Beiträge von andreas-cb

Re: Verbindungsübersicht derzeit nicht aktuell

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Auch bei meinen Sim-Karten und deren Sim´s von Verwandten/Bekannten, welche ich kontrolliere ist der letzte Eintrag vom 9.8.2010.
    Vielleicht könnte antoniya_simyo uns mal aufklären...

Die Verbindungsübersicht wurde aktualisiert.
    Leider wurden bei meinem Basic-Tarif die Verbindungen zwischen dem 23.8. und 27.8. nicht korrekt abgerechnet. Anstatt der üblichen 5 cent zu Simyo-Nummern wurden bei mir 15 cent berechnet.
    Vielleicht könnte antoniya_simyo diese Info´s weiterleiten und damit auch mir helfen.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn jede Erweiterung mit UMTS/HSPA+ (Sender neu gebaut) 100000€ kostet, dann sind das mal gerade 1000 neue Sender für Deutschland. E+ hat doch über 3 Mrd.€ gespart. Wenn E+ mit den Anderen mithalten will müssen schon mal 10000 neue HSPA+ Sender gebaut werden. An Standorten mangelt es ja nicht. Einfach am Masten mit anbauen.

MR

Es werden nicht sonderlich viele Neubauten kommen, es wird vielmehr das Datennetz aufgerüstet und soll bis 2012 auf 12000 HSPA-Node´s erweitert werden.
    Auch die Performance soll weiter steigen...ich darf hier gern nochmal an die Grafik von Meilow erinnern.

>>> E+ Roll-out <<<

Verbindungsübersicht derzeit nicht aktuell

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Hier auch bei allen SIMs keine Verbindungsdaten seit dem 9.8.

Auch bei meinen Sim-Karten und deren Sim´s von Verwandten/Bekannten, welche ich kontrolliere ist der letzte Eintrag vom 9.8.2010.
    Vielleicht könnte antoniya_simyo uns mal aufklären...

Re: 3 von 9 UMTS-Standorten in Cottbus können HSDPA

Zitat

In Cottbus können derzeit die 3 gelb markierten Standorte HSDPA, wobei die südlichste die UHS ist.
    Die rot markierten Standorte können nur normales UMTS.

andreas-cb

Im Stadtzentrum von Cottbus (nähe Stadthalle) fielen die Test´s sehr bescheiden aus.
    Aufgrund der hohen Latenz gehe ich von einer Überlastung aus.
    Evtl. können auch nicht alle Sektoren HSDPA, da die HSPA-Anzeige erst ca. 300-500 m vor dem Standort kam und sich auch kein weiterer Standort in der Nähe befindet :confused:

Re: 03149 Forst

Zitat

Seit heute morgen habe ich in Forst UMTS mit HSDPA entdeckt!
    Vorher hatte man in der Stadt nur GPRS zur Verfügung.

andreas-cb

Die NodeB in Forst läuft solide mit max. erreichten 2308 kb/s
    .....der angeigte Upload ist ein Meßfehler. Ich erreichte einen relativ konstanten Upload von ca. 380 kb/s beim Versenden einer großen Datei.