-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wobei man meiner Erfahrung nach schon in Timbuktu wohnen muss, um mit D1 keinen Empfang zu haben, besonders wo man mit D2 Empfang hat.
Ich wohn zwar nicht in Timbuktu, aber bei mir in PLZ 03197 ist das z.B. so. T-Mobile sogar Outdoor....fast null Empfang.
Bestes Netz bei mir E+ (sogar Indoor!), dann Vodafone und o2.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von gehring
Hallo,
wie ich bereits geschrieben habe, habe ich an meinem Wohnort in Mannheim seit Freitag EDGE. Soweit ja ganz gut, nur funktioniert seit gestern Abend wieder kein GPRS/EDGE. Datenverbindungen sind nur per UMTS möglich. Das Gleiche gilt für Mainz und Wiesbaden.
Gruß
Tom
Bist Du E+ Vertragskunde oder Prepaidkunde?
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von EvolutionX
Ich wohn nicht in Berlin, sonst würde ich das machen.
Für T-Mobile und Vodafone ist auch alles tadellos.
Stand 2005 war etwas überspitzt, aber es fehlen eben viele Sender die auf den Betreiber Karten eingezeichnet sind dort aber nicht.
Welche fehlen denn nun in Berlin-Ost bzw. Ostbrandenburg?
Wenn Du nicht hier wohnst und keine Software hast, frage ich mich wie Du auf die E+ bzw. o2-Karten zugreifen kannst?
Oder schreibst Du nur gern irgendwas?
Falls Du etwas beitragen kannst oder willst, dann wende Dich hier im Forum an schnuri oder auf seiner Website!
andreas-cb
-
Welche denn? Im von Ihm genannten Gebiet (Berlin-Ost und Ostbrandenburg) ist die ziemlich aktuell.
Da Du nach E+ und o2 fragtest, benötigst Du zum anschauen auch die genannte Software. Hast Du die?
andreas-cb
-
Re: Re: Berlin
Zitat
Original geschrieben von fst-gsm
Senderlisten von Berlin(teilweise) und Umgebung gibt es hier:
http://gsm.schnurstein.de/
MfG Frank
Zitat
Original geschrieben von EvolutionX
Die Liste ist aber gerade für o2 und E-Plus auf Stand 2005 oder so. Also alles andere als Aktuell....
EvolutionX: Lesen müsste man können :flop:
Die Listen sind aktuell:
* T-Mobile [Stand 23.12.2008]
* Vodafone D2 [Stand 23.12.2008]
* E-Plus [Stand 22.11.2008]
* O2 [Stand 22.12.2008]
....also nix mit 2005!
andreas-cb
-
Du sagst es!....hab auch nur noch Prepaid und Genion S ohne GG.
Es arbeiten alle NB mit kleinen Haken und Ösen....die bei o2 sind wohl etwas grösser 
andreas-cb
-
Moutsche:
Ja die Ping-Zeiten sind sehr hoch, weil das Umschalten von UMTS nach HSDPA einfach zulange dauert....daher hab ich immer ein Radio-Sender am Laufen
Bei den Downloadraten war´s bei mir genauso (siehe oben) von 500 bis 3000 kbit/s war alles dabei. Upload relativ stabil um die 300 kbit/s.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Erstmal "Guten Appetit"!
Aber es wäre für alle schön, wenn du noch verraten könntest, in welcher Stadt du studierst...
Ich denke er meint Berlin....zumindest steht die Ortsangabe in seinem Profil.
andreas-cb
-
Endlich mal einer der etwas Wahres sagt!
Viele andere wollen nur EDGE, Hauptsache man hat's.
Die Frage ist eher nach der Nutzungsart zu beantworten.
EDGE am Handy ist meist unnötig, am Laptop dafür umso wichtiger.
andreas-cb
-
Jetzt kann ich es auch bestätigen HSDPA geht :top:
Nur das Umschalten von UMTS (im Ruhestand) und HSDPA ist noch nicht so rasant, daher fallen die Speedtests auch mit Mega-Ping aus:

Daher schalte ich (vorerst) einen Radio-Stream ein ....jetzt kommen die Ping-Zeiten langsam auf DSL-Niveau:

Die Downloadraten sind sehr variabell zwischen 500-3000 kbit/s ist alles dabei. Der Mittelwert liegt bei rund 1000 kbit/s.
andreas-cb