Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • 2,5 MBit/s im Gewerbegebiet an der A1 in Uchtelfangen mit B20 only von der eNB 177844, lautCellMapper aus 1800m Entfernung. Da wäre eine Erweiterung mit B3 oder B1 echt dringend nötig.


    https://www.speedtest.net/de/result/a/7849194752

    Läuft denn da momentan auch UMTS, das zu LTE-B1 refarmt werden könnte?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Läuft denn da momentan auch UMTS, das zu LTE-B1 refarmt werden könnte?

    An dem Standort lief niemals UMTS. Laut Informationen eines immer gut informierten Forenmitgliedes hängen da alte passive Dualbandantennen für 900 und 1800 MHz. Die werden auch aktuell für B20 genutzt, was ich leicht irritierend finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Der wohl stärkste Mast der Stadt Suhl - Kornbergstraße 79:

    Unbenannt.png

    4 Mal editiert, zuletzt von MartinHorn ()

  • Gehe ich Richtig davon aus das, das o2 4G Netz nach 2025 an Kapazitäten im Bereich 2100 MHz verlieren tut. Betrifft dies auch wirklich nur den 2100 MHz Bereich oder????



    P.S. Finde das o2 4G Netz im ländlichen Bereich ist das beste was es von o2 je gab.

  • Gehe ich Richtig davon aus das, das o2 4G Netz nach 2025 an Kapazitäten im Bereich 2100 MHz verlieren tut.

    Ja. O2 stehen zur Zeit 20 MHz Frequenzbandbreite zur Verfügung. Das wird sich nach 2025 auf 10 MHz halbieren.

    Betrifft dies auch wirklich nur den 2100 MHz Bereich oder????

    Dazu kann zur Zeit niemand eine definitive Aussage machen.

    P.S. Finde das o2 4G Netz im ländlichen Bereich ist das beste was es von o2 je gab.

    Ich bin zur Zeit nicht so angetan. Der Standort der mich am Arbeitsplatz versorgt, ist in meinem Sektor, ein Jahr nach LTE-Inbetriebnahme am Standort bereits fast chronisch überlastet. Bei Speedtests kommen oftmals Werte unter 1 MBit/s raus. Über 2 MBit/s gehört schon zu den "besseren" Werten. Gedanken an einen Laufzeitvertrag bei O2 habe ich danach ganz schnell wieder zu den Akten gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!