Keine Datenverbindung
Derzeit ist keine Datenverbindung (EDGE) in PLZ 03197 möglich.
Klemmt es bei anderen Usern auch?
andreas-cb
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Datenverbindung
Derzeit ist keine Datenverbindung (EDGE) in PLZ 03197 möglich.
Klemmt es bei anderen Usern auch?
andreas-cb
Ich würd´s machen! Ist rechnerisch günstiger als ein Discounter.
Den zweiten Internet-Tarif für 10 € kannst doch trotzdem wählen und fährst deutlich günstiger als vorher.
Sicherlich sind im Internet oder hier gute Auszahlungsmodelle im Angebot, ob Dir die Umstellungen das Wert sind musst Du selbst entscheiden.
andreas-cb
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von andreas-cb
Hallo Antoniya,
auf den ersten Blick haben die automatische Aufladung und das 1 GB-Datenpack natürlich nichts miteinander zu tun.
Auf den zweiten Blick aber schon:
- das Datenpack wurde am 2.5. verlängert....aufgrund der Unterschreitung der Guthabenuntergrenze wurde um 15 € automatisch aufgeladen
- das Datenpack wurde am 1.6. verlängert....aufgrund der Unterschreitung der Guthabenuntergrenze wurde wieder um 15 € automatisch aufgeladen
- in der Zwischenzeit gab es keine erneute Aufladung
Daher stelle ich den direkten Zusammenhang dar und denke, dass ich die Bonusminuten hätte gewährt bekommen müssen.
andreas-cb
Kurze Rückinfo:
- es wurde aus Kulanz die Bonusminuten als Gutschrift gewährt
- Simyo bleibt dabei, daß die Bonusminuten erst am 31. Tag gewährt werden
- ich bleibe auch dabei, daß hier ein unterschiedliches Maß angelegt wird ...das Datenpack wird alle 30 Tage automatisch verlängert, jedoch fängt hier der Zeitraum während des Tages an, obwohl es auch der 31. Tag wäre ![]()
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von antoniya_simyo
Hallo andreas-cb,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen - wann war die letzte Aufladung? Wenn keine 30 Tage zwischen den letzten beiden waren, dann trifft die Aussage des Service Center völlig zu. Bonusminuten stehen je Monat nur einmal zur Verfügung. Wenn innerhalb von 30 Tagen zwei- oder mehrmals aufgeladen wird, bekommt man den Bonus nur für die erste Aufladung. Die automatische Aufladung und die Tarifoption Daten-1GB haben damit nichts zu tun.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Hallo Antoniya,
auf den ersten Blick haben die automatische Aufladung und das 1 GB-Datenpack natürlich nichts miteinander zu tun.
Auf den zweiten Blick aber schon:
- das Datenpack wurde am 2.5. verlängert....aufgrund der Unterschreitung der Guthabenuntergrenze wurde um 15 € automatisch aufgeladen
- das Datenpack wurde am 1.6. verlängert....aufgrund der Unterschreitung der Guthabenuntergrenze wurde wieder um 15 € automatisch aufgeladen
- in der Zwischenzeit gab es keine erneute Aufladung
Daher stelle ich den direkten Zusammenhang dar und denke, dass ich die Bonusminuten hätte gewährt bekommen müssen.
andreas-cb
Keine Bonusminuten gewährt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hjrauscher
Vielleicht sollte simyo (und auch Du) mal einen Blick in die FAQ werfen. Dort steht beim 1GB-Datenpakt/PrePaid:
"Für Viel-Surfer
Sollten Sie im Laufe der 30 Tage 1GB überschreiten, wird die Option sofort deaktiviert und Sie surfen für günstige 24 Cent/MB weiter. Natürlich informieren wir Sie rechtzeitig über die Abschaltung und Sie haben die Möglichkeit, die Tarifoption Daten-1GB sofort erneut für weitere 30 Tage zu buchen."
Ich hab mal den relevanten Teil im letzten Satz extra herausgestellt. Kanns "so passiert sein"?
Prinzipiell möglich ist es, so wie ich es verstehe kann man das 1GB-Datenpaket innerhalb von 30 Tagen erneut "von Hand" (also nix automatisch) neu buchen ... hast Du? :cool:
hjrauscher
Hallo,
leider trifft auch dies nicht zu. Ich habe in den vergangenen 30 Tagen knapp 350 MB verbraucht.
Auch sonst verbrauche ich monatlich zwischen 200 und 500 MB, aber nie über 1 GB.
