Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie gesagt, ich hatte den ganzen Tag keine Probleme.

Bei meinem Mobile funktionierte der stündliche Email-Abruf nicht. In der Mittagszeit hab ich`s an den genutzten Browsern gemerkt, dass nix geht...weder über Wap oder Inet-Zugang.
    Ich hab´s eigentlich auf die scheinbar öfters höher belastete Funkzelle in 03149 geschoben...aber als es zuhause (30 km weiter) auch nicht ging wusste ich es ist ein grösseres Problem ;)

andreas-cb

Re: Bundesweite Störung bei Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Leider ist im E+ Netz seit heute bundesweit das Datennetz ausgefallen. Telefonie und SMS gehen einwandfrei....

Bei mir ging von ca. 10-17 Uhr auch keine Datennutzung....seitdem läuft´s wieder.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was der gute Herr Dirks schon alles wollte... :flop:

Das der gute Mann viel reden kann wissen wir ja alle zur Genüge.
    Nur wenn diesmal das Geld da ist, wird schon etwas gehen und auch KPN hat ja mal vor einiger Zeit signalisiert stärker bei E+ zu investieren.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Bei dieser Aussage ging es aber wohl es um den HSPA+ Ausbau bzw.LTE ! :confused:

Richtig. Aber hauptsächlich im UMTS und Datensektor sollen die Investitionen erfolgen. Ich erinnere nur an den fast urkomischen Spruch "wollen nicht einholen, sondern überholen".

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von maestro
    E-Plus dreht nun wohl UMTS-mäßig völlig am Rad - ePlus will auf eine Pampa BTS (bisher Vodafone 900, o2 900, E-Plus 900/1800 und Vodafone UMTS) nun UMTS errichten... Was haben die vor - bzw. ziehen die das wirklich durch??? :confused:

Also irgendwas müssen die schon bauen, wenn Sie einen "hohen dreistelligen Mio-Betrag" investieren wollen.
    Laut E+ soll der Ausbau erst in den Regionen beginnen, wo Sie stark sind.

Im Raum Cottbus ist derzeit o2 sehr aktiv und baut UMTS auch in kleineren Städten aus.

andreas-cb

Re: Eplus auf Rügen-ein Trauerspiel

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Hallo,
    gerade komme ich vom Kurzurlaub auf Rügen zurück und stelle fest, daß das Eplus-Netz dort gelinde gesagt sehr verbesserungsbedürftig ist.

OK, auch andere Netze haben dort Lücken, aber Eplus war immer zuerst weg. Was aber viel schlimmer ist: Selbst bei guter Versorgung sind Datenverbindungen kaum möglich, entweder werden sie erst gar nicht aufgebaut oder sie reißen nach kurzer Zeit ab. UMTS gibts dort gar nicht. Nur gut daß ich noch eine D1-Karte einstecken hatte.

Wie man mit so einem Netz moderne Smartphones versorgen und die Kunden evtl. länger halten will ist mir ein Rätsel...

Jo, das stimmt. Da ist es als Urlaubsgebiet mehr als dünn versorgt....generell kann man sagen, dass das zugegeben dünnbesiedelte MV nur notdürftig versorgt wird.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wenn Du das Posting von Thomas4711 zitierst, dann solltest Du es wenigstens einigermaßen komplett zitieren. Dann hat auch der nur von Dir zitierte, zweite Satz einen Sinn....

Erstens zitiere ich nach meinem Befinden, zweitens ist Dein Posting auch nicht komplett zitiert und drittens sollte jeder wissen, dass unsere Währung nicht mehr Taler oder DM ist :D

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, da ein Netzbetreiber auch nur ansatzweise dran interessiert ist, E+ aus Mitleid zu helfen. Ich habs ja weiter oben schon mal geschrieben, sondernlich beliebt sind die bei den Mitwettbewerbern nicht....

Warum nicht? TM hat doch schon Gesprächsbereitschaft signalisiert...natürlich nicht umsonst, aber das zehnjährige Roaming mit o2 war ja auch nicht gratis.

andreas-cb