Meine Sim hat nur 18 statt 19 Stellen. Somit lässt sie sich online nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee?
Beiträge von andreas-cb
-
-
@Mr.Bluesky: Die meisten User hier im Forum wollen gern faktenbasiertes Wissen teilen. Über längere Zeit Halbwissen ala ich denke, ich glaube, ich meine zu verbreiten .... ist nicht so der Bringer.

...und ob sich Richtfunk lohnt oder ob GSM tatsächlich über die 2 Mbit-Leitung realisiert wird sollten die Planer der NB selber ganz gut wissen

U
... undky
-
Neue eNode mit L8 only in 03099 Kolkwitz / Limberg. Ich hoffe von den 6 Einträgen pro Sektor kommt noch etwas nach.
https://www.cellmapper.net/tes…g=14.188971519470217&z=14
Andere Standorte die eigentlich schon im 2.Q online gehen sollten lassen weiter auf sich warten...
-
Nein, es gibt mindestens in Bayern erste Standorte, an denen auch L09 dauerhaft mit anderen Bändern zusammen läuft.
Okay, es gibt ein paar. Im Vergleich zu L9 only sind diese jedoch verschwindend gering. Im Gegensatz dazu kombiniert die Telekom ländlich gern L8/L9 um auch die künftige 100 Mbits Anforderung zu erfüllen (wenn die überhaupt jemanden wirklich interessiert).
Es bleibt auf jeden Fall spannend was TEF so treibt...
-
auch TEF nutzt B8
Aber doch nur im Rahmen des Schnellausbaus... wenn umgebaut wurde, verschwindet es wieder.
Bei der Telekom sind meist 5 Mhz regulär und dauerhaft der Standard.
-
... Das Telefon war die ganze Zeit in der B20-eNode an der Augustusburger Straße eingebucht. …
Mit B20 only kann man da wohl nicht viel erreichen. In der Gegend spielt wohl eher VF die erste Geige (von der Anzahl an Standorten und eingesetzten Bändern) ....selbst die Telekom kann da einpacken.
-
Danke. Dann meinte ich wohl Edge. Es ist dort in der Region schon immer schwierig mit dem Empfang, somit keine Störungen an sich. Ich werde mal nachfragen.
KleinerMarcel meinte wohl eher, dass man im Störungscheck geplante Baumaßnahmen erkennen kann. Mitunter kommt es nicht selten vor, dass plötzlich LTE ausgebaut oder zusätzliche Bänder aufgeschaltet werden 😉
-
In 03197 Jänschwalde greift die Telekom bei 2 von 3 Sektoren auf VF zurück, obwohl sie hier auch bald selbst LTE aktiviert.
Gibt es eigentlich schon MOCN von VF/T mit TEF?
-
Passiert hier in letzter Zeit ausbautechnisch überhaupt noch was? Habe das Gefühl, dass das irgendwie ins stocken geraten ist.
Kann ich für Südbrandenburg bestätigen.
-
Alles anzeigen
Liebe Telekom hilft und alle, denen in dieser Frage schon geholfen wurde:
Wie sehen denn die Lösungen allgemein aus?
- Ist eine nahtlose Fortsetzung möglich oder läuft alles über Vertragsende + Neubestellung?
- Nur Fortsetzung im M1 Unlimited für FN und Mobil insgesamt möglich?
- Fortsetzung einzeln von FN bzw. Mobil möglich?
- Fortsetzung Mobil: Nur postpaid oder auch Umstellung auf prepaid möglich?
Vielleicht erspart eine allgemeine Info ja eine Flut von Kontaktanfragen.
Vielen Dank!
Eine allgemeine Information wird Dir die Telekom hier bestimmt nicht geben, da nicht mal klar ist was Du benötigst ...preislich ist alles Verhandlungssache.
Tendenziell gibt es bei Festnetz-Angeboten schon gute Vergünstigungen, bei Mobilfunkangeboten bleibt die Telekom trotz Rabatten vergleichsweise relativ teuer.
Eine Hausnummer für DSL und Handy würde ich auch gern mal per PN geteilt bekommen