-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- Ossis moegen kein E-Plus und stehen auf Vodafone (warum nur? :D)
Zitat
Original geschrieben von HDM1
Um 1990, also kurz nach der Wende, hat D2 viele Elektonik-Händler im Osten angeworben diese Produkte zu vertreiben.
D2 war da somit am ehesten in Shops zu erwerben, die haben damals richtig Gas gegeben und die anderen waren etwas zu langsam.
Nicht nur die Shop´s auch das VF-D2-Netz war vielerorts das erste und einzig vernünftige auf lange Jahre.
E+ hat erst vor 4-5 Jahren sein Netz in der Fläche hier ausgebaut. Dagegen könnten in manchen Städten, wie auch in meiner Cottbus, mehr verdichtet werden sowohl in 2G als auch 3G...aber soweit wie ich informiert bin wird E+ im März einen neuen Sender und im Verlauf des Jahres zwei weitere in Betrieb nehmen.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
...der vertrag wurde aber zu 12.1999 gekündigt und seitdem binn ich Zufridener kunde von zunäckst VIAG Intercomm /O2 & ab 2001 auch zusätzlich noch E-Plus ....
Kann aber ab Juni 2010 auch nur O2 und ohne e+ werden
o2 hat ohne Frage in kürzester Zeit ein ordentliches Netz aus dem Boden gestampft.
Nur sind wir mal ehrlich -ohne die vielen Milliarden Euro aus Spanien- wäre es wirtschaftlich für o2 nie möglich gewesen...siehe Umsatzzahlen.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von dragonmasterx2
Wer wissen will was im deutschen Mobilfunkmarkt falsch läuft, muss sich nur mal die Website von Orange Austria anschauen:
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/
1.000 Freiminuten österreichweit danach: pro Minute 0 Cent zu Orange, 25 Cent in andere Netze
300 Freiminuten in die EU danach: pro Minute 50 Cent in die EU
1.000 gratis SMS österreich- und EU-weit danach: 25 Cent pro SMS
1 GB Datenvolumen danach: 1,50 Euro pro MB im Web; 15 Cent pro 10 kB im WAP
Nach Verbrauch der Freiminuten
unbegrenzte Anrufe zu Orange Kunden
für 19,50€
Alles anzeigen
Der Preis ist sehr gut, nur kann man das nicht unbedingt mit den deutschen Bedingungen (Terminierungsentgelte) vergleichen.
Auf ähnlichen Wegen befinden sich auch o2 und E+ bzw. deren Discounter.
Nur muss man auch bedenken, dass es alles Unternehmen sind, welche bestrebt sind Gewinne zu erwirtschaften...bei genanntem österreichischen Tarif kann ich mir bei optimaler Ausnutzung -genauso wie beim o2o 40- auch ein Minusgeschäft für den Netzbetreiber vorstellen.
hrgajek: Ich bin mal gespannt, wann T-Mobile das grossräumige Ausbuchen der unzähligen -teils geschenkten- Congstar-Sims anfängt :confused:
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vodafone hat die Ergebnisse des Q4 vorgelegt:
- Kundenzahl leicht gesteigert...
...Korrigiert wurden aber nur die Kundenzahlen, nicht der ARPU...
Wenn ich mir die Korrektur der ersten 3 Quartale so ansehe, bezweifle ich mal die Steigerung der Kundenzahl in Q4
In jedem Fall hat Vodafone binnen eines Jahres rund 1,5 Mio. Kunden verloren.
Aufgrund des guten 3G-Netzes wird bei den Datenumsätzen auch in Zukunft Steigerungen möglich seien...trotz der hohen Preise.
andreas-cb
-
HSDPA in Berliner Innenstadt schon ganz ok
In der Berliner Innenstadt geht es mit der HSDPA-Versorgung ganz gut voran.
Am Alex, dem Prenzlauer Berg (Kollwitzstr.), am Gesundbrunnen-Center und bei der Charite`(Luisenstr.) hat man schon zumindest outdoor relativ gut mit HSDPA versorgt. Dennoch gibt noch besonders indoor Lücken, wie z.B. im Gesundbrunnen-Center, so dass man ganz fix von HSDPA nach GRPS in die GSM 900-Zellen abrutscht.
Die Geschwindigkeit lag relativ konstant bei 430-450 kbits. Auch der Ping war ok.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Martyn hat auf areamobile geschrieben das Verizon MCI ueberall Festnetzrufnummern registriert hat und die dan fuer E-Plus und Base sein koennten - http://www.areamobile.de/commu…-f-r-e-plus-und-base.html
Dann bekäme der "Paukenschlag" mit den neuen Tarifen bezüglich der Homezone ein erstes Gesicht.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Tja da hat der Andreas wohl zu tief ins Glas... äh die Glaskugel geschaut 
Die Infos kommen übrigens nicht aus dem Glas oder der Glaskugel.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Michi6280
Also unterhält mann sich im Prinzip nicht mit Vodafone wenn mann die Kundenrückgewinnung am Ohr hat, sondern eher mit Avarto.
LOL .Die einzigen die dann was von der miesen Vertragsverlängerung haben, sind warscheinlich Avarto z.B
Die Rahmen-Konditionen bei Kundenrückgewinnung werden sicher vom Provider vorgegeben...einen gewissen Entscheidungsspielraum für Gutschriften/Rabatte hat aber jeder Callcenter-MA.
Die Provision fällt bei Erfolg sicherlich besser aus 
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber nicht ausschliesslich.
Das will ich auch so nicht verstanden wissen, aber sogenannte Callcenter haben umfangreichere Aufgaben als viele wissen...
Der letzte Satz sagt schon sehr viel
Ich zitiere mal: "Als größter Dienstleister im Kundenservice wird in einer vollständigen Wertschöpfungskette an nunmehr neun Standorten im In- und Ausland ein gravierender Anteil der Vodafone-Kundenbetreuung realisiert."
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ist aber die Frage, ob die auch die Outbound Calls für Vodafone mache ... ich hab da so meine Zweifel ehrlich gesagt.
Zumindestens scheint es ja ne ganz andere Abteilung als die KuB zu sein, mit entsprechend viel weniger Schulung. Jedenfalls hatte ich von der 1234 (GK-Hotline von Vodafone) immer zumindestens nen seriösen Eindruck.
Auch die GK-Hotline wird von Arvato-Services u.a. in Cottbus und Senftenberg bedient.
o2/Telefonica selber wird in Cottbus nicht gemacht, dafür ist glaub ich u.a. Prenzlau in Brandenburg zuständig, wenn ich da richtig zugehört habe.
andreas-cb