Beiträge von andreas-cb
-
-
Zitat
Original geschrieben von ROG_ZX
In Sachsendorf (Umkreis der JET) und Ströbitz (Umkreis der Uni).
- Sachsendorf: Dann müsste die UHS am Funkturm HSDPA bekommen haben.
- Ströbitz: Es müsste die NodeB an der Stadthalle sein, wo einen Tag zuvor nur UMTS signalisiert wurde.Es scheint bald so als ob E+ in den letzten Tagen vermehrt HSDPA aktiviert hat.
andreas-cb
-
03149 Forst
Seit heute morgen habe ich in Forst UMTS mit HSDPA entdeckt!
Vorher hatte man in der Stadt nur GPRS zur Verfügung.andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Mann Mann Mann. Die verzapfen aber auch einen Mist. Sollen sie doch erst dann aufschalten, wenn alles stimmt. Immer dieses punktuelle. Das ist doch alles ein Witz.
Was verzapfen die denn für nen Mist :confused:
Das ist nun mal so wie es ist...beim Aufschalten von HSDPA bei o2 vor 2-3 Jahren war es doch sehr ähnlich....lies doch mal nach
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von ROG_ZX
HSDPA in cottbus..
(1312/246)
Ja sowas, gestern ging`s in der Innenstadt (Stadthalle) noch nicht
Wo war denn die Sichtung?andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Zumindest hier im UMTS-freien Gebiet von Eplus und o2 surft es sich per Handy mit Eplus besser als mit o2. Beide bieten EDGE, aber der Durchsatz ist bei Eplus etwa doppelt so groß wie bei der blauen Konkurrenz.
Da aber die UMTS-Stationen der beiden teureren Anbieter an ihre Grenzen kommen warte sicher nicht nur ich auf einen baldigen UMTS-Ausbau durch Eplus und o2!
Auch bei mir sind die EDGE-Werte bei E+ um Längen besser als bei o2....andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Vodafone in Felm (Dorf) mit Richtantenne auf dem Dach und UMTS-Router
Bin zufrieden.

War auch mal mein Vorhaben....Welche Richtantenne benutzt Du und welche Entfernung zur NodeB hast Du?
andreas-cb
-
Eventuell kannst Du im Werbeforum noch etwas mehr rausholen, aber im Großen und Ganzen ist die von Dir genannte Lösung m.E. sehr gut in Preis/Leistung, auch im Hinblick auf die UMTS-Lösung bei der der Preis auch nach 24 Monaten bleibt.
andreas-cb
-
Keine Datenverbindung
Netzstörung in 03149 Forst:
Am gestrigen 14.7. war gegen 14 Uhr die nördlichste BTS in 03149 Forst für ca. 1 Stunde ausgefallen.
Danach ging die Station wieder onair, jedoch ist die Internet-Nutzung per GPRS seit gestern nicht mehr möglich.andreas-cb
-
Re: Keine Datenverbindung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von andreas-cb
Derzeit ist keine Datenverbindung (EDGE) in PLZ 03197 möglich.Klemmt es bei anderen Usern auch?
andreas-cb
Am Wetter lag es übrigens nicht!...und heute rennt das Internet via E+ EDGE wieder :confused:
Gemessen wurde mit dem N97 als Modem, welches Datenraten bis 296 KBit/s bei EDGE unterstützt.
Kein anderer Anbieter ist schneller....andreas-cb