Kann ich so nicht stehen lassen...
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
wie man das "richtig" hätte machen können, habe ich in meinem Blog beschrieben.
Man hätte in den betroffenen Gebieten erst mal schauen sollen, ob wirklich komplette Netzabdeckung besteht. Dann hätte man alle dort gemeldeten Kunden per Briefpost anschreiben oder wenigstens per SMS informieren müssen, inklusive einer kostenlosen Spezial-Hotline, die ganz genau weiß, wo aktuell welches Netz geht, wo und wann welche neuen o2-Sender hinkommen und die auch kulant Leute aus dem Vertrag entlassen kann, wenn kein Netz mehr da ist.
Das stimmt für die Letzten Barrings in 2008 und 2009 so nicht mehr...
In der Anfangszeit des forcierten Barrings (etwa Ende 2006 bis Anfang 2008) hat o2 massiv gesperrt und tausenden Kunden die Netzabdeckung entzogen. Auch Vertragsauflösungen gestalteten sich schwierig.
Daraus hat o2 im Laufe der Zeit scheinbar gelernt. Man hat in Zukunft deutlich vorsichtiger T-Mobile gesperrt.
Das sich diese Fehler inklusive manch anderer Geschichten, wie z.B. der Preissteigerung von 0180-Nummern von 0,15 € auf 0,69 € in der Presse und in den Köpfen der Kunden nachhaltig ausprägten ist klar....davon wird sich o2 auch nur langsam erholen.
Auch ich bin deshalb gegangen und halte seitdem nur noch einen 0 €-Genion-Tarif.
Telefonieren kann man nunmehr mit jedem Netz gut und günstig, da muss es nicht es nicht zwangsläufig D-Netz-Qualität mit Premium-Preisen im Postpaid sein.
Bei mir daheim geht z.B. nur E+ vernünftig...da bin ich halt bei denen.
Sorry Henning, aber wenn Du den Thread genauer beobachtet hättest, dann hättest Du festgestellt, dass die Barring-Beschwerden in der letzten Zeit eigentlich gegen Null gingen...im Vergleich zur Anfangszeit.
andreas-cb