... bis jetzt nutzt man immer noch die alten UMTS Antennen, die können nur Band 1,3,8.
Finde den Fehler ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... bis jetzt nutzt man immer noch die alten UMTS Antennen, die können nur Band 1,3,8.
Finde den Fehler ![]()
Stimmt nicht! Das screen hat er nicht verlinkt mit dem von mir zitierten Beitrag!
Aber die Antwort bezog sich darauf.
???
ich sehe auf dem screen 402Mbit DL (Ibb.co)
Der Ping und UL ist schlecht.
Die Antwort bezog sich auf den ersten Post
mit diesem Test:
Im Falle von Winsim bei mir auch... Theoretisch soll ich monatlich kündigen können, der nächste Termin ist aber schon der 1.03.22.
Winsim hat in diesem Jahr die Kündigungsfristen von einem auf drei Monate angepasst...als ich meinen Tarif angepasst habe, wurde mir das telefonisch mitgeteilt und schriftlich bestätigt.
Der wohl stärkste Mast der Stadt Suhl - Kornbergstraße 79:
Cottbus-Sandow eNode 27209 läuft gut:
Der Witz ist ja, dass die Stadt Horb sich an anderer Stelle über Funklöcher in verschiedenen Ortsteilen beschwert. Aber wer sich mal im Internet die Leute im genannten Ortschaftrat anschaut, kann sich seinen Teil denken. An Stelle der Telekom würde ich den Ort auch abknipsen, alternativ kann die Gemeinde ja gerne die €200k für Glasfaser und Strom übernehmen.
Und dann noch die 200.000 € für den Mast selbst....400.000 € ausgegeben was schon vorhanden ist, ist auch Geldverschwendung.
Westlich von 15868 Lieberose an der B320 nutzt die Telekom den VF-Standort der eNB ID 31333 am Windrad. Generell ist die Telekom im Dreieck Lübben-Beeskow-Peitz schwächer als der Wettbewerb aufgestellt.
Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte: Kann der Anbieter denn evtl. steuern, in welche Mobilfunkzelle man sich einbucht? Gerade für das Handover könnte das ja hilfreich sein aber man könnte das natürlich auch anderweitig nutzen (Lastverteilung o.Ä.). Oder entscheidet das allein das eigene Handy?
Gerade die Telekom priorisiert gern das Band 3 (städtisch/wenn verfügbar), der Empfangspegel sagt hier dann herzlich wenig über den Empfang / bzw. der Verfügbarkeit von weiteren Tiefen Bändern aus.
TEF löst die Trafficverteilung mithilfe Ihres Loadbalancing-Systems wohl dynamischer.
Das der Empfang schlechter wird ist wohl unzutreffend, die Einbuchung in bestimmten Zellen hängt von vielen Faktoren ab z. B. dem Endgerät oder der Zellauslastung.
Jedoch merke ich mit meiner MD-Datenkarte (DL150/UL10) teilweise merkliche reproduzierbare Abfälle der Datenraten während Speedtests.... Stichwort Priorisierung.
Geht leider nicht.