Beiträge von andreas-cb

@n37w0rk3r Die Ostseeküste inkl. Rügen sind wie beschrieben zu dünn ausgebaut. Aufgrund des hohen quantitativen Touristenaufkommes und des mangelnden Netzausbaus sollte man da oben immer schauen, dass man die passende Zweitkarte dabei hat.

Die Autobahnen 9, 10,13 und 15 konnte ich heute wieder mit schwachen Datentaten teils unter einstelligen Werten und dreistelliger Latenz überprüfen.

Außerhalb der Ballungsräume und größeren Städte ist im Osten auf jeden Fall eine Backup-Sim zu empfehlen.

@Pollex1994 Erstmal bist du hier etwas falsch. Das Thema ist im Thema Netzqualität richtig aufgehoben.

Bevor o2 dein "Problem" löst dürfen Sie gerne mal an meiner B20- Node auf Arbeit Hand anlegen. Die "schafft" in der Mittagszeit max. 0,5 Mbit/s. Wenn mal wieder Stau am Spreewalddreieck ist geht genau gar nix mehr8)

Für solche Fälle gibt's ja VF oder T als Zweikarte;)

Telefonica hat beim Stadtfest Cottbus heute Abend (19 - 21:50 Uhr) das schlechteste Bild abgegeben. Der Datendienst war im gesamten Innenstadtbereich nicht verfügbar.

Vodafone: DL 157 - 494 Mbit/s, UL 24,6 - 62,4 Mbit/s

Telekom: DL 84,2 - 332 Mbit/s, UL 16,1 - 60,5 Mbit/s

TEF: kein Datendienst in allen 3 umliegenden Stationen verfügbar, obwohl eine Station 5G auf 3,5 Mhz verfügbar. 90% der Zeit in 2G eingebucht. Jedoch kamen alle Telefonte (über 2G) zustande.

*getestet wurde in allen Netzen mit 5G-fähigen Tarifen/automatische Netzwahl (Stadthallenvorplatz, Sprem, Altmarkt, Oberkirchplatz, Am Stadtbrunnen)

Vodafone hat beim Stadtfest Cottbus heute Abend (19 - 21:50 Uhr) das beste Bild abgegeben.

Vodafone: DL 157 - 494 Mbit/s, UL 24,6 - 62,4 Mbit/s

Telekom: DL 84,2 - 332 Mbit/s, UL 16,1 - 60,5 Mbit/s

TEF: kein Datendienst in allen 3 umliegenden Stationen verfügbar, obwohl eine Station 5G auf 3,5 Mhz verfügbar. 90% der Zeit in 2G eingebucht. Jedoch kamen alle Telefonte (über 2G) zustande.

*getestet wurde in allen Netzen mit 5G-fähigen Tarifen/automatische Netzwahl (Stadthallenvorplatz, Sprem, Altmarkt, Oberkirchplatz, Am Stadtbrunnen)

Ganz miese Nummer wie die Leute sich auch durch den Dickicht bei Vodafone kämpfen müssen, kein Entgegenkommen scheinbar erfahren... ;(

Nun das ist aber bei den blauen Anbieter mindestens ebenso toll...nur bekommt man da kulanterweise schnell Gutschriften.

xeno6 Vodafone und o2 haben auch hier in Südbrandenburg außerhalb größerer Städte sehr viel über Richtfunk laufen mit entsprechend höheren Latenzen. Das Ergebnis insbesondere bei o2 teils enorme Latenzen von über 100 ms.

Die Telekom bindet nur noch höchst selten via Funk an...wie z.B. die enB 162305. Richtfunksammelanlagen wie bei VF und o2 kenne ich von der Telekom hier so nicht.

ich verstehe deine Kritik jetzt nicht so richtig. Du willst also mehr neue Standorte. Aber jeder neu aufgerüstete Standort ist doch besser also so eine schnelle Umbaugurke. Als Beispiel nenne ich Gingst. Wenn der z.B. Lowband dazubekommt, dann ist dort schon mal viel gewonnen. Zusätzliches N78 an den Brennpunkten kann nicht schaden.

Warst du mal auf Rügen? Da fehlt es doch an einigen Stellen an Netz und Kapazität. Das fängt doch schon an der Inselhauptstadt Bergen an und in Binz am Strand kann man im Sommer wieder jedes KB einzeln begrüßen ;) Mit Verlaub gerade da wo man richtig Geld verdienen kann, muss es laufen!