Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Aber nicht ausschließlich! Unter anderem in Ratingen und Langenhagen betreibt VF noch eigene Callcenter der 1212.

Selten so gelacht...in Ratingen wird die eingehende Post vorsortiert und dann an das Service-Center weitergeleitet.

Und so ein Call- bzw. Servicecenter hat verdammt viele Aufgaben neben dem Telefonieren.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das ist wohl leider so. Solche CallCenter haben zumindest TMO, VF und O2 im Einsatz, und die sind alle weder besser noch schlechter.... ob E+ die hat, weiss ich nicht, denke aber mal schon....

Das Callcenter welches die Vodafone-Kundenbetreuung übernimmt ist die Bertelsmann-Tochter Arvato-Services.
    An deren Standort in meiner Heimatstadt Cottbus arbeiten über 600 der 870 Callcenter-Mitarbeiter ausschliesslich in der VF-Kundenbetreuung.

Auch Teile der Kundenbetreuung u.a. von Telefonica und E+ sowie Simyo werden von Arvato-Services an anderen Standorten übernommen.

...übrigens mein Bruder hat auch in einer Tarifoptimierung vom 5.1. einen Mobile Connect Volume L untergeschoben bekommen, weil er mal 2-3 Tage das mobile Internet im Urlaub brauchte.

andreas-cb

Re: nicht erreichbar im UMTS-Netz

Kann sein...muss nicht sein.

Letztens las ich, dass u.U. auch das Handy Schuld sein kann, wenn der Anruf auf der Mailbox landet...das Handy hat 4-5 Sekunden Zeit auf den signalisierten Anruf zu antworten...schafft es das nicht landet man auf der Mailbox...ist bei meinem N97 auch öfters so.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Angeblich gibt es hier doch so viele Insider. Ist niemanden bekannt, wann diese Bandbreitendrossel endlich fällt und ob sie dann für alle wegfällt (oder Discounter ausgeschlossen bleiben)?

o2-Insider schon, aber bei E+ sieht´s da bescheidener aus.

Das Discounter-Kunden ausgeschlossen bleiben könnten glaube ich kaum, weil die o2-Konkurrenz das auch nicht macht und weil E+ sehr viele Kunden im Discount-Segment hat.

andreas-cb

Kann ich so nicht stehen lassen...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wie man das "richtig" hätte machen können, habe ich in meinem Blog beschrieben.

Man hätte in den betroffenen Gebieten erst mal schauen sollen, ob wirklich komplette Netzabdeckung besteht. Dann hätte man alle dort gemeldeten Kunden per Briefpost anschreiben oder wenigstens per SMS informieren müssen, inklusive einer kostenlosen Spezial-Hotline, die ganz genau weiß, wo aktuell welches Netz geht, wo und wann welche neuen o2-Sender hinkommen und die auch kulant Leute aus dem Vertrag entlassen kann, wenn kein Netz mehr da ist.

Das stimmt für die Letzten Barrings in 2008 und 2009 so nicht mehr...

In der Anfangszeit des forcierten Barrings (etwa Ende 2006 bis Anfang 2008) hat o2 massiv gesperrt und tausenden Kunden die Netzabdeckung entzogen. Auch Vertragsauflösungen gestalteten sich schwierig.

Daraus hat o2 im Laufe der Zeit scheinbar gelernt. Man hat in Zukunft deutlich vorsichtiger T-Mobile gesperrt.

Das sich diese Fehler inklusive manch anderer Geschichten, wie z.B. der Preissteigerung von 0180-Nummern von 0,15 € auf 0,69 € in der Presse und in den Köpfen der Kunden nachhaltig ausprägten ist klar....davon wird sich o2 auch nur langsam erholen.
    Auch ich bin deshalb gegangen und halte seitdem nur noch einen 0 €-Genion-Tarif.

Telefonieren kann man nunmehr mit jedem Netz gut und günstig, da muss es nicht es nicht zwangsläufig D-Netz-Qualität mit Premium-Preisen im Postpaid sein.
    Bei mir daheim geht z.B. nur E+ vernünftig...da bin ich halt bei denen.

Sorry Henning, aber wenn Du den Thread genauer beobachtet hättest, dann hättest Du festgestellt, dass die Barring-Beschwerden in der letzten Zeit eigentlich gegen Null gingen...im Vergleich zur Anfangszeit.

andreas-cb

Bei E+ dasselbe...

Bin zwar bei E+....aber die selbe Geschichte kann ich auch erzählen.

Im Frühjahr 2008 ging an meiner BTS EDGE onair. Nahezu immer war ich mit Fullspeed unterwegs, zu jeder Tageszeit.
    Seit knapp 3 Monaten wandelte sich das Blatt. Vormittags ist die Performance noch OK. Im Tagesverlauf steigt der Ping und die Datenrate sinkt bis zum Abend oft deutlich unter Modem/GRPS-Niveau.

Eine Beschwerde wurde mit dem Hinweis Sprache vor Daten abgetan.

andreas-cb

Re: Zufriedenheit EDGE-Performance?

Zitat

Original geschrieben von eigenv
    Wie seid ihr denn mit dem Ergebnis zufrieden, wenn EDGE am Handy als verfügbar angezeigt wird?...

Bis vor rund 3 Monaten konnte ich nördlich von Cottbus (PLZ 03185, 03197) nahezu immer mit Fullspeed surfen.

Aber seitdem ist die Performance erheblich eingebrochen...vormittags noch ganz gut, jedoch im Tagesverlauf immer dünner.
    Vor gut 3 Wochen ist das heimische DSL ausgefallen...da habe ich feststellen dürfen, dass der Ping sehr hoch anstieg und die abendliche Performance deutlich unter Modem/GRPS-Niveau sank.

Meine Beschwerde wurde von Simyo an E+ weitergereicht, dazu aber erklärt, dass Sprache vor Daten geht.

andreas-cb