte Nachricht: Die NodeB in Forst ist seit Freitag 3.9.2010 wieder offline. Habe es gestern und heute nochmal kontrolliert.

Auch in der City von Cottbus läuft die Node unterdurchschnittlich. Nach meinen Messungen von gestern und heute zu verschiedenen Tageszeiten tagsüber habe ich zwischen 270 und 500 kb/s gemessen.