Neues TKG - neue Vertragslaufzeiten - kostenloser Anbieterwechsel

  • Das bestreitet ja auch keiner.

    Es geht (mir) darum, ob die "neue automatische Verlängerung um max. 1 Monat nach 24 Monaten" auch für Verträge gilt, die vor dem 1.12.2021 (bzw. 1.3.22) abgeschlossen wurden, oder nicht.

    Sie gilt für alle Verträge die unter diese Regelung fallen (auch bestehende), genau wie die Pflicht zur jährlichen Tarifberatung.

  • Bei den Details meines 1und1 DSL-Vertrages ist Kündigungsfrist jetzt 1 Monat und von automatischer Verlängerung steht da nix mehr.

    Bei Drillisch (Smartmobil) steht bei 24 Monatsverträgen jetzt:

    Zitat

    Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wird der Vertrag nicht in Textform gekündigt, verlängert er sich automatisch und kann mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Meine Drillisch-Preisliste (Portierung) ist noch unverändert.

    Netzclub-Preisliste (und AGB auch) wurde aktualisiert (Portierung).

    (Maximalguthaben Netzclub 200 €, neu?)

    Bei Fonic ist Preisliste neu, AGB unverändert.


    Bei Smartmobil.de gibt es noch Wechselbonus.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    8 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • hmm, wenn ich das also richtig verstehe mit Bestandskunden etc. sollte der Handyvertrag meiner Frau, der sich ja eigentlich (weil ichs verpasst hatte) am 15.12.2021 um 12 MOnate automatisch verlängern würde sich nun nur um 1 Monat verlängern?

  • Ja. Dies gilt für alle Verträge mit Mindesvertragslaufzeit, wo die passive (!) Verlängerung nach dem 1.12.2021 stattfindet. Du könntest also den Vertrag nun zum 15.01.2022 kündigen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja. Dies gilt für alle Verträge mit Mindesvertragslaufzeit, wo die passive (!) Verlängerung nach dem 1.12.2021 stattfindet. Du könntest also den Vertrag nun zum 15.01.2022 kündigen.

    dann ist mir jetzt auch klar warum letzte Woche 3x der Service angerufen hat und mir n VVL mit 24 Monaten in neuem Tarif an die Backe quatschen wollte :D

    gut dass ich abgelehnt habe

  • Bin gespannt, ob es z.B. bei 1&1 jetzt überhaupt noch Angebote für VVL gibt ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bin gespannt, ob es z.B. bei 1&1 jetzt überhaupt noch Angebote für VVL gibt ...

    Warum nicht? Die würden dich doch dann wieder zwei Jahre an sich binden :)

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Warum nicht?

    Ja, kann auch sein.

    In 6 Monaten oder so kann ich dir mehr sagen.

    Wenn ich bei 1&1 meine 7 € Rabatt und alles andere behalten könnte, was ca. 4 Jahre lang klappte, würde ich wahrscheinlich auch bleiben,

    weil billiger für mich ginge es fast nur bei eazy.de (dafür aber wahrscheinlich schneller)

    Einen Internet-Tarif bei 1&1 ohne Festnetzflat fände ich interessant, wäre bei eazy für 14 € / Monat machbar.

    Bei 1&1 gibt es aber viele Gimmicks (z.B. Handyflat 0 €) dazu.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!