Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

  • Musste lachen als ich die News gelesen habe. Was denkt sich die Marketingabteilung von E-Plus nur wenn sie sich solchen unattraktiven Mist einfallen lassen?


    Also da bleib ich mal weiter schön beim Discounter...



    Wo ist denn die Innovation bei E-Plus hin??


  • Der Mensch hat wahrscheinlich die Innovationen gefressen!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Bleibt aber mal generell auf dem Teppich. Ihr tut ja so, als würde es eine Preiserhöhung geben. Wenn man liest "ich kündige, aber mein Vertrag läuft ja noch bis 2011", dann kann doch was nicht stimmen. Allen, die bereits einen Vertrag haben, kann es doch eigentlich egal sein. Es ändert sich an bestehenden Verträgen nichts.


    Und wo nun Neukunden ihren Vertrag abschließen, das ist doch egal.

    iPhone X 256GB

  • Wenn man aber weiter wachsen will sind solche Preiserhöhungen (für Neukunden) eher kritisch zu betrachten.
    Da o2 jetzt ins gleiche Horn bläst werden die Neukunden-Zahlen wohl auch in Zukunft passen....wenn das nicht mal nach Absprache aussieht :flop:




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • 3 oder 4 Jahre Laufzeit??


    Es wurde zwar schon mal angesprochen, aber geklärt hat sich das ganze trotzdem nicht. Sind es mit dem Treue-Vorteil wirklich "nur" 36 Monate Laufzeit? Oder doch 48? Denn wenn ich mir die E+ Pressemitteilung anschaue:


    "Bei Buchung des Treue-Vorteils verlängert sich die Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate in Anschluss an die ursprüngliche Mindestlaufzeit von ebenfalls 24 Monaten. Der Treue-Vorteil kann frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss gebucht werden; ab dem 36. Monat kann er erneut gebucht werden."


    Wenn ich das lese, wird mir klar, dass ich nach 12 Monaten den Treue-Vorteil buchen kann, um die reduzierte Grundgebühr zu bezahlen, aber damit verlängert sich die Laufzeit von 24 auf 48 Monate. Warum liest man dann immer was von "nur" 36 Monaten?

  • Weil du nach 36 Monaten erneut verlängern musst, um auch für das eigentlich letzte Jahr - an das allerdings dann weitere 24 Monate angehängt werden - die vergünstigten Preise zu bekommen.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Weil du nach 36 Monaten erneut verlängern musst, um auch für das eigentlich letzte Jahr - an das allerdings dann weitere 24 Monate angehängt werden - die vergünstigten Preise zu bekommen.


    Genau, das bestätigt ja nur meine Sicht. Aber warum spricht Teltarif dann von 36 Monaten Laufzeit? Es sind ja definitiv 24/48/72.. Monate, wobei man im letzten Jahr immer den erhöhten Preis bezahlen muss (wenn man nicht verlängert). Tolle Kundenbindung.

  • Ich denke, die Wahrheit wird auch hier sozusagen auf der Strasse liegen. E-Plus wird schon sehen, was sie davon haben. Und ich denke, sie gehen es auch so an. Warten wir doch ab, ob die Kunden das akzeptieren werden. Vielleicht sind es ja am Ende genug Kunden, die die Kröte schlucken und es zahlt sich für E-Plus doch aus. Dann kriegt der Manager, der dem Gremium vorsteht, das das entschieden hat, auf die Schulter geklopft und alle anderen werden nachziehen. Geht es schief, kriegt er weiter unten weiter hinten reingetreten und darf gehen. Daher werden die das auch nicht in einer Nacht-und-Nebelaktion entschieden haben. Die denken sich schon was dabei und ganz ahnungslos wird deren Marktforschungsabteilung oder wie auch immer sich diese nennen mag, auch nicht sein. Die Frage ist "nur" s.oben: wird der Kunde das akzeptieren, ja oder nein? Wie repräsentativ da TT ist, ist fraglich. E-Plus wird sich Instrumente ausdenken, wie sie das irgendwie hinkriegen wollen.


    Wir Kunden haben das große Glück, uns frei entscheiden zu können. Wenn es uns nicht mehr passt, gehen wir woanders hin. Es gibt etliche Möglichkeiten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!