-
Re: Verbindungsübersicht derzeit nicht aktuell
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Auch bei meinen Sim-Karten und deren Sim´s von Verwandten/Bekannten, welche ich kontrolliere ist der letzte Eintrag vom 9.8.2010.
Vielleicht könnte antoniya_simyo uns mal aufklären...
Die Verbindungsübersicht wurde aktualisiert.
Leider wurden bei meinem Basic-Tarif die Verbindungen zwischen dem 23.8. und 27.8. nicht korrekt abgerechnet. Anstatt der üblichen 5 cent zu Simyo-Nummern wurden bei mir 15 cent berechnet.
Vielleicht könnte antoniya_simyo diese Info´s weiterleiten und damit auch mir helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ich hab mal die von mir erstellte HSDPA Karte etwas aktualisiert (einige Sichtungen habe ich von umtsspeedtest.de entnommen).
Auch in Cottbus können 3 Stationen HSDPA....sind nicht enthalten.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wenn jede Erweiterung mit UMTS/HSPA+ (Sender neu gebaut) 100000€ kostet, dann sind das mal gerade 1000 neue Sender für Deutschland. E+ hat doch über 3 Mrd.€ gespart. Wenn E+ mit den Anderen mithalten will müssen schon mal 10000 neue HSPA+ Sender gebaut werden. An Standorten mangelt es ja nicht. Einfach am Masten mit anbauen.
MR
Es werden nicht sonderlich viele Neubauten kommen, es wird vielmehr das Datennetz aufgerüstet und soll bis 2012 auf 12000 HSPA-Node´s erweitert werden.
Auch die Performance soll weiter steigen...ich darf hier gern nochmal an die Grafik von Meilow erinnern.
>>> E+ Roll-out <<<
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das wird sicherlich nur sehr punktuell erfolgen. Also wird es wohl nicht viel mehr werden als die jetz verfügbaren 3,6 MBit/s.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 
-
Verbindungsübersicht derzeit nicht aktuell
Zitat
Original geschrieben von rob251
Hier auch bei allen SIMs keine Verbindungsdaten seit dem 9.8.
Auch bei meinen Sim-Karten und deren Sim´s von Verwandten/Bekannten, welche ich kontrolliere ist der letzte Eintrag vom 9.8.2010.
Vielleicht könnte antoniya_simyo uns mal aufklären...
-
Re: 3 von 9 UMTS-Standorten in Cottbus können HSDPA
Zitat
In Cottbus können derzeit die 3 gelb markierten Standorte HSDPA, wobei die südlichste die UHS ist.
Die rot markierten Standorte können nur normales UMTS.

andreas-cb
Im Stadtzentrum von Cottbus (nähe Stadthalle) fielen die Test´s sehr bescheiden aus.
Aufgrund der hohen Latenz gehe ich von einer Überlastung aus.
Evtl. können auch nicht alle Sektoren HSDPA, da die HSPA-Anzeige erst ca. 300-500 m vor dem Standort kam und sich auch kein weiterer Standort in der Nähe befindet :confused:

-
Re: 03149 Forst
Zitat
Seit heute morgen habe ich in Forst UMTS mit HSDPA entdeckt!
Vorher hatte man in der Stadt nur GPRS zur Verfügung.
andreas-cb
Die NodeB in Forst läuft solide mit max. erreichten 2308 kb/s
.....der angeigte Upload ist ein Meßfehler. Ich erreichte einen relativ konstanten Upload von ca. 380 kb/s beim Versenden einer großen Datei.

-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
So sieht es aus, wenn man gedrosselt wurde.
Am Upload sieht man jedoch, dass er garnicht gedrosselt sein kann....
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
...Aber E+ ist nicht gerade bekannt für nen problemlos funktionierendes UMTS Netz...
War´s bei o2 in der Ausbauphase so viel anders :cool:
andreas-cb
-
3 von 9 UMTS-Standorten in Cottbus können HSDPA
In Cottbus können derzeit die 3 gelb markierten Standorte HSDPA, wobei die südlichste die UHS ist.
Die rot markierten Standorte können nur normales UMTS.

andreas-cb