Beiträge von andreas-cb

Jetzt kann ich es auch bestätigen HSDPA geht :top:
    Nur das Umschalten von UMTS (im Ruhestand) und HSDPA ist noch nicht so rasant, daher fallen die Speedtests auch mit Mega-Ping aus:

Daher schalte ich (vorerst) einen Radio-Stream ein ....jetzt kommen die Ping-Zeiten langsam auf DSL-Niveau:

Die Downloadraten sind sehr variabell zwischen 500-3000 kbit/s ist alles dabei. Der Mittelwert liegt bei rund 1000 kbit/s.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Allerdings hängen an diesen Stationen dann auch vielfach mehr Nutzer auf die die zur Verfügung stehende Bandbreite verteilt werden muß.

Das ist richtig, aber was kostet der Aufbau, Unterhalt & Anbindung einer BTS ....und was kosten 50 BTS?
    Ich glaube die sind gar nicht so blöd...

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    dann ist es ja ok.will nur sicher gehen denn habe auch simply prepaid und data und dort blicke ich gar nicht durch.

Was ist da nicht zu verstehen? Das hatte ich Dir doch schon vor Monaten erklärt, wo Du die Simply-Sim + Data-Sim gekauft hast :confused:

Diese Sim-Karten sind von einem Drillisch Discounter. Die erheben einen Kartenpfand von knapp 30 Euro.

...also zurück schicken!!!

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    man sollte auch immer Bedenken das UMTS790 nur für besseren Empfang mit Breitband in kleinen Dörfern und indoor führt.

Wie kommst Du denn da drauf? Allein durch das Frequenzband benötigt man doch nur noch einen Bruchteil an Basisstationen.
    Bei dem schleichenden UMTS/HSPA-Ausbau möchte ich fast drauf wetten, dass die da drauf setzen und keinesfalls sich nur auf Dörfer konzentrieren.

Zitat

auch mit UMTS790 muss man wenn viele Leute es nutzen viel Kapazität bereitstellen. Also ist das auch nix für E-Plus weil man auch hier ordentlich Geld investieren müsste.

Das es Geld kostet ist richtig, aber wenn man nur 1 BTS errichten muss und anständig anbinden muss kostet das doch immer noch viel weniger als 30, 40 oder 50 BTS.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von eisbär123
    Joa stimmt schon aber es ist halt einfach ein Rückschritt von Vodafone Hsdpa zu o2 Umts.

Aber was solls dann freut man sich umso mehr wenn hsdpa endlich da ist.

Das stimmt Vodafone hat ein sehr gutes HSDPA-Netz, aber auch deutlich höhere Preise.
    Bei uns im ländlichen Raum wird o2-HSDPA sicher ausreichen....doch liesst man ein bisschen über o2-HSDPA in Städten/Ballungsgebieten ist die Performance zumeist schlechter als bei Vodafone.

andreas-cb