Da ich bei Simyo gleich zu Beginn in den Anfangstagen mit dabei war, dachte ich mich gut auszukennen und kenne natürlich auch das Überschreitungsszenario ![]()
Daher bleibt weiterhin ein fader Beigeschmack hängen....und wenn es nur um ein paar Bonusminuten geht. Ich kenne Simyo nur als einfach und ehrlich....und habe daher auch vertrauensvoll einige Leute zu denen gebracht.
...vielleicht könnte sich mal jemand aus dem Simyo-Team meinem Problem annehmen?
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von jato
Aber es kommt doch darauf an warum das Nachladen erfolgt.
Wenn z.B. 12€ am 1.5. drauf sind und 9,95€ für das Paket abgebucht wurden und danach 15€ nachgeladen werden. man diese aber vor Ablauf der 30 Tage wieder verbraucht...
Nachgeladen wurde automatisch um 15 €, weil kurz zuvor das Datenpack wieder automatisch verlängert wurde (und nicht schon mal innerhalb dieser 30 Tage).
Es stellt sich hier nur die Frage, warum das automatische Nachladen (aufgrund der Buchung des Datenpacks) um 15 € kürzer als 30 Tage sein soll als diese 30 Tage Gültigkeitsdauer des Datenpacks selbst :confused: :confused: :confused: ...das konnte mir Simyo auch in der zweiten Email noch nicht beantworten.
andreas-cb
Keine Bonusminuten gewährt
Ich nutze Simyo-Basic-Prepaid mit guthabengesteuerter Aufladung. Ab 15 € Aufladung werden z.B. 15 Bonusminuten zu Simyo gewährt.
Desweiteren nutze ich durchgängig seit ca. einem Jahr das 1 GB-Datenpack, welches bekanntlich 30 Tage gilt.
Nach meiner letzten automatischen Aufladung wurden mir zum ersten Mal jedoch die Bonusminuten verweigert.
Auf Nachfrage per Email wurde mir gesagt, dass ich in den vergangenen 30 Tagen schon Bonusminuten erhalten habe und das diese nur einmal in 30 Tagen gewährt werden.
Daraufhin schrieb ich: "Das 1GB-Datenpack buche ich immer (alle 30 Tage), fast immer muss guthabengesteuert nachgeladen werden und immer wurden die Bonusminuten gewährt. Entweder das Datenpaket hatte weniger als 30 Tage Gültigkeitsdauer oder irgendwas anderes läuft daneben???"
Die Antwort von heute war gleichlautend mit dem ersten Schreiben, dass die Bonusminuten schon mal innerhalb der 30 Tage gewährt wurden.
Hat das auch schon jemand erlebt??? Da bucht man ein 30-tägiges Datenpack (inkl. automatischer Aufladung) und man bekommt keine Bonusminuten, weil angeblich die 30 Tage noch nicht um sein sollen???
Sehr merkwürdig.....
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Richtig. Im Postpaid-Tarif sind das 9 Cent/Minute und im Prepaid-Tarif 35 Cent/MB. Für die gelegentlich Internetnutzung würde ich daher den Prepaid-Tarif nehmen.
Ich auch.
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Im congstar 9 Cent Tarif kosten Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN) 0,09 €/Min.
Das wäre dann die ungünstigere Tarifvariante....
andreas-cb
Re: Congstar mit Internetverbindung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cellergirl
Hallo Ihr Lieben,
hat von Euch einer schon Erfahrungen mit dem congstar 9 cent-Tarif flex mit den Internetverbindungen gemacht?
Bis jetzt habe ich das Mobileinternet gar nicht genutzt, habe aber vor mir ein neues Handy zulegen zu wollen, mit dem es bestimmt auch besser sein wird ins Internet zu gehen. Den congstar 9 cent-Tarif flex habe ich bereits, da mein laufender Vodafone-Tarif einfach zu teuer ist, wenn ich über meine Freiminuten drüber weg bin. Ja, der Tarif bei Vodafone ist bereits gekündigt.
Wäre echt lieb von Euch dazu ein paar Erfahrungswerte zu erhalten. Ansonsten müsste ich mich doch noch mal nach anderen Anbietern und Tarifen umsehen. Danke!
Zwar nutze ich einen anderen Discounter in anderem Netz...kann evtl. trotzdem etwas helfen.
Wenn Du aber den Prepaid-tarif kostet Dich die Nutzung 35 cent pro MB. Ausserdem ist die Nutzung nur bis 384 kBit/s im Download möglich.
Ich empfehle Dir daher den Browser Opera Mini. Dieser Browser reduziert den Datentransfer um ca. 80 %....einfach mal probieren ![]()
andreas-cb